Crius AIO V2 und Megapirates

mbrak

Erfahrener Benutzer
#21
Jetzt blinken die kleinen Orange farbenen leds ganz wild ...
plural? da ist doch nur eine orange oder besser gelbe auf dem AIO.... die mittlere!!!
solange sie blinkt, ist noch kein fix vorhanden. wenn sie aus ist, dann ist der fix da aber noch zu wenig sats. erst wenn sie dann periodisch blinkt 1-5 mal hast du sats gefunden.
 

Racker

Erfahrener Benutzer
#22
Auf dem Board ist eine Blaue led die immer leuchtet. Dann eine grüne und eine rote, die blinken wenn ich das board bewege.
Und dann sind da noch 3 ganz kleine Leds die jetzt wie verückt blinken aber nix passiert seit 15-20min.
Ach egal ich habe echt keinen Bock mehr. Hänge hier seit 2 tagen den ganzen Tag dran und fast nichts klappt. Entweder bin ich zu doof oder der findet hier am Keller Fenster wirklich keine Satelliten.
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#23
Die kleinen die so verrückt blinken da steht etwas drüber TX &RX. Das bedeutet das du eine Verbindung zur multiwiigui aufgebaut hast und Daten gesendet und empfangen werden.

Ich habe dir ein kurzes Video gemacht welches ich dir bei YT hochlade. Das kann aber noch ein wenig dauern.
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#25
Wie erkenne ich GPS Fix

Ab Sek 27 wird nach GPS gesucht
Bei Sek 54 lege ich das GPS-Modul in Fenster nähe
Bei 1:11 geht's los mit GPS Fix
2x blinken = 6 Satelliten
Ab 1:23
1x blinken = 5 Satelliten
Ab 1:28 wieder 2x blinken = 6 Satelliten
Ab 1:46 geht das schnelle geblinke wieder los
Ab 1:54 LED aus = GPS fix aber unter 5 Satelliten
 
Zuletzt bearbeitet:

merlin4

Erfahrener Benutzer
#26
Wenn die gelbe Led nicht blinkt nach dem Einschalten (nach der Initialisierungsphase) ist entweder das GPS nicht richtig angeschlossen oder die Config nicht richtig.

Für Multiwii und mein CN-06 habe ich folgende Einträge in der Config.h:
#define GPS_SERIAL 2 // should be 2 for flyduino v2. It's the serial port number on arduino MEGA
#define GPS_BAUD 57600 // (wobei MWII - glaube ich - selber die richtige Geschwindigkeit sucht)
#define UBLOX //
 
#27
****#define*GPS_BAUD*115200 ist wohl richtig am Serial2 aber beim neuen Ublox sucht er unter MultiWii selbständig, habe ich gelesen. ****#define*GPS_BAUD*115200 - Die Sternchen für die rzeichen stehen auch so in deiner config.h?Denke ohne die wird's auch nicht schlechter.

BTW: Meine v2 blinkt am MissionPlanner ständig rot, ACC nicht konfigurierbar. PPM-Summe auch nichts.

Kombination Misson Planner und Crius V2 Fazit: Acro könnte man vielleicht schon fliegen. Aber das geht auch mit anderen FCs.
Unter Multiwii sieht es aber schon besser aus. Hätt ich doch 'ne V1
 
Zuletzt bearbeitet:

Racker

Erfahrener Benutzer
#33
Das Daumen drücken hat geholfen :) Hier am Kellerfenster 8 Satelliten.Zwar "nur" mit Multiwii, aber jetzt weiß ich das es Klappt. vileicht bekomme ich das ja noch mit Megapirates hin.
Vielen Dank an alle, besonders Kajot. Der gibt einfach nicht auf :) :)
Da wo das rote dach ist sitze ich. Bis da wo der copter fliegt sind es ca 25m. Hoffe das ist ok
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kajot

Erfahrener Benutzer
#35
Ich glaube ich habe das Failsafe aktiviert aber noch nicht getestet. Also Benutzung auf EIGENE Gefahr!!!!
 
#37
Zuletzt bearbeitet:
#40
FPV1

Banggood

Oben Unten