Bei mir scheint MegaPirates zu laufen. Konnte bis jetzt noch nicht fliegen, weil der Copter im Moment immer noch nur provisorisch verkabelt ist. Außerdem muss ich mir erst noch einen "richtigen" Empfänger holen, aktuell ist ein 35 MHz indoor Empfänger angeschlossen, dem ich nicht wirklich vertraue. Hat schon jemand einen Jeti Sat mit Summensignal an dieses Board angeschlossen? Im Missionplanner wird die Position relativ genau angezeigt, die Abweichung zur tatsächlichen Position beträgt maximal 5 Meter. Den ACC konnte ich nur manuell über die Adv Parameter List" kalibrieren, so dass die Anzeige jetzt gerade ist. Mit Yaw rechts für einige Sekunden kann ich die Motoren scharfschalten und die laufen dann auch alle 4 fast gleich an. Ich denke hier muss dann die Feinabstimmung im Flug erfolgen.
MultiWii ist da meiner Meinung nach um einiges einfacher als MegaPirates. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich schon länger mit MultiWii beschäftige.
Sollte man bei diesem Board den Baro auch mit Schaumstoff abdecken wie bei dem Hobbyking Board mit GPS?
Ingo