Crius AIO V2 und Megapirates

#42
#43
Das von Hobbyking ist (glaube ich) die alte Version die ziemlich heiß wird. Die Version von RCTimer ist die neuere Version. Die von DIY ist dann wohl die neuste.
Hier ist ein Link:
http://fpv-community.de/showthread.php?9891-MinimOSD-Clone
Und das wäre der Adapter für das Firmware raufspielen?
http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=684&productname=

und kommt das nicht an den selben Anschluss wie das Bluetooth (FTDI)?
 
Zuletzt bearbeitet:

kajot

Erfahrener Benutzer
#44
Ok, danke!
Weisst du nun für was das genau ist, Du hast das in einem Post mal gefragt finde ihn aber nich gleich.
http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=762&productname=
Das Ding benötigt man für ein ATMega 328P Board. Wieso, weshalb warum weiß ich nicht. Ich denke aber das hat etwas mit den Anschlussmöglichkeiten auf der FC zu tun. Ich denke, dass ein 328P Board nicht genügend Anschlüsse für Sensoren hat und man dann diesen Adapter nehmen muss um GPS zu funktionieren zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kajot

Erfahrener Benutzer
#45
Und das wäre der Adapter für das Firmware raufspielen?
http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=684&productname=

und kommt das nicht an den selben Anschluss wie das Bluetooth (FTDI)?
Zum Adapter: -> Ich denke schon.
Zum "Anschluß wie das Bluetooth" Wenn ich das richtig verstehe hat das AIO Pro V2 ja mehrere Serielle Ports. Bei mir hängt das BT an "S0" und GPS an "S2". Das OSD könnte ja dann an "S1" oder "S3"

Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr. Ich bastel auch zum ersten Mal mit dem Crius AIO und Arduino rum!!
 
#52

merlin4

Erfahrener Benutzer
#56
Jetzt (19:30) sollten eigentlich max. 9 zu finden sein. Hattest du die Zeitzone richtig eingestellt? Im Einstiegsbild (wo du auch den Ort eingibst) kann das eingestellt werden.
 

merlin4

Erfahrener Benutzer
#58
Na ja, eigentlich fliegst du ja nicht wirklich mit GPS. Bis auf die Situationen, bei denen du gezielt Pos-Hold oder RTH aktivierst. Solange du einen Fix hast, wird alles funktionieren - wobei mehr Sats eine größere Genauigkeit ergeben.
Ich würde mit 5 fliegen (allerdings nicht mehr um die Uhrzeit - das wäre mir dann doch zu riskant, mich im Dunkeln auf's GPS zu verlassen).
 

IngoH

Erfahrener Benutzer
#59
Bei mir scheint MegaPirates zu laufen. Konnte bis jetzt noch nicht fliegen, weil der Copter im Moment immer noch nur provisorisch verkabelt ist. Außerdem muss ich mir erst noch einen "richtigen" Empfänger holen, aktuell ist ein 35 MHz indoor Empfänger angeschlossen, dem ich nicht wirklich vertraue. Hat schon jemand einen Jeti Sat mit Summensignal an dieses Board angeschlossen? Im Missionplanner wird die Position relativ genau angezeigt, die Abweichung zur tatsächlichen Position beträgt maximal 5 Meter. Den ACC konnte ich nur manuell über die Adv Parameter List" kalibrieren, so dass die Anzeige jetzt gerade ist. Mit Yaw rechts für einige Sekunden kann ich die Motoren scharfschalten und die laufen dann auch alle 4 fast gleich an. Ich denke hier muss dann die Feinabstimmung im Flug erfolgen.
MultiWii ist da meiner Meinung nach um einiges einfacher als MegaPirates. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich schon länger mit MultiWii beschäftige.
Sollte man bei diesem Board den Baro auch mit Schaumstoff abdecken wie bei dem Hobbyking Board mit GPS?

Ingo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten