Crius AIO V2 und Megapirates

#81
Dann ist der Flieger wohl stark Absturz gefährdet :) Ich hatte alles in Bluetooth-Reichweite gemacht. Also alles in max. 50m Entfernung.
Ja, gut wenn man weiss wo die Grenze ist. Wenn das FPV aktiv läuft dann hat man wenigstens so eine Chance den Copter ganz retour zu bringen :)
 

Racker

Erfahrener Benutzer
#82
Bringt alles nichts.Jetzt scheint Armen zu gehen,zumindest steht das in der Multiwii-Gui.Jetzt geht aber Disarmen nicht mehr.
Auserdem zeiget die Guy nicht meine eingestellten Schalterstellungen. Unter RC-Control wirds angezeigt aber unter Real Data nur zur hälfte.Ich gebe es auf. Vielen dank an all die Helfer.
Board steht ab heute abend zum Verkauf
MFG
Dieter
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#83
...oh man.... Es ist normal das deine Einstellungen weg sind wenn du ein neues Sketch auf die FC spielst.
Wenn du deinen PC formatierst und Windows neu installierst sind die zuvor installierten Programme ja auch weg.
 

Racker

Erfahrener Benutzer
#84
Hallo Kajot
Ich glaube du verstehst mich nicht. Ich habe meine Einstellungen in der Gui gespeichert. Die Einstellungen von deinem Blog für die DX6i.
Also gear 0 Level
Ail dr= Level Baro mac
Usw man sieht unter Rc-Radio auch alle Einstellungen. Gehe ich jetzt auf Real data. Sehe ich nur bei Gear 0 Level an. Schalte ich dann um auf Ail/dr sollte level baro und Mac rot sein. Ist es aber nicht. Da ist dann nur baro und mac an. Level zb nicht. Und wenn ich das beim fliegen umschalte und Level ist plötzlich weg, liegt das Teil im dreck
Aber ich will eich nicht weiter nerven mit meinen Problemen. Sonst kommt noch "Ich sag nur RTFM" :)

MFg
Dieter
 

Racker

Erfahrener Benutzer
#86
2. Hast du die Mixer in der Dx6i auch einprogrammiert? Ja ich habe alles so gemacht wie in deiner Beschreibung
Das erste bild zeigt das level Baro RTH usw eingeschaltet ist

Im zweiten Bild,dort wo der rote Kreis ist, sollte das ja wohl auch angezeigt werden. Aber Level wird zb nicht angezeigt

mfg
Dieter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#87
Hallo zusammen,
die Verzweiflung macht sich breit. Bin kurz davor alles zu verkaufen.

Habe einen Quadcopter mit Crius AIO V1.1 Board.
Der künstliche Horizont ist unter MultiWii gerade. Kalibrierung klappte.

Jetzt habe ich das Board mit MegapirateNG geflasht und der künstliche Horizont steht im MissionPlanner V 1.2.35 um ca. 10 Grad schief. Eine Kalibrierung finde ich nicht.

Wo kann ich das Ding kalibrieren oder was kann ich tun?

Suchfunktion habe ich schon bemüht aber weltweit nichts gefunden.

Grüße
Jollycopter
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#89
Hallo zusammen,
die Verzweiflung macht sich breit. Bin kurz davor alles zu verkaufen.

Habe einen Quadcopter mit Crius AIO V1.1 Board.
Der künstliche Horizont ist unter MultiWii gerade. Kalibrierung klappte.

Jetzt habe ich das Board mit MegapirateNG geflasht und der künstliche Horizont steht im MissionPlanner V 1.2.35 um ca. 10 Grad schief. Eine Kalibrierung finde ich nicht.

Wo kann ich das Ding kalibrieren oder was kann ich tun?

Suchfunktion habe ich schon bemüht aber weltweit nichts gefunden.

Grüße
Jollycopter
http://fpv-community.de/showthread....CC-Calibration&p=287409&viewfull=1#post287409
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#90
@Racker
Hast du nicht eine Dx6i ?! Die hat doch nur 2 zusätzliche Kanäle
4x für die Steuerung + 2 für 1xAUX1 & 1xAUX2. Ergo macht es keinen Sinn AUX 3+4 zu belegen.

2. Kann es sein, dass sich die Eingaben gegenseitig aufheben?
 

enforcer

Erfahrener Benutzer
#92
Hi
Ab Headfree sind die "Lampen" immer an. Wenn ich die weg klicke und write mache sind die wieder da.Weiß auch nicht wo die herkommen. vileicht ist im Sketch was eingeschaltet
MFg
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was du jetzt aktuell drauf hast. Aber die aktuelle MWii ist nicht mehr (so richtig) kompatibel zur WinGUI. Nimm die "normale" GUI. Da stimmt alles.
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#94
Das ist ja nicht zielführend. Armen geht und disarmen nicht :) ?!?! Wie schaltest du das Board denn aus?!? Über einen Schalter? Das würde ich dir nicht empfehlen. Bei deiner 6 Kanal-Funke dafür einen Kanal zu "opfern" wäre 1. eine ziemliche Verschwendung & 2. mir nicht sicher genug. Stell dir vor du fliegst gerade auf 30m und kommst an den Schalter ran. Oder du schaltest die Funke ein der Gasknüppel ist auf 100% der Schalter ist umgelegt und dein Copter fliegt dir mitten ins Gesicht?!?!? :wow:

Außerdem willst du ja sicherlich noch 1 Kanal für POS-Hold und 1 Kanal für Return to Home nutzen.

Ich denke du hast da irgendwie etwas in der Funke verstellt. Halte den Knüppel sonst mal länger auf der "Disarm"-Position.
 
Zuletzt bearbeitet:

Racker

Erfahrener Benutzer
#96
Ich glaube jetzt habe auch ich alter Sack das Kapiert.(Auf den Kopf hau) Ich hatte die Wege der Funke alle auf 125% gestellt, weil ich meine, das Mal gelesen zu haben.
Nun habe ich alle Wege angepast das die Werte zwischen 1010 und 1970 liegen.Ich Dumpfbacke hatte immer an throtle rumgespielt und die Werte verändert. Es musste aber YAW sein!!!!! Jetzt klapps auch mit Armen und Disarmen.
Und mit den Schalterstellungen. Das konnte ich ja nicht Ahnen das die MultiwiiWinGui 2.1 mit der neuen Version nicht richtig klappt. Schade eigentlich
MFG
Dieter
bei dem es was länger dauert
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#97
Bei mir geht MegapirateNG übrigens ohne Probleme.

Missionplanner: 1.2.35 mit Autoupdate
Arducopter: Anhang anzeigen ArduCopter_X.zip

geht.PNG

GPS Fix habe ich nicht in der Wohnung bekommen. Nach ca. 10 Sek.draußen in der Kälte wurden dann 4 Satelliten angezeigt...

Und nochmal: um ACC zu kalibrieren muss man Gas ganz nach unten und JAW/gieren nach Links für 15 Sekunden.

Ob der Flieger auch fliegt kann ich nicht sagen. Es geht hier nur darum das MegapirateNG bei mir auf dem Crius AIO Pro V2 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten