Crius AIOP V2 + MPNG 3.0.1 R4

Optimus

Erfahrener Benutzer
Naja, du hast dich ja jetzt für Megapirate entschieden. Klär das mit deiner DX6 wie in PN geschrieben.
Und dann lad dir das Flashtool für Megapirate runter.

Gruss Stefan
 

maxdroid

Neuer Benutzer
Hallo

ich hoffe jemande von euch ist noch im forum und kann mir bezüglich des RC Mapping helfen.

habe das gleich board und die gleich firmware drauf wie das thema hier.

im RCInput_MPNG.cpp sieht das nach meiner konfiguration so aus.

Code:
// PPM_SUM(CPPM) or PWM Signal processing
#define SERIAL_PPM SERIAL_PPM_ENABLED_PL1
/*
	SERIAL_PPM_DISABLED				// Separated channel signal (PWM) on A8-A15 pins
	SERIAL_PPM_ENABLED				// DEFAULT!!! For all boards, PPM_SUM pin is A8
	SERIAL_PPM_ENABLED_PL1		// Use for RCTIMER CRIUS AIOP Pro v2 ONLY, connect your receiver into PPM SUM pin
*/   

// Uncomment line below in order to use non Standard channel mapping
#define RC_MAPPING RC_MAP_GRAUPNER
/*
	RC_MAP_STANDARD 1   // DEFAULT!!!
	RC_MAP_GRAUPNER 2
	RC_MAP_HITEC 3
	RC_MAP_MULTIWII 4
	RC_MAP_JR 5
*/

#ifndef RC_MAPPING
#define RC_MAPPING RC_MAP_GRAUPNER
#endif

#if RC_MAPPING == RC_MAP_STANDARD
	static uint8_t pinRcChannel[8] = {0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7}; // ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,MODE,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
#elif RC_MAPPING == RC_MAP_GRAUPNER
	static uint8_t pinRcChannel[8] = {1, 3, 2, 0, 4, 5, 6, 7}; // PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
#elif RC_MAPPING == RC_MAP_HITEC
	static uint8_t pinRcChannel[8] = {1, 0, 2, 3, 4, 5, 6, 7}; // PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
#elif RC_MAPPING == RC_MAP_MULTIWII
	static uint8_t pinRcChannel[8] = {1, 2, 0, 3, 4, 5, 6, 7}; // ROLL,THROTTLE,PITCH,YAW,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL
#elif RC_MAPPING == RC_MAP_JR
	static uint8_t pinRcChannel[8] = {1, 2, 0, 3, 5, 6, 4, 7}; // FLAPS:MODE, GEAR:SAVE TRIMM = apm ch7
#else
# error Wrong RC_MAPPING
#endif
Sender ist eine Graupner MX-16 Hott verbunden mit einem GR-16 mit Sumo 8, Mode 2

wenn ich throttle gebe, gewegt sich yaw
wenn ich yaw gebe, gewegt sich pitch
wenn ich pitch gebe, gewegt sich thottle

nur roll stimmt, ausser das ich dies umkehren musste.

ist mein problem bei RCInput_MPNG.cpp konfiguration oder wie nenno im post #4 schreibt die kanal ausgänge ? die konnte ich aber auch nicht erfolgreich umprogrammieren.

Grüsse aus Asien, wo das ganze her kommt

max
 

maxdroid

Neuer Benutzer
ein grosses Danke an Locust_XY550 für seine hilfe per PN und wenn das noch jemandem hilft, hier die lösung zu meinem problem bzw sein antwort auf meine frage:

Wenn du eine MX oder MZ Serie hast muss du JR auswählen, und nicht Graupner. Wenn du eine MC (alt) hast Graupner.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten