Crius AIOP V2 + MPNG 3.0.1 R4

Trotzdem musst du überprüfen was da los, die Soft brauch Nick nach hinten und Yaw rechts, und nicht gaß null roll rechts.

Wenn da schon was nicht stimmt, brauch man mit fliegen nicht anfangen.
 

hulk

PrinceCharming
hallo hulk



Bei mir müssten die Werte dann über 100 liegen. Eingegeben war nix, die Werte vom Kalibrieren scheinen fürs Armen ungefähr gepasst zu haben ,

So macht die Kommunikation mit euch richtig Spaß, danke!
Habe ich Zweifel, da die taranis die mS anzeigt.
Wenn du in der taranis zum beispiel den Gaskanal wählst und ihn dann bewegst, siehst du die zeiten. Ist eine gute Kontrolle


Kalibriere doch bitte im Planner deine Funke.
Am Ende kommt ja da kleine Bildchen mit deinen Werten.
Und da machst du bitte einen Screenshot. Aber bitte nicht mit Dropbox hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hulk,

Hast mal wieder recht,

Ich hatte die Werte als plus/minus Mikrosekunden interpretiert und nicht als plus/minus Prozent , deswegen meine voreilige Vermutung von den mehr als 100. Meine Werte liegen bei -78 und plus 79.

Wieso steht bei dir als Spaltenbezeichnung "Servos", bei mir heißt die "Ausgänge", darum meine Verwunderung mit den "Servowegen"

Danke und Gruß Stephan
 

hulk

PrinceCharming
Hallo hulk,

Hast mal wieder recht,

Ich hatte die Werte als plus/minus Mikrosekunden interpretiert und nicht als plus/minus Prozent , deswegen meine voreilige Vermutung von den mehr als 100. Meine Werte liegen bei -78 und plus 79.

Wieso steht bei dir als Spaltenbezeichnung "Servos", bei mir heißt die "Ausgänge", darum meine Verwunderung mit den "Servowegen"

Danke und Gruß Stephan
Kann ich dir nicht sagen....
Eventuell Übersetzungsefehler? Ich hab meine noch nie an Companion geknüpft. Ich war so schneller.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Trotzdem musst du überprüfen was da los, die Soft brauch Nick nach hinten und Yaw rechts, und nicht gaß null roll rechts.

Wenn da schon was nicht stimmt, brauch man mit fliegen nicht anfangen.
Hi Oliver,

bei mir muss ich Gas auf Null und Yaw ganz nach rechts zum Armen... ;)
Fliege auch Mode 3 (entspricht beim Copter Mode 1, da nur zwischen Gas rechts/links unterschieden wird).

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Hi Oliver,

bei mir muss ich Gas auf Null und Yaw ganz nach rechts zum Armen... ;)
Fliege auch Mode 3 (entspricht beim Copter Mode 1, da nur zwischen Gas rechts/links unterschieden wird).

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Richtig. Gas ganz runter und YAW rechts beim APM. Mach tauch sinn, da beim Armen tunlichst kein Nick oder Roll im Spiel sein sollte *g*
 
Hallo zusammen,

Prima, dann stimmt's ja bei mir eventuell.
Ist das o.k. wenn ich linker Stick (nicken) von mir weg, geht die " Nase" (Vorderseite des Kopters) nach oben?, oder muß ich den invertieren?

Danke und Gruß Stephan
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

das musst du invertieren! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Hi Chriss,

Danke ! Da bei mir die Flugmodi-Auswahl auf S2 mit einem 6 Stufenschalter und Festwiderständen realisiert ist, meine Frage? Lt. Missionplanner sind die einzelnen Modi in "Fenster von...bis..."gelegt. Muß man die genau mittig treffen

Beispiel: Modus 2 von 1231ms bis 1360ms lt Missionplanner ; meine Stickposition steht auf 1258ms ; ist das sicher genug?

Danke und Gruß Stephan.
 

hulk

PrinceCharming
Ja . müsste reichen.wobei ich persönlich als Anfänger niemals die funke an die fc anpassen würde. Ich klaue der taranis ja ein poti;)
 
Hi Oliver,

bei mir muss ich Gas auf Null und Yaw ganz nach rechts zum Armen... ;)
Fliege auch Mode 3 (entspricht beim Copter Mode 1, da nur zwischen Gas rechts/links unterschieden wird).

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Irgendwie wirft jemand die Mode 1-4 durcheinander. Die haben nix mit irgend einem Modell zu tun.

Mode 1 -> YAW+NICK= Linker Stick Gaß+Roll= Rechter Stick

alle anderen Versionen stehen hier .
http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Fernsteuerung#Modi_.28Modus.29

Mein beiden Copter auf Mode1 Armen mit dem linken Stick.
 
Hallo Oliver,

Flightmode-Ungereimtheit mit dem Armen ist geklärt. Fehler meinerseits, Hatte Yaw auch auf dem rechten Stick gehabt, quasi mode 3 und nicht mode1. Meine Annahme war der Tausch von Gas und Yaw vom linken auf den rechten Stick.

Hab jetzt mode1

Gruß Stephan
 
Hallo Oliver

Circle fliegt einen Kreis von vorher eingestelltem Durchmesser an dem Punkt wo man es Aktiviert. Copter "sieht" aber immer in Flugrichtung.
Ist das nun richtig, denn die Definition von APM ist anders.

Übrigens scheint " Position Hold " nicht mehr zur Verfügung zu stehen, wird im Missionplanner nicht mehr angeboten

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein Denglish auch einen Übersetzungsfehler, er schaut tatsächlich ltd. dem Link in die Richtung wo er eingeschaltet wurde. Ist aber trotzdem nicht das was ich will.

Mit dem PosHold ist vor 2-3 Updates des Missionplaners Passiert. Eigentlich schade, war super um Fahrstuhl zu fahren. Warum das rausgenommen wurde weis ich nicht.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben