Crius AIOP V2 + MPNG 3.0.1 R4

Hi Oliver,
Hatte noch einen etwas anderer Schalter, aber genau diese Version der Umsetzung war meine Vorlage , habe nur den Platz vom Poti s1 genommen

Ich versuch mal den Link, keine Ahnung obs funktioniert. Den Drehknopf werde ich noch änden.



Gruß Stephan
 
Das ist natürlich eine sehr gute Lösung, und macht vieles einfacher .

Nur sollte das Primäre Ziel sein im Stabi Mode abzuheben. Viel bringt in diesem Fall wenig.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hallo Stephan,

ok, dann gehts wohl erst wieder weiter, wenn der Defekt mit dem USB-Port behoben ist! ;)
Dann sollten wir nochmal Schritt für Schritt die Software konfigurieren und die FC einrichten!

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Hi Oliver

Da hast du durchaus Recht. War auch so gedacht. Welchem Modus entspricht der Stabilize-mode beim Missionplanner eigentlich beim crius-board aiop V2 mit mpng 3.0.1-r4? Sind die flightmodes eigentlich Board abhängig, oder Firmware abhängig.?

Gruß Stephan
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

die Flight-Modes sind alle identisch, die ganze MegaPirate-Firmware verhällt sich quasi identisch mit der ArduCopter-FW. Lediglich die Board-Hardware ist anders verkabelt und da ist entsprechend portiert!

Also wirst du nach dem Connect zwischen MissionPlanner und Crius-Board genau die Flightmodes vorfinden, die in der Firmware implementiert wurden! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Stephan,

leider nicht, können alle möglichen Converter sein, solange du keine BEzeichnung hast, wird es schwierig...
Zumindest kann ich die grad nicht zuordnen!

Achja, wenn du Links einfügst, entferne das zusätzliche "http://" davor, sonst kann man deine Links nicht anklicken...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

hulk

PrinceCharming
glückwunsch.
was ist das für ein dicker schalter im bild 2?
auf der seite, wo die motoren dran kommen hast du ja wegen dem ubec den jumper gezogen.aber hast du den jetzt daneben draufgesteckt (gnd 44-45)?
solltest du bald abheben, deck den baro sensor mit dunklem schaumstoff ab, eventuell etwas aus der taraniskiste mopsen.das ist der, wo die 2 kleinen löcher drin sind.
 
Ich würde gerne mal das ganze "Konstrukt" sehen.

Mit den leinen im Hintergrund sieht es nach fliegender "Wäschespinne" aus. Die können im Flug anfangen zu Flattern und Vibrationen auf das System bringen.

Ist die Crius Vibrations entkoppelt ? Mit den Mächtigen Schrauben sieht mir das nicht danach aus. Oder sitzt das ganze auf einer Dämpfung ?

Das man den Jumper auf die beiden GND Buchsen steckt , macht doch nix. Verliert man ihn wenigstens nicht. Ist doch ne Gute idee.

Die USB Lösung gewinnt zwar keinen Schönheitpreis, aber durch das Harz wird es wohl besser halten als vorher. Toll das du es hinbekommen hast.
 
Hallo hulk.
Der ist nicht so riesig, Perspektive täuscht. Damit schalte ich die 12v vom Akku zum Ubec , (wahlweise auch die 5V, wenn die Regler ein bec gehabt hätten, ist aber nicht) Schalter ist 2-polig und war schon verkabelt, bevor die Regler bestellt waren.
Meinst du daß ich trotzdem eine Dämpfung auf dem Baro brauche? Siehe Foto . Belüftung ist verdeckt, durch Öffnungen im Boden.

https://www.dropbox.com/s/rdut5u4je6et42s/20140406_091615.jpg
https://www.dropbox.com/s/s7lfcsdig2izd1d/20140406_091743.jpg

Gruß Stephan
 

hulk

PrinceCharming
Schalter würde ich weglassen. Sehe den sinn nicht richtig.
Der baro ist licht- und windempfindlich.
Und die fc weich lagern.auf kleinen dichtungen oder sowas.
 
hallo Oliver, hallo zusammen


Meine Kopterausführung hatte noch nie den Anspruch, bei irgend einem Schönheitswettbwerb zu konkurrieren. Meine Indikation war und ist, mir möglichst günstig ( Euro!), aus den mir zur Verfügung stehenden Materialien ein kopterähnliches Fluggerät zu bauen, das möglichst viele kritischen Aspekte bei der Realisierung minimiert oder vielleicht sogar ausschließt. Das sieht dann natürlich etwas ungewöhnlich aus. Aber besser so und fliegt( vielleicht), als ...?


Ich könnte mir auch für viele -zig Euro einen Supercarbonkopter kaufen und auch bauen mit allem Schnickschnack und einem fertig konfigurierten und eingeflogenen Flightkontroller mit fertiger Steuerung........ Könnte mir auch gefallen! Aber das , will und möchte ich nicht!!! Das wäre für mich keine Herausforderung und dann bräuchte ich auch kein Forum, das mir evtl. hilft. Will ich aber auch nicht.

Also macht euch noch auf skuriele Kopter gefaßt !


Die Wäschspinne sind sehr straff gespannte Spectra-Schnüre, -kommen aus dem Drachenbau-(von früher), die die evtl. rauhen Motorvibrationen abmildern sollen. Die mächtigen Schrauben sind keine. Das sind 5mm Alustäbe mit M3 Gewinde, quasi Muttern, die das Board, das Mit M3-er Nylonschrauben und Silikonschlauchhülsen auf meiner Zentralplatte befestigen. Zur USB-Buchsenbefestigung verwendete ich PUR-Heißkleber. Ich finde der ist besser als der "normale" Heißkleber

Gruß Stephan.

P.S. die Windempfindlichkeit habe ich, denke ich, "im Griff"- (in der Dose)
Sollte Licht tatsächlich ein Problem sein , bei einem Sensorgehäuse aus Metall?.
"...allein mir fehlt der Glaube...."
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Verbinde mit dem missionplanner und halt ne Taschenlampe drauf....
Wo kriegt man pur heissleim her? Hab früher die maschinewzum auftragen gebaut.teures, giftiges zeug....
 
Wenns richtig gut Klebt, ist mir das doch egal ob das Giftig ist oder nicht. Essen solls man ja nicht.

Übrigends Stefan, mir gings nicht um das aussehen, mein Tarot sieht auch nicht nach "Norm" aus. Und wäre ich nicht so Baufaul würde mir auch Alu Rohr aus dem Baumarkt reichen. Passt schon.

Es ging mir einzig darum das die Schnüre nicht Anfangen zu Brummen und Vibrationen entwickeln.

Übrigends : Heute war ein genialer Tag 6 Akkuladungen mit dem Hexa verflogen (60 min FPV) und 5 a`9 min. mit dem Quadro (Crius).
Was ich absolut nich hin bekomme ist das ROI oder Do Set Roi. Wie geht das wenn ich z.b. ein Quadrat als Wegpunkte habe das er in die Mitte "blickt" ????? So ziemlich alle Probiert.

Entweder bleibt er am Anfang nach dem Start in der passenden höhe stehen und macht dann garnix, oder er fliegt ganz normal seine Wegpunkte ohne sich zum Zentrum zu drehen.

Hat da irgendwer ein Plan davon wie das Funktioniert ????
 
Wenn's nicht unbedingt ein Quadrat sein muß, müßte doch die Funktion "circle " genau das machen.

So interpretiere ich die Funktion.

Weiß allerdings nicht bis zu welchem Radius man das machen kann.

Gruß Stephan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten