hallo Oliver, hallo zusammen
Meine Kopterausführung hatte noch nie den Anspruch, bei irgend einem Schönheitswettbwerb zu konkurrieren. Meine Indikation war und ist, mir möglichst günstig ( Euro!), aus den mir zur Verfügung stehenden Materialien ein kopterähnliches Fluggerät zu bauen, das möglichst viele kritischen Aspekte bei der Realisierung minimiert oder vielleicht sogar ausschließt. Das sieht dann natürlich etwas ungewöhnlich aus. Aber besser so und fliegt( vielleicht), als ...?
Ich könnte mir auch für viele -zig Euro einen Supercarbonkopter kaufen und auch bauen mit allem Schnickschnack und einem fertig konfigurierten und eingeflogenen Flightkontroller mit fertiger Steuerung........ Könnte mir auch gefallen! Aber das , will und möchte ich nicht!!! Das wäre für mich keine Herausforderung und dann bräuchte ich auch kein Forum, das mir evtl. hilft. Will ich aber auch nicht.
Also macht euch noch auf skuriele Kopter gefaßt !
Die Wäschspinne sind sehr straff gespannte Spectra-Schnüre, -kommen aus dem Drachenbau-(von früher), die die evtl. rauhen Motorvibrationen abmildern sollen. Die mächtigen Schrauben sind keine. Das sind 5mm Alustäbe mit M3 Gewinde, quasi Muttern, die das Board, das Mit M3-er Nylonschrauben und Silikonschlauchhülsen auf meiner Zentralplatte befestigen. Zur USB-Buchsenbefestigung verwendete ich PUR-Heißkleber. Ich finde der ist besser als der "normale" Heißkleber
Gruß Stephan.
P.S. die Windempfindlichkeit habe ich, denke ich, "im Griff"- (in der Dose)
Sollte Licht tatsächlich ein Problem sein , bei einem Sensorgehäuse aus Metall?.
"...allein mir fehlt der Glaube...."