FRAME Dark Phantonm DP-1X

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
#21
1646931332923.png 1646931343330.png 1646931354385.png

So ich hab heute die Seitenteile gezeichnet, das TPU Teil mache ich dann beim nächsten mal.
Die beiden Seiten werden über das TPU Teil verbunden.

Ist alles bisher nur gezeichnet, ich habe nichts davon gedruckt oder getestet, also alles mit Vorsicht genießen.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#22
Wenn @Yamie alles fertig macht, ist ja der DP-1X komplett neu entstanden :eek:
Ich schaue mal welche Schrauben hier überall gebraucht werden:
- für die Motoren habe ich schon M2x6 genommen für die amaxinno 1106 4300kV
- für den Stack (ich nutze ein aio whoop board) denke ich an M2x8 oder M2x12

Ich habe noch einen TPU spacer für das Board erstellt, mit 4mm Höhe an den Schrauben und 2mm Streben.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#24
Was soll ich sagen?
Jemand anwesend, dem das Teil nicht zusagt?

PS: @Yamie bist du einverstanden damit, dass dein Design bei rotorbuilds.com verlinkt wurde?
Finde das selbst ehrlich gesagt nicht so cool, wenn du nicht dein Einverständnis gegeben hast.
 

Anhänge

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
#25
Sieht so aus, als müsste ich mal den TPU part machen ^^
Ich setz mich gleich mal eben dran, damit du auch weiter kommst

Bei dem Druck werd ich evt auch irgendwann neugierig und drucke das mal aus dem PA Cast Nylon von Taulman, stabiler wirds dann nicht mehr, aber ist so teuer wie ein CFK Frame....

Das Design finde ich interessant, aber ich hatte vor einigen Jahren gedruckte Frames aufgegeben. Aber in der UL Kategorie haben die vielleicht noch eine Platz.

Ich hab kein Problem damit wo du das reinstellt. Die meisten meiner Designs sind sowieso irgendwann irgendwo unter anderen Namen gelandet. War vor allem damals an unserem Anteil vom Racewhoop blöd, weil da oft Work in Progress als fertiges Design veröffentlicht wurde.
Ich gebe aber von allem eigentlich acuh immer die Sourcefiles frei, mir ist also ganz egal was damit geschieht :)
 

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
#27
1647114153122.png
1647114160413.png 1647114180018.png


Wie immer im selben Projekt :)


Wir machen hier ja auch nichts anderes als Kopieren, oder nachzeichnen.
Wäre natürlich einfacher, wenn der Author seine Files zur Verfügung stellen würde. Aber wenn er vor hat das zu verkaufen kann ich das auch nachvollziehen.

Hier sei auch nochmal gesagt, ich hab das nur grob nachgezeichnet, nix davon habe ich gedruckt und nichts davon ist getestet.
Mich hat nur das Design interessiert :)

Macht draus, was ihr wollt und viel Spaß damit: https://a360.co/3sNWVb5
 

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
#28
Wenn reges Interesse an dem Frame besteht kann ich den mal aus PA Cast Nylon drucken und noch etwas tunen. Da das aber recht teuer ist, muss daran auch Interesse bestehen, nur für mich würde ich das nicht machen. Ich baue meine Frames lieber aus CFK ;)

Vielleicht finde ich irgendwann nochmal die Zeit um meine Buildlogs einzustellen, sonst geht meine Fussel Reihe nachher verloren.


Edit: da fällt mir auch ein, ich muss unbedingt die Sandstrahlbox für 3D Drucke fertig machen ^^
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#29
Puhhh...mein TPU hat noch gereicht, noch ein Teil dieser Größe kann ich definitiv nicht mehr drucken.
Ich habe das TPU kopfüber gedruckt, aber ich denke es gibt eine bessere Lösung. Es hat auch viel support benötigt.

Verwendete Schrauben für den frame sind übrigens alle M2x6mm (auch für die Motoren). Davon hat jeder sicher genug rumliegen, da das die Schrauben sind, die bei neuen Motoren immer übrig bleiben.
 

Anhänge

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#30
Ich werde evtl heute oder morgen mal einen LiPo Strap basteln.
Ich hatte ja mal erwähnt, dass es ähnlich dem vom TinyTrainer sein soll, aber da ich jetzt wieder ohne caddx baby turtle bin, um Gewicht zu sparen und daher muss auch der strap schmaler sein.
Ich werde mich wohl an diesem Design orientieren, für GNB 2s-3s 520mAh HV - obwohl ich noch nicht weiß, wie ich das anstelle.

Edit: viel besser, ich hab was gefunden
Toothpick & micro quads accesories by ledroneclub
 
Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#31
Hier habt ihr das Gewicht des fertigen Copters - ohne caddx baby turtle (es war kein Platz mehr)
- ohne LiPo
- mit gnb 2s 520 mAh HV
- mit gnb 3s 520 mAh HV

Ein Update bei den Schrauben:
Für den Steg (TPU) nutze ich M2x4, sonst M2x6 und für den Stack teilweise gekürzte Schrauben (individuell).

PS: das Teil ist sehr leise!
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": Yamie

un!t

Well-known member
#39
Freiwillige vor!
Wer möchte sich des Copters zwecks Fehlersuche annehmen?

Ich kann im angle/stable Modus fliegen, macht natürlich keinen Spaß. Horizon Modus habe ich tatsächlich nicht weiter getestet und bin dann in den acro/airmode gegangen und bei pitch forward direkt gecrasht.
Ich XD 😆 habe nur kein ELRS Modul
 
FPV1

Banggood

Oben Unten