FRAME Dark Phantonm DP-1X

#62
@KM|fpv , bin jetzt mehrfach durch den Thread, finds aber nicht:
- welches Material hast du für den Rahmen gedruckt?
- Propeller Größe?

Danke!
 

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
#66
@KM|fpv Noch nicht, aber das schaue ich mir gerne mal an :)
Die sollte ja wahrscheinlich oben auf den Copter, da kann man evt etwas dran bauen, ein paar Löcher waren dort ja noch frei. Oder wir nutzen das um das TPU Teil nochmal zu überarbeiten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#70
Was für ein Nerv heute:
Ich wollte emuflight ausprobieren, doch das DarwinFPV benutzt keinen MPU60x0, sondern das neue ICM20689 und das MatekF411 target hat bei emuflight den neuen Gyro noch nicht als default enthalten. Aber zum Glück, bin ich nicht alleine und es wurde bereits ein hex file bereitgestellt: Feature Request/Target/Bugfix: MATEKF411 ICM20689 gyro support · Issue #812 · emuflight/EmuFlight

Habe dann meine Einstellungen vorgenommen UND ein PID preset eingestellt. Für den ersten Test im Wohnzimmer, mit einem 2s LiPo, war ich schon sehr begeistert. Wenn ich jetzt noch mein Logo für den bootscreen laden kann, ist es perfekt.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#72
Es hat Spaß gemacht, aber jetzt muss erstmal alles neu gedruckt werden :eek:
Die insta360 go Videos werde ich nachher noch bearbeiten.

Wie es dazu kam? Nun: ich bin gecrasht, aber nichts ging kaputt. Dann bin ich zurück zum "Steuerplatz", musste aber im horizon mode faxen machen => volle Wucht in den Boden :cool:
 

Anhänge

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#73
Nach 3h 45m war der neue frame fertig.
Ich habe mich mal an eigenen Brücken und support versucht und hatte Erfolg damit.
Die Brücken ließen sich gut lösen, der Support für die Paneele war etwas zu dicht, ging dennoch gut los.
Den alten frame musste ich zwar um die vorderen/oberen Streben erleichtern, um die Motoren ohne löten zu transplantieren.

Ich habe beim slicen variable Schichten ausprobiert. Von 0.21 - 0.12mm von unten nach oben, das sieht man auch recht gut im Bild. Infill habe ich diesmal auf 60% gesetzt, insgesamt sind wohl 22,2g Filament gedruckt worden.
 

Anhänge

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#78
da gestern die runcam thumb eingetroffen ist, gab es gestern einen neuen mount für den DP-1x. so ein remix macht sich mit M$ 3D Builder echt super schnell, jetzt muss nur noch der 3D Drucker an tempo zulegen.

ACHTUNG: angehängt Datei von ZIP zu 3mf umbenennen!

Link zum gedruckten und den thingiverse links.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten