FRAME Dark Phantonm DP-1X

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
#41
Klar, bekommen wir schon hin :)

Ich bin immer noch beim alten frsky accst auf meiner x-lite
Mag den Formfaktor ohne Modul ^^

Hab mir mal vor vielen Jahren gesagt, wenn ich Probleme mit RX Loss bekomme steige ich auf CRSF um, ist aber nie dazu gekommen. Aber ich fliege auch weder in Bandos noch wirklich LR : /
ELRS interessiert mich, aber bei ~20 Coptern bin ich irgendwie zu faul umzurüsten. Mit dem mini ELRS Modul könnte ich das zwar auch nach und nach machen, hab mich aber noch nicht dazu durchgerungen.
Latenz, Penetration oder Reichweite Vorteile sind mir zwar bewusst, aber irgendwie dann auch egal, noch.

Und was das Setup anbelangt, stört es mich bei accst auch nicht so sehr.
 

un!t

Well-known member
#42
Ich bin verwirrt, ich dachte es würde jetzt jeder bei ExpressLRS mitspielen.
Machen wir doch eine Rundreise damit!
Ich sende ihn erst @Yamie, der ihn dann @un!t und dann...bis er dann in einem Monat?...wieder zurück ist!?
Seit dem ich mit dem Hobby begonnen habe, wollte ich ELRS benutzen. Aber ich wollte erstmal alles andere haben und fliegen. Deswegen bin ich auch immer noch auf FrSky :D tatsächlich wollte ich aber nächsten Monat eh umsteigen und mir ein Modul bauen. Mit nur einem Copter ist das auch nicht so aufwendig :p
 

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
#48
Der Frame war auf jeden Fall interessant.
Testen konnte ich den jedoch nur bei starkem Wind mit entweder zu großen Motoren oder einem zu kleinen Aio.
Ich denke, je nach Filament und Hardware ist das ein brauchbarer und leichter Freestyle Frame.
Jedoch würde ich nicht zu schwere Hardware verbauen.
~1103-1303 dann mit ~450-550 2S
Wird dann dementsprechend fliegen 🙂

Ist aber nichts besonderes dran, geht mehr um das Design denke ich

Zu fliegen war der aber ganz passabel, nur ich hatte mich wegen der nicht finalen Hardware nicht intensiv mit dem Tuning auseinander gesetzt.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#49
Als AIO war ein DarwinFPV drin, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das hat mit den 15A nicht für die 1106-Motoren gereicht? Oder sah die Testconfig anders aus?
 

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
#52
Ich denke 15A sind genug, aber dann trotzdem passende Motoren
Die 1106 6300kv ziehen auf meinem 2 Inch bei 4s zusammen knapp unter 60A
Muss halt alles zusammen passen, dann klappts auch.
 

un!t

Well-known member
#53
@Elyot ich konnte leider keine Sekunde fliegen, da ein ESC immer gestalled hat und die RPM nicht gleichmäßig waren, was dazu geführt hat, dass der FC irgendwann immer in einem taz geendet hat (3-4 Sekunden nach dem armen) :/
Daher ging dieser ungeflogen wieder zurück an Kevin.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#55
Sooo...Hermes kam, wie die letzten Male schon, sehr spät und hat den DP-1X zurückgebracht.
Ein erster Test (nachdem ich den Empfänger wieder geflasht hatte) zeigte absolut keine Probleme. Weiß nicht, was @un!t da für Probleme hatte, bei mir lief alles wie am ersten Tag.

Habe jetzt aber den neuen AIO drin, aber dazu musste ich etwas vom Frame wegnehmen, da der USB Port weiter zum Rand liegt bzw steht. Werde da wohl etwas vom Design von @Yamie anpassen. Wenn es evtl zum Problem wird, werde ich den Frame wohl mit der Änderung neu drucken.

Bild folgt morgen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Yamie

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
#56
Ich nehme an es kann auch an den LiPos gelegen haben. @un!t welche hattest du verwendet?
Bei mir flog der Copter passable auf 450er 2S.

Ich bin aber schon gespannt auf die ersten DVRs mit neuem AIO :D

@KM|fpv falls du Schwierigkeiten beim Anpassen hast einfach melden, dann schauen wir uns das zusammen an.
 

un!t

Well-known member
#58
Sooo...Hermes kam, wie die letzten Male schon, sehr spät und hat den DP-1X zurückgebracht.
Ein erster Test (nachdem ich den Empfänger wieder geflasht hatte) zeigte absolut keine Probleme. Weiß nicht, was @un!t da für Probleme hatte, bei mir lief alles wie am ersten Tag.

Habe jetzt aber den neuen AIO drin, aber dazu musste ich etwas vom Frame wegnehmen, da der USB Port weiter zum Rand liegt bzw steht. Werde da wohl etwas vom Design von @Yamie anpassen. Wenn es evtl zum Problem wird, werde ich den Frame wohl mit der Änderung neu drucken.

Bild folgt morgen.
Ich habe dir Screenshots von meinen Problemen geschickt :/ fliegst du den auch mit 4S?

@Yamie @KM|fpv ihr fliegt auch beide airmode off und acro?
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#59
@un!t also ich habe einen Ausschnitt eines Screenshots mit den Motor outputs und da sieht alles okay aus. Ich fliege acro und hrzn nicht ohne airmode. 4s ging mit dem alten board nicht, und sich das neue wird nur 2s & 3s (300 - 520 mAh) sehen. Allerdings auch aus dem Grunde, dass ich die LiPo Halterung getauscht habe.

@Yamie siehe Foto, nur eine kleine Änderung.

Edit: auch das neue board kann nur 1-3s
 

Anhänge

un!t

Well-known member
#60
@un!t also ich habe einen Ausschnitt eines Screenshots mit den Motor outputs und da sieht alles okay aus. Ich fliege acro und hrzn nicht ohne airmode. 4s ging mit dem alten board nicht, und sich das neue wird nur 2s & 3s (300 - 520 mAh) sehen. Allerdings auch aus dem Grunde, dass ich die LiPo Halterung getauscht habe.

@Yamie siehe Foto, nur eine kleine Änderung.
Ja gut ich habe immer 4S dran gehängt und der Motor Tab sieht nicht okay aus :D ESC 1 hat viel niedrigere RPM - naja ist auch egal - evtl. waren es die 4S - ich bin froh, dass er ganz normal fliegt bei dir!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten