Das Tagebuch eines Hexacopters

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hallo Michael,


das Landegestell hast Du selbst gebaut oder ?
Wie hast Du das mit den T-Verbindungen gelöst gibts da fertige Schellen oder hast Du alles selbst gefräßt ?

Gruß.

Jean
Hallo Jean,
das Landegestell habe ich komplett selbst konstruiert und gefräst. Die Rohrschellen sind allerdings gekauft. Sind 25er Schellen.

Grüße
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
leider nicht, weder die Schellen, noch die Rohre =(
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
schnief.... darf man Fragen wo Du die Schellen herbekommen hast ?
Und unten am T müssen es doch Verbinder (statt Schellen ) sein oder wie hast Du das gelöst ??

Hab mir jetzt endlich auch ein Gimbal bestellt und möchte unbedingt auch ein T Landegestell , die Landebeine gefallen mir nicht so sehr.

Gruß.

Jean
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Die Schellen gibts beim Höllein. Sind die 25er Rohrschellen. Unten habe ich das Rohr einfach durch ein Loch im CFK gesteckt und das es nicht verrutscht sind diese Gumminoppen drüber geschoben.
 
Erhaltene "Gefällt mir": d3frost

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi Robert,

die RCTimer-Props kommen meiner Meinung nach aus der gleichen Schmiede wie die von Foxtech nur das dort noch das RCTimer-Logo aufgedruckt ist.

Rein optisch kann ich keinen Unterschied erkennen.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Hi Michael ,

sag mal fliegst Du Deinen Hexa noch in der Konfig ? . Habe bei meinem scheinbar Probleme durch die Langen Leitungen Akku --> Regler. Werde das ganze Teil noch einmal auseinander nehmen und alle 12 cm Kondis in die Zuleitungen machen . Scheinbar ist bei mir schon ein Motor und 2 Regler abgeraucht :-( .
Am meisten nervt mich das ich dann wohlmöglich auch noch den ganzen Antiblitz Mist einbauen muss (durch die Kondis )

Gruß.

Jean
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hallo Jean,

klar fliege ich den Hexa noch. Bisher aber keine Probleme. So lange kabel sollten aber nichts ausmachen. Das ist bei allen Coptern dieser Größe nicht anders gelöst.

Was hast Du denn genau für Probleme und mit welchem Setup fliegst Du?

Grüße

Michael
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
d3frost lange Leitung zwischen Akku und Regler ist auch Tödlich, lange Leitung zwischen Regler und Motor Reduziert nur die Leistung, soll sich aber nicht so Tödlich auf die Regler auswirken
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Hab das selbe Setup wie Du, die HP 4114 und die Mystery 40 A an 6s und 15x5.5 er Carbonprops.
Meine Rohre sind halt ziemlich lang.

Ahhh loch im Kopf..... Du hast ja die Regler auf der CP.

Werde wohl morgen mal zum blauen Claus fahren müssen zum Kondensator kaufen.

Gruß

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
@ Camper,

Danke. Aber ich habe leider kein platz auf der CP für die Regler. Macht aber nichts wollte sowieso neu verkabeln.

Gruß

Jean
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Probiere das mal aus. Lange kabel von Akku zu den Reglern ist auf jeden Fall schlechter wie lange Kabel zwischen Motor und Regler wie oben schon gesagt wurde.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Gestern ein paar Aufnahmen mit dem Hexa gemacht:

3.JPG

2.JPG
 

FotoFalk

Neuer Benutzer
Die Schellen gibts beim Höllein. Sind die 25er Rohrschellen. Unten habe ich das Rohr einfach durch ein Loch im CFK gesteckt und das es nicht verrutscht sind diese Gumminoppen drüber geschoben.
Hallo,
Finde diese Schellen auch sehr interessant! Sind ja mehr TStücke! Leider habe ich sie nicht gefunden dürfte ichnoch mal genauer wissen wo man die findet?
Toller Copterbericht hatte mit meinem schon fast aufgegeben da ich nicht auf Flugzeit(4400g) komme aber nun habe ich wieder tolle Ideen...Vielen Dank dafür!
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi Christian,

ich habe so ziemlich alle Props durchgetestet die es so auf auf dem chinesischen Markt zu kaufen gibt ;D

Im Moment benutze ich die Foxtech DJIS800 1555. Diese haben mir jetz den besten Eindruck gemacht. Damit steht der Copter sehr ruhig in der Luft und die Motoren haben Kraft.

Noch ein i-tüpferl ruhiger war der Copter mit den 1575 von Foxtech. Ich habe aber gemerkt das die Motoren höher drehen müssen um auf das gleiche Ergebnis zu kommen wie mit den 1555 S800.

Grüße

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten