Der (hoffentlich...) ultimative 250er FPV Racecopter Leitfaden...

Hmm ..

kann mich gerade nicht entscheiden zwischen Cobra 2204 2300kv oder 2206 2100kv racing edition.
Will mir einen zweiten ZMR für 4s aufbauen, würde aber gerne die vorhanden 3s auch einsetzten wollen.
Props würde ich entsprechend anpassen - entweder 5045 oder 6030/6040.

Für welchen Motor würdet Ihr Euch entscheiden ?
Und reichen meine DYS20A noch aus oder lieber direkt 30er verbauen ?

Chris
 

xQeptr

Neuer Benutzer
Moin

Ich glaube, dass man es auch mit Sehstörungen oder blind kaufen kann. Der Zusammenbau und die Benutzung ist dann allerdings je nach Grad der Sichteinschränkung schwierig bis unmöglich.

Oder möchtest Du wissen, ob das Set den Empfehlungen dieses Beitrags folgt:

http://fpv-community.de/showthread....h-)-ultimative-250er-FPV-Racecopter-Leitfaden

Dann solltest Du ihn durchlesen.

Gruss

Michael
Moin,
mit 'blind' war eher sowas wie 'bedenkenlos kaufen' gemeint - auch ob es preislich im Rahmen ist.
Ich trage zwar eine Brille, doch ich kann auch ohne noch recht gut sehen :p Das sollte beim Zusammenbau und Bedienen kein sog. Show-stopper sein :eek:

Den Bericht habe ich mir bereits mit Begeisterung zu Gemüte geführt. Sehr gut und ausführlich geschrieben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich gerade nicht entscheiden zwischen Cobra 2204 2300kv oder 2206 2100kv racing edition.
Will mir einen zweiten ZMR für 4s aufbauen, würde aber gerne die vorhanden 3s auch einsetzten wollen.
Props würde ich entsprechend anpassen - entweder 5045 oder 6030/6040.
Für diese Props ist 2204 perfekt (kenne allerdings Cobras noch nicht perösnlich, aber 6 andere 2204), auch bei 4S. Welche 6040? DAL? Wegwerfen. HQ6030 oder 6035

>Und reichen meine DYS20A

perfekt

>oder lieber direkt 30er verbauen ?

unnötig
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
@Herren Autoren, zum QR270.
Kurze Frage...wie wird die Rändelschraube gekontert?Per Mutter oder im Rahmen selbst?
 
@Herren Autoren, zum QR270.
Kurze Frage...wie wird die Rändelschraube gekontert?Per Mutter oder im Rahmen selbst?
die rändelschrauben gehen durch beide centerplates direkt in die distanzbolzen fürs oberdeck. handfest angedreht lockert sich da normalerweise nix aber wer sicher gehen will kann auch noch einen gummi- oder sprengring unterlegen...

viele grüße, gerald.
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Gerald, ich habe bei meinem qr270 nur einen Kunststoff Aufsatz als rändel, Lieferung ist ganz frisch, der greift in den innen sechskant. Das ist ja mal gar nicht zu gebrauchen, das kann ich ja nach drei mal lösen durchdrehen! Mir ist's egal, da meiner eh nie geklappt wird, das geht auch gar nicht mit meinen sidewalls, aber grundsätzlich ist das doof
 
moin kiter,

doch, das stimmt schon alles so. der kunststoffaufsatz muss allerdings richtig fest aufgeschlagen (kunststoffhammer) oder noch besser aufgepresst (z.b. im schraubstock) werden. so weit bis der zylinderschraubenkopf fast komplett im rändelaufsatz verschwunden ist und das hält dann auch wirklich gut.

viele grüße, gerald.

ps: damit es hier nicht zu sehr offtopic oder zu speziell wird können wir bei weiteren fragen zum QR270 gern im entsprechenden thread weitermachen: http://fpv-community.de/showthread.php?52116-QR270-raceQuad-mini
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Jo, machen wir [emoji1] . Der ist natürlich auch schon lange abboniert.
Bin ja erst am Beginn meines Ausbaus, die Frage sprang mich nur an.
 

Onkel Martin

Erfahrener Benutzer
Ein großes hallo alle zusammen,

vielen Dank für diesen ausführlichen und informativen Artikel. Hat mich gerade von einem Fehlkauf bei den Fatshark Brillen bewahrt. Also wenn schon soviel Geld in die Hand nehmen dann auch gleich die Attitude V2. Ein Baubericht von mir folgt.

Cu Martin
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe leider ordentliche Vibrationen im FPV Bild, welche leider durch meinen schlechten Mount ( Heißkleber ) am Frame verursacht werden. Dies ist zumindest was ich glaube und schon einige male gelesen habe. Ich verwende die normale Fatshark 600TVL. Gerne würde ich mir nun einen dieser Adapter hier drucken lassen: http://www.thingiverse.com/search?q=zmr250+600tvl&sa=

Hat jemand von euch schon einmal soetwas in der Art drucken lassen, wie sind eure Eindrücke und Resultate? Leider gibt es nur sehr wenige Kommentare auf dieser Website wie gut die Teile wirklich sind und ub Vibrationen dadurch verringert werden.

Grüße,
Chris
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Vielleicht besser die Ursache der Vibrationen bekämpfen??
Mein FPV Bild ist astrein mit ungewuchteten Props und Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

cnwund

Erfahrener Benutzer
Naja, das komische ist - ich habe keinerlei Jello im Mobius Bild, lediglich im FPV Bild. Motoren und Props laufen ruhig ... Habe eben wo gelesen, dass die FPV Cam schuld ein kann, wenn diese nicht richtig fest irgendwo verschraubt ist ...

Grüße,
CHris
 

mini-x4

Neuer Benutzer
Ja, die Kamera sollte auf jeden Fall befestigt sein. Bei den meisten Frames gibt es dafür extra einen Slot, an den die Kamera festgeschraubt werden kann.
 

goOse

Erfahrener Benutzer
Kleine Zwischenfrage:
Manche benutze doch Keile als Motormount, damit die Motoren schon etwas geneigt sind und der Frame im Vorwärtsflug weniger geneigt werden muss. Ist das Sinnvoll? Wie Kalibriert man mit sowas die FC und wo bekommt man die Vorlagen zum 3D Druck dafür?

Danke sehr für die Mühe!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten