Der Naza-Wissensthread!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Boarder

Erfahrener Benutzer
#22
Dji Naza und die MX-20 von Buma :
Hallo
Da hier immer wieder danach gefragt wird hier mal eine kleine Hilfestellung

1) neues Modell anlegen

2 ) Modelltyp
Motor K 1 leerlauf hintern
Leitwerk normal
Quer / Wölb = 1 Quer

3)
Gebereinstellungen

E 5 PH 5 6 +6 % +83% +83 %
ZUm Umschalten der Modi GPS / Atti und Normal
PH steht für Flugphase

4) Phaseneinstellung

PHA 2 Landung

5) Phasenzuweisung

Kombination
C = 7 <1
C = 8 < 2 Landung


6 ) Failsafe
Kanal 5 = POS bei Flugphase Landung
mit STO abspeichern
Am besten erst Sw 7 > 8 so schalten das im Display
Landung steht

Fertig
Egal in welchem Modi sich die Naza befindet
Sie wird duch Betätigung des SW 7 > 8 ins Failsafe geschaltet
Im Display steht dann Landung
Im Anhang befindet sich die Modelldatei ( MC 20 ) Anhang anzeigen 57171 zu dem Beispiel

Gruß friedhelm
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#28
Hi Jungs,

da ich selber auf der Suche war wie man am einfachsten einen seperaten Schalter so mischt, das man ohne die Funke ausschalten zu müssen in Failsafe kommt und auch wieder raus, möchte ich euch meine Lösung anhand meiner T8FG vorstellen.

Ich nutze nur den GPS Alt / Alt / und Manual Mode, der IOC wird bei mir nicht genutzt.

Meine Modi schalte ich über den Schalter SD um. Failsafe kann unabhängig davon nun über den Schalter SF ein und ausgeschaltet werden.

Dazu geht man zuerst in:

Programm-Mix

Danach legt man einen Mischer ( in meinem Fall EZFW auf EZFW, darauf läuft bei mir die Modiumschaltung)
Wenn man danach im selben Menu weiter hineinklickt, kann man von LINEAR auf KURVE umschalten. Sobald auf Kurve umgeschaltet wurde, muss diese so aussehen:

> -45
> +0
> -50
> +0
> +51

Eventuell müssen der erste und letzte % etwas angepasst werden.

Danach, ab, in die Naza und schauen. Wenn man num im GPS Alt oder ALT oder Maunal ist, einfach den Schalter SD betätigen und schon kommt der Copter heim. Hoffe es ist verständlich beschrieben.


Gruß.
 

db24

Kreisflieger
#29
Genau, so machen das sehr viele hier. Einen Schalter auf einen Mischer legen, der die Werte so verändert, dass die Naza in Failsafe schaltet. Geht mit (fast) jeden Sender.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#30
fals jemand Probleme hat mit dem neuen Update der V1, Hardwarereset machen über die Nazasoftware
im Reiter Tools - Restore Default Settings
dann nochmal alles neu kalibrieren
beseitigt auch das leichte zittern der Graupner Funken in der Stickkalibrierung
 
#32
Mal ne Frage bezüglich Pitch und Brushless Gimbal.

Kann man mittlerweile X1 oder X2 dafür verwenden denn wenn ich die Gimbal Funktion in der Naza aktiviere will ja die Naza ständig ausgleichen, was ja beim Brushless Gimbal nicht nötig ist.

Bei der neuen Firmware stand ja was von wegen Zenmuse, es wurde aber nicht genau geschrieben was da jetzt gemeint ist.
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo Leute,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Naza V1 mit GPS
Ich habe ein Dauerblinken der roten LED

dieses geht nur aus wenn ich die Akkuüberwachung ausschalte.
Ich bin mir aber (fast) sicher das ich alles richtig eingestellt habe.
Hier ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=VmYO4suQfKE&feature=youtu.be

vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.

Gruss
Andy
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#36
Ja, Akonze die alte Outdoor-Hose.
Der DJI Checker schlechthin.

Nice, gut erklärt.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#37
#38
@Gervais
Was hält dich eigentlich davon ab selbst Tutorials für Anfänger zu erstellen.Du scheinst ja den vollen Durchblick zuhaben.
 
#39
Naja...soooo ganz Unrecht hat gervais nicht.
Da sind schon manchmal ein paar komische Sachen in den Videos zu sehen/hören. Kein Grund für sarkastische Untertöne, wie ich finde. ;)
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#40
@Gervais
Was hält dich eigentlich davon ab selbst Tutorials für Anfänger zu erstellen.Du scheinst ja den vollen Durchblick zuhaben.
Da irrst Du. Ich habe nicht den vollen Durchblick und denke deshalb nicht im Traum daran, Tutorials für Anfänger zu erstellen. Das unterscheidet mich von diesem "Checker", nach dessen Falschaussagen man auch gar nicht lange suchen muß.

Wenn ich etwas beizutragen habe, berichte ich mitunter etwas ausführlicher.

Wie hier: >>>Motorlagerwechsel DJI 2212

Oder hier: DJI Phantum Umbau auf Arduflyer

Ich verstehe ja , dass der Mann mit Videos Geld verdienen will oder muß. Er sollte sich bloß ein Sachgebiet suchen, in dem er fachlich zu Haus ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten