Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Jo_Nopp

knowitnothing
Soweit ich weiß schaltet er die Zelle ab bei Spannung x
.
18650 Zellen mit Schutzschaltung:
Die Schutzschaltung schaltet bei Max und Min Spannung ab.
Diese Zellen sind z.B. mit einem normalen Steckernetzteil ladbar.
Spannung muss natürlich stimmen.

Abschaltung:
Je nach Fabrikat etwas unterschiedlich.
Die die ich getestet habe lagen zwischen 2,5 - 2,7 V.
Also schon am Ende der Fahnenstange. Mir ist das schon zu tief.
Aus dem Grund verlasse ich mich da nicht drauf und überprüfe die Zellen manuell.
Ausserdem machen diese Zellen ärger beim Laden an meinen Ladegeräten (Hota 6) aus dem Grund kaufe ich nur noch ohne Schutzschaltung.
Ärger = eingestellter Ladestrom schwankt stark hin und her -> 0,2 bis 0,8A

Vielleicht stören sich Schutzschaltung der Zelle und das Ladegerät gegenseitig, weil beide meinen sie hätten beim Laden den Hut auf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Der Rumpf is aus GfK wie es scheint, das ist tragisch. Das Problem hab ich an meinem mini DLG Bobolink. Da steckt der Carbon-Leitwerksträger auf dem GfK-Rumpf. Kann man auch nur drauf warten das der beim Ringelpiz mal bricht.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Der Rumpf ist hinten aus CFK und vorne aus GFK mit CFK-Verstärkungen hergestellt.
Inzwischen habe ich alles genau begutachtet und den Rumpf mit CA fixiert. Für die Reparatur werde
ich innen eine Lage Gewebe in 45° aufbringen (durch die Öffnungen für den Flächenverbinder, wird eine
ordentliche Fummelei) und außen ebenfalls eine Lage, das sollte locker reichen.
Alleine durch das fixieren mit CA ist der Rumpf an der Bruchstelle schon sehr druckfest, dann werden die
beiden Lagen ausreichen.
Notfalls habe ich noch einen Ersatzrumpf den ich aber eigentlich mit Antrieb versehen wollte.
 

Stivmeister

Well-known member
Gestern hat sich meine Radiomaster Zorro nicht mehr einschalten lassen.
Nach einem Check der Akkus hatte einer davon nur noch 0,5V Spannung
der andere 3,8V.
 

Stivmeister

Well-known member
@KM|fpv
Die Akkus waren die original Radiomaster für die Zorro.
Interne Akkus habe ich leider nicht mehr.
Der Akku mit 0,5V Spannung lässt sich nicht mehr Laden, der ist hin.
Kann die Zorro momentan nur mit externen Akku betreiben.
Ich habe den Shop ein Video geschickt, die schicken mir Ersatz.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
...ich bereits 45 Minuten in der Bahn vom Flughafen Frankfurt zum Hauptbahnhof sitze und wir nicht mal die Hälfte der Strecke geschafft haben (4 S-Bahn Sationen, eine Fahrt die normal 12 Minuten dauert)... Prognose vom Schaffner geschätzt wohl noch weitere 35 Minuten. Mein Anschlusszug: weg. Der danach: weg, meine dritte Anschlussmöglichkeit: wird wohl auch nicht erreicht...
Die Bahn und vor allem der RMV sollte sich echt schämen! Mein Sohn bekommt mich heute MAL WIEDER nicht zu sehen. Ich hab echt en Hals :mad:
 

orcymmot

Well-known member
Die Bahn und vor allem der RMV sollte sich echt schämen!
Als quasi-Insider verrate ich dir, dass die wenigsten Verspätungen wirklich „bahn-bedingt“ sind.

Man bekommt es als Fahrgast nur leider zu selten mitgeteilt, was der wahre Grund ist.
Signal- und Weichenstörungen sind nicht selten durch Kabeldiebstähle verursacht. Polizeieinsätze sind auch nicht Bahn-verschuldet

Im ÖPNV/S-Bahn sind es zu einem Großteil Fahrgäste, die noch unbedingt die Türen aufhalten müssen, statt den nächsten Zug zu nehmen, welcher je nach Linie und Tageszeit in einem 5/10/20 Min-Takt kommt.

Dass es dennoch ärgerlich ist will ich gar nicht abstreiten.
 
Wenn's halt nicht am laufenden Band passieren würde bei gleichzeitigen hohen Fahrtpreisen. In Frankfurt ist's aktuell ein Trauerspiel. Da war ich in Berlin neulich regelrecht begeistert vom S-Bahnverkehr..
 

orcymmot

Well-known member
Da war ich in Berlin neulich regelrecht begeistert vom S-Bahnverkehr
Das freut mich zwar zu hören als „S-Bahn-Pilot“ in Berlin, jedoch habe ich keinen Vergleich zu anderen S-Bahnen oder gar Regio/Fernbahn.

Ich bin ganz bei dir, dass man vieles besser machen sollte, würde gerne dennoch ein wenig für die Bahn werben. 😉
 
Die Jungs da vorne im Führerhaus tun mir noch am meisten leid. Ich glaube, ihr kriegt das Feuer von allen Seiten, da braucht man sicher ein dickes Fell..Hut ab!
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

Jo_Nopp

knowitnothing
Berlin na klar - wenn die Politik in Bonn beheimatet wäre, würde wahrscheinlich dort alles gut funktionieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten