Der Thread - Ich ärgere mich weil...

...ich meine Orqa fpv.one zum fünften Mal einschicken muss. 5! Und das wegen des immer selben Fehlers: rechtes OLED geht einfach aus. Nach dem vierten Mal, soll wohl ein neues Mainboard eingesetzt worden sein. Wenn der timer in der Brille stimmt, dann habe ich die Brille knapp über 24 Stunden im Betrieb gehabt, bis sie erneut kaputt ging. Davor waren es auch schon so wenige Stunden Betriebszeit.

...der orqa support selbst nach einer email mit meiner richtigen Adresse, die sie unbedingt vorher abklären wollten, mir wieder ein falsches Label bei DHL erstellt hat.

Ich weine...
Wie alt ist die Brille? Wird vielleicht Zeit für ne Wandlung?

Gruß Andy
 

catdog79

Springgrasverachter
Fatshark ist teurer Schrott, Skyzone ist billiger Schrott und orqa bietet einfach die besten Features UND sie passt einfach.
Naja die Aussage mit Fatshark und Skyzone würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken.
So wie es ausschaut ist nämlich Orqua der teure Schrott welcher nicht funktioniert.
Aber gut, dann schick deine Orqa holt noch zum 6ten mal ein.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
So wie es ausschaut ist nämlich Orqua der teure Schrott welcher nicht funktioniert
Der Support, wenn er den mal reagiert (vorher 2 Tage, jetzt 4 Wochen) ist super! Alles was die orqa kann und hat, wird sonst von keinem geboten, aber der gleiche Preis verlangt.
Meine backup ist allerdings eine fatshark dominator, bei der von Anfang an die displays viel zu dunkel sind und fatshark bis heute keinerlei Reparatur angeboten hat. Gefühlt werden sie auch bei jeder Nutzung dunkler, daher Schrott.
 
... der zwar als defekt (vermutlich zwei ESC's auf dem 4in1 gehimmelt) gekauft Quad(betaFPV Twig ET5) noch mehr verpfuscht ist, als bis jetzt gesehen. Der Sohn des Verkäufers hat den gut bearbeitet. Normalerweise waren zwischen FC uns ESC Kontakte mit Plastikgehäuse. Habe jetzt eine Menge Zeit damit verbracht, den ESC von dem Plastik zu befreien und habe erst mal alle Kabel abgelötet. Die Motorkabel, die normalerweise passgenau waren, wurden gekürzt und dann wieder verlängert??? Von den nah-Lötbrücken auf dem VTX will ich erst mal nicht reden.
Habe den Quad wieder in die Box gelegt und werde mal drüber schlafen.

P.S. Hat jemand ein betaFPV 4in1 BLHeli_32 35A ESC oder den ESC mit dem F405 FC über und würde sich für einen schmalen Taler davon trennen?
 

Michael-Mo

Well-known member
Boa, die RunCam Thump Pro bringt mich zum Wahnsinn, erst epische Versuche mit dem bekloppten Doppelclick die Cam auf grün zu schalten (zum Einstellen der Modi / Belichtung etc), jetz hab ich das Drecksding an einem UART und den FC entsprechend eingestellt - jetzt ist es zwar ein Kinderspiel die Sch...Cam in den Einstellmodus zu bekommen (leuchtet grün) aber das verf.....te K.....ding reagiert nicht auf den verd...n QR-Code :poop:

Zuerst nur nach je 5 Minuten beklopptem rumgeklicke die grüne LED, jetzt hab ich das umschifft - dann mag sie die QR-Codes aus der App nicht mehr erkennen :censored:

Nachtrag:
ich hab die Firmware nochmal drübergebügelt, jetzt scheint es zu funktionieren. Ist beim erkennen des QR nicht grade ein "Blitzmerker", aber es funzt akzeptabel..
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
mal wieder den Lipo am R9 Sendermodul vergessen, mit 3,9V mal an NiMh Ladeprogramm zum Reanimieren gestekt, Status er nuggelt noch
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Er hat es überlebt, bei 7,4v stell ich auf Lipo um und lade mit Balancer weiter, die Spannung hat er über Nacht gehalten. Natürlich muss man beim Laden dabei bleiben, ich kontrolliere die Temperatur. Ladeschlussspannung liegt wieder bei 8,35V. Ich muss mir was einfallen lassen das mir das nicht mehr passiert. Nen Lipo-Pieps bestellen,
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Gibt es dafür evtl. irgendwelche „discharge protection boards“? Ich hab mal etwas gegoogelt, aber diese Boards sind meist für 18650er Zellen (also Li-Ion) ausgelegt. Für einen LiPo passt die zulässige minimal Spannung vermutlich nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten