Der Thread - Ich ärgere mich weil...

silbaer

Neuer Benutzer
Ich habe es endlich geschafft meinen Crux35 wieder zusammen zu bauen und der fliegt so gar nicht mit den BF Defaults oder den alten PIDs. Unkontrollierbar. Jetzt weiß ich nicht, ob das Board doch einen weg hat oder ob mein Umbau einfach nur scheiße ist...
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
...von Profis geplant, von Stümpern ausgeführt...
Hier scheint das Kabelfernsehen durch jeden Keller zu führen, so daß jetzt, nach dem Feuer gestern Abend, das Kabelfernsehen ausgefallen ist. Dank meiner "old-school Einstellung", haben wir das Telefon/Internet meiner Freundin über Kabelfernsehen schon vor Jahren gegen meine bevorzugte Telefondose-Variante getauscht.
 

Anhänge

heikop

Erfahrener Benutzer
Ich ärgere mich gerade mit dem AVM Support herum, der absolut nicht einsehen will das der Defekt am
FRITZ!DECT 440 Taster, falsche Temperatur- und Feuchtigkeitsmessung, nichts mit einem Neustart der Fritzbox
zu tun hat. Hauptsache den Ordner für Textbausteine gefunden...
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

heikop

Erfahrener Benutzer
Ich ärgere mich gerade mit dem AVM Support herum...
Immerhin sind die Berliner schnell, heute kam die Antwort daß sie aufgrund der Protokolle den Fehler nicht beheben können und wohl ein Defekt am 440 vorliegt (ach?).
Ich kann im Rahmen der Werksgarantie eine RMA-Nummer anfordern und der 440 wird entweder instand gesetzt oder ausgetauscht sofern keine Beschädigung durch externe Einflüsse vorliegt.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
ich ärgere mich nicht nur, ich könnt kotzen.
Baue neuen Crux3 mit externen RX, externen Video und GPS.
bin seit Tagen dabei, teste GPS am Fenster und geht .
Dann muss ich die Resourcen ändern in BF um ein Ucart mehr zubekommen und umlöten.
Dann neuer Test und ahrr, geht nicht, hin und her probiert, nichts zumachen.
Irgendwann Nachts, dann ok erstmal schluß.
Nächsten Tag noch mal probiert und ne will nicht.
Dann gesagt ok ich gehe zum Platz ohne GPS und teste erstmal das Video, als GPS Stecker raus ziehen und nö, echt jetzt.
Da habe die nicht nur den Stecker in der Hand, sondern auch gleich die Buchse vom TinyGPS:mad:
da kann man ja lange testen oh man. Frag mich zwar warum die aufmal los ist, bestimmt beim einschrumpfen zu heiß geworden, kA grr.
Dann will der Crux nicht abheben, macht was er will oh no.
Und als letztes bringt mich der TBS Unify Pro noch in den Warnsinn, mit seinen entsperren. Er blinkt zwar, aber nicht so wie er soll:rolleyes:

he ich hatte braune Haare, jetzt sind sie grau:devilish:
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Gestern auf der Wiese lief alles schief. Mehrfach den Quad in die Wiese eingebombt, etliche Propeller mussten dran glauben, zwei Akkus in Mitleidenschaft gezogen und mein Lieblingslipowarner auch weg. :(

Heute auf der Wiese lief alles super. 6 Akkus leergeflogen, keine Bodenberührung, nichts defekt und dabei noch viel Spaß gehabt. :)

Ich habe aber die Lösung:
Gestern ist ein :poop:tag. Gestern gehe ich einfach nicht mehr auf die Wiese. Nie wieder. o_O

;)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe aber die Lösung:
Gestern ist ein :poop:tag. Gestern gehe ich einfach nicht mehr auf die Wiese. Nie wieder. o_O
So was Dummes! Ich habe mich bei meiner Lösung "gestern nicht mehr zu fliegen" geirrt.

Ich war heute fliegen. Ein Desaster.

Ergebnis:
ergebnis_heute.jpg
Motor abgerissen, vier halbe Propeller und ein zweiter Lipowarner weg.

Den Lipowarner habe ich lange gesucht, aber auch nicht gefunden. Dafür sechs halbe Propeller, obwohl nur vier Stück abgerissen waren. Das waren wohl alte Schandtaten von mir.

Fazit:
Gestern
ist Mist.
Heute aber auch.

Ich hole jetzt einen Ersatzmotor raus, löte ihn an, mach alles wieder hübsch.
Dann gehe ich morgen fliegen. :D
Dem Schicksal zeige ich es. :cool:

;)

By the way:
Der X-Quad auf dem Foto ist aus Carbon und eine Rachel von rOsewhite (8" Quad). Absolut unzerstörbar. Ich kriege sie auf jeden Fall nicht kaputt. Der heutige Absturz war auch sehr heftig, mit ca. 45° und hoher Geschwindigkeit den Boden geküsst. Ich hatte schwer mit einem angebrochenem Arm (3mm dick) gerechnet. Aber nichts dran. Auch der Akku war völlig unbeschädigt und lag 30m weiter im Gras.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Hast Du es schon mal mit stabileren 3-Blade versucht?
Das Setup ist rund 10 Jahre alt. Das wird nix mit 3-Blade, da passt Spannung, Motor und Regler nicht mehr zusammen. Propeller sind bei dem Teil auch eher Betriebsstoffe, sprich reine Verbrauchsgegenstände.

Kurz zum Setup:
rOsewhite Rachel v2 (30,5cm Motor zu Motor)
FC Naze32 (Betaflight 3.x)
4xT-Motor MT2208 KV1100
Kiss 18A Regler
4S 1800mAh (SLS APL v2 45C)
8" Billigpropeller

Damit kannst du nur manuell auf Sicht fliegen. Zwar kann die Naze32 auch Angle- und Horizonmode, aber das macht ja keinen Spaß.

Einziges Extra am Kopter: Einen Dronekeeper Mini (Link) mit eigener Stromversorgung, der bei Nichtbewegung nach 1min laut piept. Das hat mir im hohen Schilf und hohem Gras schon zweimal den Kopter gerettet. Im mannshohen Schilf habe ich dennoch etliche Minuten trotz lautem Piepen suchen müssen. Ohne Piepen hätte ich ihn nie gefunden.
 

silbaer

Neuer Benutzer
Boh ey! Mit AliExpress habe ich es echt nicht: Statt XT60 und XT30 Stecker sind jeweils XT30 Paare gekommen (immerhin richtig bestellt, also nicht mein Fehler) und bei den Balance-Steckern habe ich wieder daneben gegriffen und den falschen Pinabstand bestellt. Ich hasse diese Angebote wo 25 verschiedene Varianten unter einem Produkt zur Auswahl stehen!👿
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
.....weil ich mal einiges an Zeugs bei Ali bestellen wollte, aber ich absolut nicht in der Lage bin meinen entsprechenden Ort anzugeben......da kommt immer nur Karlsruhe und Malsch kann ich nicht angeben :unsure:.....oder bin ich zu blöde?! o_O
 
FPV1

Banggood

Oben Unten