Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Mouser oder DigiKey sind in dieser Richtung meine Bezugsquellen.
Top. Chip auf mouser gefunden. Dafür schon Mal vielen Dank :)
Was mich jedoch ärgert ist es wird standardmäßig 20€ Versand berechnet? Trotz Standortauswahl DE dann wohl Versand aus USA wie es aussieht (rede von Zollgebühren). Die restlichen Versandoptionen sind untransparent (keine Kosten Angabe, nur dass Käufer die gebühren trägt, wird sicher nicht billiger). Das lohnt das Experiment leider nicht. Den 10er für die Chips hätte ich noch ausgegeben, aber 30 inkl. Versand, da lohnt eher ein neues Board.

Mal sehen was dann der divimath support die Tage sagt.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Was mich jedoch ärgert ist es wird standardmäßig 20€ Versand berechnet? Trotz Standortauswahl DE dann wohl Versand aus USA wie es aussieht (rede von Zollgebühren).
Sowohl Mouser als auch Digikey haben beide jeweils ihr Lager in den USA und verschicken alles von dort. Bei der Standortauswahl geht es primär um Versandbeschränkungen (Beispiel). Als Versandmethoden gibt's quasi ausschließlich Express (Fedex/UPS), allerdings DDP, d.h. du zahlst die 19% Steuern direkt beim Checkout, musst dich dann um nichts mehr kümmern und hast auch keine weiteren Bearbeitungsgebühren, o.Ä.
Nachteil: Kostet halt 18/20€. Ab 50€ Nettowarenwert ist der Versand aber kostenlos. Bestellungen <50€ lohnen sich daher quasi nie.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
sich die Leute alles nur merken aber keiner was kaufen will, für was merkt man sich dann das? "ebay-kleinazeigen" sogar Suchen und Anfragen werden gemerkt aber es kommt keine Antwort, ich fühl mich da mittelmäßig Verarscht!! Zefix, noamoi!
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Bussard

Erfahrener Benutzer
Sowohl Mouser als auch Digikey haben beide jeweils ihr Lager in den USA und verschicken alles von dort. Bei der Standortauswahl geht es primär um Versandbeschränkungen (Beispiel). Als Versandmethoden gibt's quasi ausschließlich Express (Fedex/UPS), allerdings DDP, d.h. du zahlst die 19% Steuern direkt beim Checkout, musst dich dann um nichts mehr kümmern und hast auch keine weiteren Bearbeitungsgebühren, o.Ä.
Nachteil: Kostet halt 18/20€. Ab 50€ Nettowarenwert ist der Versand aber kostenlos. Bestellungen <50€ lohnen sich daher quasi nie.
Es kann sich bei gelegentlichen Bestellung gut rechnen, eine Firma in der Wohnumgebung zu suchen, die z.B. regelmäßig bei rs-online bestellt. Da sind dann alle Bestellungen ohne Versandkosten, die Auswahl ist nicht so groß wie bei Mouser & Digi oder anderen, aber meist nach 24St. da. Für ein kleines Mitbringsel erhält man sich die Bestellbereitschaft der Leute und Zoll ist kein Thema.
 

Michael-Mo

Well-known member
sich die Leute alles nur merken aber keiner was kaufen will, für was merkt man sich dann das?
Ich beobachte für mich interessante Artikel, um mir eine Übersicht der Preise zu generieren. Wenn ich z.B. also eine kleine Drehbank suche, beobachte ich einige Zeit vorher ähnliche Verkaufsangebote und die bei den Auktionen erzielte Preise - dann hab ich einen Anhalt, welcher Preis im Rahmen des sinnvollen ist und kann bei meinen Geboten danach handeln. Bzw. für mich sagen: für den Wucherpreis muss ein anderer kommen ;-)
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Mizi is tot, wegen einer Augenentzündung musste sie zum Tierarzt und da hat sie sich so aufgeregt das sie dann kolapiert ist. Mich kotzen diese Leute an, die dann versuchen mit Gewalt dem Vieh bei zu kommen. Statt des ganze abzubrechen....
 
... die HLB und die Deutsche Regionalbahn sich heute Mal wieder abgesprochen haben müssen um möglichst vielen Mitfahrern ans Bein zu pissen. Zug wird bis zur letzten Minute pünktlich gemeldet, wartet dann aber wieder über 10 Minuten mit der Abfahrt um mir dann während der Fahrt mitzuteilen dass der Anschlusszug leider nicht mehr erreicht wird.
Ein Armutszeugnis was auf deutschen Gleisen mittlerweile abgeliefert wird, und ich darf Mal wieder über eine Stunde an einem Bahnhof auf die nächste Verbindung warten (falls die nicht auch noch ausfällt) :sick:

Morgen dann halt wieder Benzin mit dem Auto verbraten und auf Parkplatzjagt gehen.. Geil!
 

toto73

Well-known member
Das Ding zwischen den Ohren mal wieder zu blöd war rx und tx richtig an zu löten….:mad: dabei vorher extra x-mal kontrolliert :unsure:
Und ich mich wundere warum ich kein bf osd in der dji Brille bekomme
 

heikop

Erfahrener Benutzer
...weil am Spitzbühl (Seiser Alm) der Lift dieses Jahr nicht mehr eröffnet wird und ich 2 Wochen lang
jeden Tag 240 Höhenmeter mit Gepäck rauf- und runterlaufen "darf".
 

Tomix

Well-known member
Das mein copter mitlerweile ein einziger fliegender schrotthaufen ist und ich den Quad gestern, nach einem failsafe und akku raus(!) in 800m Entfernung, nur mit viel Glueck wieder gefunden habe. Dvr sei dank.
 

Michael-Mo

Well-known member
..ein autarker (mit eigenem Lipo) Beeper ist da sehr hilfreich!

Wenn das Quad erstmal weg ist, und auch nach stundenlanger Suche nicht gefunden wird, ist's zu spät.
 

Horizon.FPV

Well-known member
Ich heute nen packet bekommen habe mit neuen motoren für meinen 2,5" um sie endlich einzubauen nur um rauszufinden dass beim löten wohl ein esc eins abbekommen hat und jetzt nicht mehr dreht, und nen neuer fc eig nicht drinn ist wesshalb ich jetzt erstmal schauen muss ob ich den evt als defekt verkauft bekomme und dadurch mein Budget evt nen bisschen aufstocken kann sinst heißt es wieder nen monat warten aufs geld vom Zeitungen austragen waruf ich null bock hab weil ich endlich wiederr fliegen will.
So das tat jetzt gut es einfach mal zu schreiben.
Also wenn den jemand haben will ist nen crazybee f4 2s 5a ider so einfach melden ist aber halt defekt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten