Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Es dreht sich halt echt nur noch alles um diese 3D-Drucker!! So nervig, weil ganze Foren vormals cnc fräsen mittlerweilen sterben.
 

catdog79

Springgrasverachter
Ich gerade mein Nano 33 BLE gegrillt habe.
Er kann sowohl über USB als auch über separate PINs (bis 18V) bestromt werden. Wollte mir den zweiten Anschluss sparen und direkt über den USB Port bestromen. Leider scheint der USB Port anders intern verdrahtet zu sein als der VIn Pin. Als ich dann 14V auf USB gegeben hab, hats intern das Board gebrutzelt.
 

Tomix

Well-known member
Wo ist da der Zusammenhang? 3d druck ist doch eher für kleine Stückzahlen geeignet. Fräsen zb im Werkzeugbau braucht man für Werkzeuge bei grossen Stückzahlen. Aber selbst die kommen immer mehr aus China.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Also ich hab lang gesucht, aber viele Foren sind quasi wie ausgestorben. Ob das jetzt wirklich mit dem 3D Druck zusammen hängt möchte ich auch nicht behaupten aber im Grunde hat man mit dem 3D Druck halt gleich ein fast fertiges Produkt, hingegen Fräsen da muss man halt alles mühsam zusammen pfrimeln. Und viele haben halt nen Drucker mittlerweilen.
 
@Eisvogel es haben auch nicht viele die Gelegenheit eine fräse aufzustellen wenn man nebenan z.b. Fernsehen will. Da hat der 3d drucker halt den Preisvorteil und den größeren WAF.

Steht bei mir definitiv oben auf der Liste, noch lieber sogar ne richtige lz Drehmaschine, da gelernter Dreher. Aber die rufen so unverschämt viel Kohle dafür auf.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Hat zwar nicht mit FPV zu tun, aber ich ärgere mich trotzdem..weil ich heute an der Arbeit erfahren habe, dass meine Bewerbung auf eine neue Stelle, initiiert von der Chefin, nun wohl doch an jemand anderen geht und ich bisher nicht Mal eine Absage bekommen habe.. um das ganze heute abzurunden sitze ich aktuell anstatt einer Stunde nun schon über drei Stunden im Zug nach Hause und noch kein Ende in Sicht. Streckensperrung: Personen im Gleis. Bundespolizei ist mittlerweile mit Heli und Wärmebildkamera unterwegs. Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomix

Well-known member
Schweift zwar auch vom Thema ab, geht auch in hazzas Richtung, ich hatte mich etliche Monate lang über meine Firma geärgert, weil die ständig Samstags Arbeit forderten, man konnte sich nicht mehr erholen und überhaupt kein Ende in Sicht. Hat jetzt aber mit einer anderen Firma geklappt und wieder oder endlich eine 5 Tage Woche.
 

Fpvomat

upside down...
... DHL mein Paket das dritte Mal in das Zustellfahrzeug geladen hat und es noch nicht zugestellt hat. Alle guten Dinge sind wohl mindestens vier...

Aus China hat es sieben Tage bis nach Deutschland gedauert, und hier dreht es bereits sieben weitere Tage seine Runden...
 

Fpvomat

upside down...
Danke, wäre ne Idee, aber das geben die Zustelloptionen leider nicht her.
Ich hoffe auf morgen :popcorn:

Ich habe noch ein paar andere Pakete im Zulauf, die ich umleiten könnte, aber ein Funray passt höchstens in die Minifiliale um's Eck und nicht in die Packstation :ROFLMAO:
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Ich von Hobbyking rausgekickt wurde... Ist das jemand anderem schonmal passiert?
Screenshot 2023-03-03 at 22.59.25.png
Wollte grad ne riesen 1cent Artikel Bestellung aufgeben und da wurde ich plötzlich gebannt als ich im Warenkorb nochmal die Stückzahlen erhöht habe:engel:...
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Das warst du selbst:
Code:
Fehler 1015: Für Sie gilt die Durchsatzbegrenzung
Löschen kann nicht ausgeführt werden ist ein weiterer 1015-Fehlercode, der mit dem Löschen des Cloudflare-Caches zu tun hat. Versuchen Sie erneut, den Cache zu löschen, und kontaktieren Sie den Cloudflare-Support, wenn die Fehler weiterhin auftreten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Orvo

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Falsche Kabel für den CNC Umbau geliefert wurden, die Belegung nicht Bipolar, was ich leider zu spät bemerkte, cnc motherboard, und Stepper für X und Z Achse hat es erwischt. :sick::sick::sick::poop:
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Hobbyking mein Packet noch nicht gepackt hat und meine TBS Bestellung auch seit Tagen am Flughafen rumliegt -.-
Wann hast du denn bei HK bestellt? Meins ist gestern angekommen. Hatte dpd ausgewählt als versand. Habs letzten Samstag bestellt... Und mein tbs päckli ist auch schon in der Schweiz, das hab ich aber schon am 28. Februar bestellt.
 

Kuchenz

Well-known member
Habe auch letzten Samstag bestellt.
Und vorgestern auch schon nachgefragt wann es denn mal in den Versand geht...worauf die Antwort kam das es sich noch innerhalb der Standard Bearbeitungszeit befindet und mein Packet 2-3 Werktage nach Bestellung versendet wird ..
Habe vorhin nochmal den Support angehauen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten