Der Thread - Ich ärgere mich weil...

radla

Well-known member
Oder DarwinFPV aio mit 15A (1-3s)
Den hatte ich mir sogar vor einem Jahr bereits zugelegt ist aber andersweitig verbaut und war leider deutlich stromhungriger als der Original von Happymodel. (bootete neu bei 3.2V)
Btw. ich versuche den alten weiter zu benutzen, das scheint sogar hinzuhauen! (Umbau auf walksnail)
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
Um das noch abzuschliessen: Ich habe den FC jetzt gut andersweitig verbauen können, das passte also eigentlich gerade.
Beim IntoFPV Forum las ich gestern allerdings, das es sich bei der BetaFPV wohl um einen Übersetzungsfehler handelt, und doch beide UARTs nutzbar sind! :mad:
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Ich geschafft habe ein Stück pei von meinem bett rauszureissen. Das petg wollte einfach nicht halten, egal wie ich mit den settings spiele und wieviel ich das ding mit isopropanol schrubbe. Bin dann einem reddit tip gefolgt und hab das Teil mit heissem Wasser und Seife gewaschen. Gute neuigkeiten: es hält. Schlechte: es hält so richtig... Screenshot_20230211_215545_Gallery.jpg
 
Ich geschafft habe ein Stück pei von meinem bett rauszureissen. Das petg wollte einfach nicht halten, egal wie ich mit den settings spiele und wieviel ich das ding mit isopropanol schrubbe. Bin dann einem reddit tip gefolgt und hab das Teil mit heissem Wasser und Seife gewaschen. Gute neuigkeiten: es hält. Schlechte: es hält so richtig... Anhang anzeigen 194383
Moin , Du musst bei Pei warten bis sich alles abgekühlt hat , dann fällt das Druckteile von alleine ab .
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
@Spider Mike Ich hab gewartet bis alles kalte war, also 17°... Das petg hat sich halt mit dem pei verbunden... Aber das ist ja bekannt dass das passieren kann.
 

orcymmot

Well-known member
Aber das ist ja bekannt dass das passieren kann.
Ach wirklich? Dann pass ich mal besser auf wenn ich das nächste mal PETG auf meinem PEI Bett drucke. Bisher waren es erst 3-4x PETG ohne jegliche Komplikationen.

Hat dein PEI Bett eine Struktur oder ist es glatt?
Auf dem Bild sieht es ziemlich glatt aus. Meines vom Creality Ender 3 S1 Pro hat einen minimale Struktur, vielleicht lief deshalb bisher alles problemlos. Aber abkühlen muss es definitiv
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
@orcymmot Ja, meins ist glatt. Also was ich gelesen habe ist dass da PEI von der chemischen Zusammensetzung dem PETG ziemlich ähnlich ist, kann es passieren dass bei zu hoher Temperatur und/oder zu wenig z-Abstand zum Bett, die beiden Stoffe quasi ''fusionieren''... Druck jetzt auch noch nicht so lange PETG auf dem PEI aber anscheinend war ich da zu nah am Bett diesmal mit meinem z-offset...
 

tchleb

Well-known member
.., weil ich den $5,99 Clearance Deal bei GEPRC für die 7" Frames verpasst habe. Hätte mir ein paar an Lager gelegt.
Ich habe den Frame letztes Jahr November für 30$ gekauft. Wie ich im Dezember einen zweiten bestellen wollte war er schon ausverkauft...
Der Support meinte auch das keine mehr nachkommen werden.
Ich ärgere mich auch das ich keinen zweiten bekommen habe.
 
Mich ärgert dass das Text-Context-Menü in Chrome auf meinem neuen Pixel 7 nicht verschiebbar ist und mir die Hälfte des Text-Menüs hier im Forum und auf anderen Seiten verdeckt.
Auf meinem 7 Jahre alten Samsung S7 kann ich das einfach beliebig beiseite schieben, aber auf dem neuen nicht? Why?? Auch zitieren eines markierten Textteils ist ein Krampf weil der Button halb verdeckt wird..argh.. neues Handy aber dann solche Rückschritte grr
Screenshot_20230219-132804_copy_1080x848.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": radla

tchleb

Well-known member
Mich ärgert dass das Text-Context-Menü in Chrome auf meinem neuen Pixel 7 nicht verschiebbar ist und mir die Hälfte des Text-Menüs hier im Forum und auf anderen Seiten verdeckt.
Auf meinem 7 Jahre alten Samsung S7 kann ich das einfach beliebig beiseite schieben, aber auf dem neuen nicht? Why?? Auch zitieren eines markierten Textteils ist ein Krampf weil der Button halb verdeckt wird..argh.. neues Handy aber dann solche Rückschritte grr
Anhang anzeigen 194496
Ich verwende schon seit ein paar Jahren Opera. Teste den mal. Chrome vermisse ich nicht.
 

tchleb

Well-known member
Mich ärgert es das ich das Betaflight Lua Script nicht hinbekomme um die Zellspannung im Feld zu verstellen.

Die Kapazität kann ich problemlos speichern...

Code:
template = assert(loadScript(radio.template))()
local margin = template.margin
local indent = template.indent
local lineSpacing = template.lineSpacing
local tableSpacing = template.tableSpacing
local sp = template.listSpacing.field
local yMinLim = radio.yMinLimit
local x = margin
local y = yMinLim - lineSpacing
local inc = { x = function(val) x = x + val return x end, y = function(val) y = y + val return y end }
local labels = {}
local fields = {}

if apiVersion >= 1.45 then
    fields[#fields + 1] = { t = "Cell V min.",        x = x, y = inc.y(lineSpacing), sp = x + sp, min = 0, max = 500, vals = { 8, 9 },    scale = 100, mult = 10} --vbatmincellvoltage
    fields[#fields + 1] = { t = "Cell V max.",        x = x, y = inc.y(lineSpacing), sp = x + sp, min = 0, max = 500, vals = { 10, 11 },    scale = 100, mult = 10} --vbatmaxcellvoltage
    fields[#fields + 1] = { t = "Cell warning V",    x = x, y = inc.y(lineSpacing), sp = x + sp, min = 0, max = 500, vals = { 12, 13 },    scale = 100, mult = 10 } --vbatwarningcellvoltage
    fields[#fields + 1] = { t = "Capacity [Ah]",    x = x, y = inc.y(lineSpacing), sp = x + sp, min = 0, max = 8000, vals = { 4, 5 },     scale = 1000, mult = 10 } --vbatwarningcellvoltage
end

return {
    read        = 32, -- MSP_BATTERY_CONFIG
    write       = 33, -- MSP_SET_BATTERY_CONFIG
    title       = "Battery",
    reboot      = false,
    eepromWrite = true,
    minBytes    = 8,
    labels      = labels,
    fields      = fields,
    preSave = function(self)
        self.values[1] = -1
        return self.values
    end,
 
}
Funktioniert :p
 
Zuletzt bearbeitet:

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Dass unser hobby für sowas benutzt wird. Wer weiss wer da auf dumme Gedanken kommt sowas auch woanders zu machen:censored:
Image 24.02.23 at 11.24.jpeg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten