Der Thread - Ich ärgere mich weil...

CaptainJack

Well-known member
@KM|fpv was ist los ??

Und wieder muss ich mich ärgern......
Beim Zusammenbau der neuen Gimbals an der FEICHAO Light Radio habe ich einen Kurzschluss am Spannungsteil verursacht und der Chip ist zum Raucher geworden. Hatte vergessen den Stecker abzuziehen von den Internen Batterien. Kurz mit der Platine ein Metallteil berührt und schon hat es den Spannungsregler erwischt........ ich Depp....
Aber zum Glück habe ich ein Ersatz Board hier und tausche nur die kleine Platine..... hoffe das klappt dann.

IMG_3800D.jpeg
 

orcymmot

Well-known member
…,dass ein Paket aus den USA seit 03.01. lt Tracking beim Zoll fest hängt und sich seither nichts tut. Keine Benachrichtigung zwecks Abholung oder ähnliches.

Das nenn ich mal Beamten-Mikado -> wer sich zuerst bewegt hat verloren 😩 👎
 

FlexBO

Well-known member
Ich hatte mal Antennen direkt bei TrueRC Kanada bestellt. Die waren innerhalb von 1.5Tagen in Frankfurt und lagen dann 6 Wochen beim Zoll. Hoffentlich gehts bei dir schneller.

....und ich ärgere mich gerade über die Pyrodrones CNC Gimbals für die Tango 2. Beim Auspacken fiel mir bereits eine Schraube entgegen die für den Endanschlag zuständig war. Nach dem Einbau ist mir dann aufgefallen dass der Klappmechanismus beim rechten Stick extrem viel Spiel hat wenn der Stick ausgeklappt ist. In der Preisklasse definitiv ein NoGo ... geht wieder zurück.
 
Es ist offiziel: Ich HASSE die Crossfire Nano Empfänger! Die Dinger sind so schreckhaft dass die ihre Surface Mount Components direkt alle abwerfen sobald man sie nur schief anschaut.
Ich weiß die Dinger sind aus Papier...Genug Erfahrung damit machen dürfen. Meist war es durch nen Spender und viel Geduld mit Heißluft wieder reparierbar...

Heute nur einen Nano von einem Quad in das andere verpflanzt. Nicht mal aus dem Schrumpfschlauch genommen, auch nicht dran rumgelötet. Aber nur das einfache festkleben mit doppelseitigem Klebeband und leichtes andrücken hat schon gereicht um 3 Komponenten auf dem Rx zu verlieren. Gut, wieder repariert.. dann getestet... läuft ohne Probleme...wieder eingeschrumpft, eingebaut, Topplate drauf, Akku dran: nur noch schnelles blinken der grünen LED. Geht nicht mehr... so schön Crossfire auch sein kann, die RX treiben mich auf die Palme :mad: und jetzt nehme ich das Quad ein drittes mal auseinander..grr
 
Es ist offiziel: Ich HASSE die Crossfire Nano Empfänger! Die Dinger sind so schreckhaft dass die ihre Surface Mount Components direkt alle abwerfen sobald man sie nur schief anschaut.
Ich weiß die Dinger sind aus Papier...Genug Erfahrung damit machen dürfen. Meist war es durch nen Spender und viel Geduld mit Heißluft wieder reparierbar...

Heute nur einen Nano von einem Quad in das andere verpflanzt. Nicht mal aus dem Schrumpfschlauch genommen, auch nicht dran rumgelötet. Aber nur das einfache festkleben mit doppelseitigem Klebeband und leichtes andrücken hat schon gereicht um 3 Komponenten auf dem Rx zu verlieren. Gut, wieder repariert.. dann getestet... läuft ohne Probleme...wieder eingeschrumpft, eingebaut, Topplate drauf, Akku dran: nur noch schnelles blinken der grünen LED. Geht nicht mehr... so schön Crossfire auch sein kann, die RX treiben mich auf die Palme :mad: und jetzt nehme ich das Quad ein drittes mal auseinander..grr
Ah, ich mache heute noch den Spender fertig. Kommt dann bald an.
 
Kein Stress ^^ das Ding läuft wieder.. wobei es nicht ersichtlich war woran es lag.. denke eine Lötstelle war nicht gut, denn habe einfach nur alles nochmal mit Heißluft "reflowed" und dann ging er wieder. Aber das hat echt an meiner Geduld gezehrt gestern Abend o_O
 

Kuchenz

Well-known member
Die innere Uhr trotz 3wochen Urlaub nicht auszutricksen ist...
Und muss man dann Mal früh raus, könnte man schlafen bis nachmittags, immer dasselbe :ROFLMAO:
 

Tomix

Well-known member
Ich einen verlorenen geglaubten vtx in meiner Reste Kiste wieder gefunden habe + pigtail, leider fehlen die nano Schrauben und das blech zum fixieren des ufl Anschlusses auf dem vtx. Blech kann man noch selber machen, Schrauben zu finden, naja.
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
Ich ärgere mich das ich die Boxer haben wollte, aber erst am 04.01 bestellt habe. Dachte das würde vielleicht noch für Batch1 reichen...aber muss jetzt noch ca. 1 Monat warten.
 

franco

Well-known member
jetzt muss ich mir hier auchmal luft machen:
bin seit wochen auf der siche nach ner elrs-boxer. gestern schickt im forum jemand nen link zu nem shop aus den niederlanden, in dem das ding noch auf lager gelistet ist. (droneshop.nl) nachdem man sich die wichtigsten sachen übersetzt hat und das ding bestellt wurde, kommt direkt ne mail mit danke hier und da, und dass die bestellung umgehend bearbeitet wird. heute, 24h später kommt ne weitere mail, dass die funke auf grund der hohen nachfrage leider doch nicht vorrätig ist und radiomaster wohl 2-3 wochen lieferzeit hat - also quasi wie überall auch. fühl mich von dem shop hart verarscht.
 

Tomix

Well-known member
Ich wollte dort auch etwas bestellen , vielleicht sollte man dann vorher schriftlich anfragen.
 
Zwar OT: aber ich habe vor 2 Wochen auch das erste Mal dort bestellt. Walksnail VRX + Cam Set. Überall nicht zu haben, dort war's auf Lager. Wurde noch am selben Tag Versand. Also positive Erfahrung mit den Holländern.
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
Jo, droneshop.nl ist ein super Shop.
Ich sag mal so... zu glauben das die ELRS Variante der Boxer in einem Shop noch auf Lager ist, ist vielleicht auch etwas blau-äugig. (wirklich nicht böse gemeint!!!!!) Einige Shops hatten die "pre-Order" auf Lager eingestellt, damit man das überhaupt buchen kann, ist sicher auch abhängig was das Shopsystem dahinter überhaupt unterstützt.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
TBS Couch?
 

radla

Well-known member
..nach langer frickeliger Lötarbeit der Motoren an den angepriesenen "extra grossen Lötpads" der extra für meinen NanoLR bestellte F4 1S 12A AIO 2022 von BetaFPV gar keine echten 2UARTs besitzt, sondern nur einen! Denn der andere ist obsolet, wenn man den internen SPI nutzen möchte.
Es gibt auch kein extra Smartaudio, was man mit dem LED zusammen für ein GPS ummappen könnte 🤮 Selbst meine uralten Crazybee F4 können das!
Totaler Fehlkauf! Ich hätte mir gleich den FC von Flywoo kaufen sollen, kostet zwar einiges mehr, aber da sind die Lötpads auch gut zu löten und der bietet auch einiges mehr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten