Der Thread - Ich ärgere mich weil...

catdog79

Springgrasverachter
Mein copter mit Karacho gegen eine Decke geknallt ist und der Stack im Eimer ist. Obwohl motor stop deaktiviert war, konnte ich gas geben.
Naja hier sitzt der Fehler mal wieder vor dem PC. Würde mal schauen wofür die Motror Stop Funktion da ist.
Egal ob aktiviert oder deaktiviert. Sorum wie du es schreibst, ergibt es allerdings noch weniger Sinn. :???:

Kleiner Kleiner Denkanstoß: dein Copter hat alles richtig gemacht. ;)
 

Tomix

Well-known member
Die Motoren liefen nicht an beim armen, der Copter war aber dennoch scharf gestellt, ich konnte trotzdem Gas geben ,als ich an den gashebel kam. Ich dachte zuerst, der receiver wäre kaputt. Voraus gegangen war ein recht harmloser crash. .. ... Ich schreibe das auch nur als Warnung.
 

OneHotFpv

Well-known member
@Tomix Du bist immer noch der Fehler :p
Motor Stop = Motoren drehen sich bei Gas auf 0 nicht. Und wie gefährlich das sein kann, hast du ja selber gemerkt.

"Wir wünschen stets eine geglückte Landung und eine unfallfreie Saison"

Der MFSD verschickt den Kenntnisnachweis automatisch als Plastikkarte. Habe eben nicht schlecht gestaunt als der in der Post war, ausgedruckt und in den Rucksack getan. Was ein "Müll" :mad:
 

catdog79

Springgrasverachter
Nein lies nochmal genau.

Mein copter mit Karacho gegen eine Decke geknallt ist und der Stack im Eimer ist. Obwohl motor stop deaktiviert war, konnte ich gas geben.
Nur ohne den Zusatz den er in Post 822 gemacht hat, ergibt das so wenig sinn.

Die Motoren liefen nicht an beim armen, der Copter war aber dennoch scharf gestellt, ich konnte trotzdem Gas geben ,als ich an den gashebel kam. Ich dachte zuerst, der receiver wäre kaputt. Voraus gegangen war ein recht harmloser crash. .. ... Ich schreibe das auch nur als Warnung.
Wenn man beide Beiträge zusammen nimmt, dann passt es wieder.

Die Funktion Motor Stop war deaktiviert, er hat den Copter scharf gestellt und die Motoren sind nicht angelaufen. > daraus schließt man dann, dass das Arming nicht funktioniert hat, da sonst die Motoren drehen müssten.
Dann hat er am Throttle-Stick gespielt und der Copter ist wieder erwarten doch gearmed gewesen und an die Decke geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
das sieht abba lustich aus - so ein kopter der im TV steckt....
 

kobayashi

Well-known member
....heute meine Ethix Mambo kam, alles echt top war, Einrichten und Updates fix erledigt waren, nur gerade als ich den Ständer montieren wollte, festgestellt hab - der fucking Schraubensatz fehlt. Na da fängt der Umstieg ja schon gut an....

...trotzdem.....schon toller Sender das Ding...
 

Roubihoubi

Well-known member
ELRS trotz richtigem Flaschen eine andere Bindingphrase auf die Funke schickt. Hab gestern 3 Stunden vergeudet, weil einfach nur die falsche Bindingphrase drin war. Einfach die richtige bei 10.0.0.1 eintragen und schon lief alles :wow:
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Jo_Nopp

knowitnothing
Das ist mit eines der Gründe das ich hauptsächlich Tracer fliege. Es gibt nix einfacheres von der Bedienung her.
Streite mich auch jedesmal mit meinen beiden ELRS RX rum.
 

tchleb

Well-known member
Ich verwende bei 868Mhz/2.4Ghz ERLS die selbe Binding phrase und hatte letzte Woche das gleiche Problem wie @Roubihoubi.
Davor hatte ich nie ein Problem.
Vielleicht doch ein Bug.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
Die Binding Phrase muss über Web-Interface eingegeben werden. Direkt mit der FW über Express Configurator flashen funktioniert nicht ->Bug
 
Erhaltene "Gefällt mir": tchleb
ist das Firmwareversion abhängig? Habe gestern mehrere RX mit 3.0.1 geflashed (über den aktuellen Configurator) und überall hat die Binding Phrase korrekt funktioniert.
 

Jo_Nopp

knowitnothing

Jo_Nopp

knowitnothing
Dann bitte mal den link zu dem Video in "alles zu ExpressLRS"
Ach nö, echt jetzt? War eine Frage bei JB im Q&A Stream....
Ich fasse meine 2 ELRS RXe nicht mehr an seitdem ich von dem Kram Graue Haare gekriegt habe.
Stundenlang mit dem Sch... rumprobiert wie @Roubihoubi bis ich im Github die Hilfe bekommen habe.

Bin Tracer Fan..... und die beiden Kopter mit ELRS werden sehr wenig geflogen.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Die Binding-Phrase mit dem aktuellen Configurator funktioniert, mach ich normal nur so.

Was auch funktioniert ist flashen via SpeedyBee App vom Smartphone aus (Tipp hier aus dem Forum). Ist noch nicht ganz so simpel wie Tracer oder in meinem Fall Crossfire aber doch nahe dran.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten