Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Roubihoubi

Well-known member
Dann sollen Sie einfach die Bindingphrase aus dem Konfigurator nehmen... Oder zumindest ein (i) das hier möglicherweise ein Fehler liegt.
Ich komme von Ghost und findes das auch nachwievor das bessere System. Aber keinen SPI RXe, die merkwürdigen Tode der RXe und die kosten haben mich zu ELRS getrieben.
 

OneHotFpv

Well-known member
Vernunft im Hobby, was war das noch mal? :rot:

"Nein, ich habe keinen FC mehr über", gestern kam der Speedybee F405 an und heute finden wir einen Succex F4. Bin ich froh das ich alles in einem Rucksack habe, also überschaubar :cool:
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Wanderern mit Fiffi vorhin versucht hab zu erklären das hier der Wolf wieder umgeht und die einen als Bauerntrottel hinstellen und ich ihnen nix zu sagen hätte! Armer Lumpi, bei solchen Vollidioten brauch ma sich über die entsprechenden Nachrichten "Der böse Wolf" nicht wundern. Manchmal dat i dene eine Vernunftsfotzen rein hauen. Des regt mich scho wieder auf....
 
...mein 6-Zöller nicht so ganz will. Video Noise und Motoren klingen stellenweise nicht ganz so gut. Auf Stock PIDS und Filter ist's ertragbar, aber man rutscht schnell in den Bereich von heißen Motoren, bei Vollgas fällt auch Mal kurz das OSD aus. Alle Checkpoints abgearbeitet, keine Besserung. Bleibt jetzt nur noch nach und nach die Hardware wechseln und nichts davon war Billigzeug :rolleyes:
Motoren: T-Motor P2208 1950kv
FC: Holybro Kakute F7 (Version mit ICM20689 Gyro)
ESC: Holybro F3 Metal 65A 4in1 (BlHeli_32 v32.9, 24khz, Timing Auto, D-Shot600, Bidirectional Dshot on)
VTX: Holybro Atlatl V2 HV
Elko: 35V 1000uF + Fettec Spike Absorber
Akku: 5S 1300mah CNHL Black
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
die Baumreihe sieht scharf aus, bei mir ist bald Regen angesagt und daher heute keine Flüge ☔
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Ja. Neben den Sportplätzen dort verlaufen eben Bahngleise, von denen Abstand gehalten werden muss. Gemäß § 21h LuftVO regulär 100m oder mindestens 10 Meter bzw. Abstand gemäß 1:1-Regel (also 25m Abstand bei 25m Flughöhe, usw.).
In den gängigen Apps wird dann zur Sicherheit i.d.R. vom "normalen" Abstand von 100m ausgegangen und dafür verläuft die Grenze dort halt ziemlich genau zwischen dem südlichen Fußballfeld und dem mittleren, weshalb der zweite markierte Spot mit dem eingestellten Radius halt so gerade eben nicht legal zu befliegen ist.
1687367471251.png
Wenn man in den FPV-typischen Höhen unter 30m unterwegs ist, kann man sich aber den südlichen Zaun des Sportplatzes und dessen imaginäre Verlängerung parallel zu den Gleisen als Grenze setzen. Das kommt knapp hin.
1687368371238.png
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Wenn man in den FPV-typischen Höhen unter 30m unterwegs ist
Das blöde ist ja leider, dass es "den einen Zeugen" gibt, der dich in 200m Höhe gesehen haben möchte. Dann kommt hinzu, dass du ja angeblich dann auch eine 8k superzoom Kamera benutzt...ich meine einfach nur, dass diese überreguliererei abartige Züge annimmt. Ich nutze die App und muss dann auch noch peinlichst genau aufpassen, nicht 5m zu weit zu fliegen.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@KM|fpv
Das hat aber doch erstmal nichts mit Überregulierung zu tun, sondern ist einfach das Resultat davon, dass es harte Grenzen gibt (/geben muss). Ist halt manchmal unpraktisch, aber lässt sich kaum verhindern und ist auch weder neu, noch typisch Deutsch. Solche Situationen begegnen einem überall, wo Modellflug gesetzlich reguliert wird - also in mittlerweile quasi jedem Land dieser Welt.
Letztlich ist das mit dem "5m zu weit fliegen" die gleiche Problemstellung wie "Es ist der Abend vor meinem 18. Geburtstag. Wieso kann ich keinen Vodka kaufen? Als ob 12 Stunden einen Unterschied machen?!".

Die verwendete Kamera ist für Abstandsregeln ohnehin irrelevant und wenn sich da irgendein Spinner aufregt und haarsträubende Geschichten auspackt, hat das mit den Gesetzen ja erstmal ziemlich wenig zu tun. Falls derjenige dann wirklich die Polizei ruft (was selten passiert), muss dir dann sowieso erstmal nachgewiesen werden, dass an den Anschuldigungen auch was dran ist.
Insofern sind solche Leute natürlich maximal nervig, aber weitestgehend unabhängig von den geltenden Regeln. Die meisten kennen die sowieso nicht genau und denken sich dann auch eher sowas wie "der ist 10cm an meinem Kopf vorbei, ich wäre fast im Krankenhaus gelandet" aus.
 

MrPeak

Well-known member
Einige Mitbürger reagieren extrem sensibel wenn sie Copter und jemand mit FPV Brille sehen, ich verstehe schon, dass dies Unbehagen erzeugt, weil sie sich irgendwie verfolgt, ausspioniert fühlen. Da hilft auch kein Beteuern, dass man sowieso keine Personen aufnehmen darf und man sofort landet, wenn doch mal jemand in das Gebiet läuft. Man verfällt automatisch in den Beschwichtigungsmodus und fängt an sich zu rechtfertigen (obwohl man gar nichts getan hat). Der Naturfotograph mit seinem Super-Teleobjektiv erzeugt dieses Gefühl komischerweise nicht.

Wobei, nach meiner Erfahrung, der größere Teil der Begegnungen eher interessiert ist. Hier kennt man das nicht so.
 
@Kuchenz Jupp :) danke dir für die Hilfsbereitschaft, aber ich habe zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich schon alle Register gezogen, in Software sowie Hardware. Jetzt kann ich das Problem nur noch durch systematisches tauschen der Komponenten eingrenzen..angefangen mit dem ESC..bei Muse und Gelegenheit.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
..bei mir schon wieder ein HDZero-VTX (Whoop) gestorben ist. Das Teil hat funktioniert, und ich wollte nur noch mal eben schnell die Position im Copter bzw. die Halterung optimieren. Eigentlich kein großes Ding. Aber jetzt leuchtet nur noch die rote LED. Sind die Dinger so empfindlich?
 
rc network is auch so eine Ansammlung von Spießern und Angebern.
Humorlos und ironiefrei fehlt noch ;) Die Baby-Boomer verstehen null Spaß. Oder bin ich der Wahrheit zu nahe gekommen? Der Beitrag wurde jedenfalls dienstbeflissen sofort gelöscht und ich habe die xxte Sperre kassiert. Aber es sind immer gute Schenkelklopfer, wenn ich die "ernsten Vorfälle" beim Sonntagnachmittagkaffee schildere.
 

Anhänge

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Oh man, schon wieder!!?
Es macht keinen Spaß mehr da zu schreiben, wenn der Hans mal einen auf dem Radar hat, dann ist es vorbei.
Egal, es gibt wichtigeres, als rc-network. Des hat seinen Zenit eh schon erreicht.
 
Das ist Mist :/ hast du bestimmt schon, aber mal versucht das MIPI Kabel neu an und abzustecken oder evtl einfach mal zu tauschen? Keine blaue LED bedeutet ja eigentlich nur, dass das Kamera-Signal nicht erkannt wurde.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten