... ich mich eigentlich im anderen Thread ausheulen könnte, doch tatsächlich mehr Glück im Unglück hatte
Insgesamt es gab ordentlich Airtime: 4 Packs Funray und 7 Packs auf den Quads.
Glück im Unglück Teil 1 mit dem Funray: Beim Abschwung war ich wohl zu nah am Boden und steckte im Rübenacker. Nach "Telemetry Lost" befürchtete ich schon das Schlimmste, aber der Flieger hat sich nur selbst abgerüstet und dank automatischen Servoanschlüssen (MPX) ist nix weiter passiert. Zum Glück gab es nur ein paar Kratzer, ein bisschen Dreck und ich musste das Höhenruderscharnier erneuern/verbessern.
Glück im Unglück Teil 2 mit dem BabyApe: Auf dem Weg zum Tanken (1,93 - heutzutage günstig, aber muss ich mich darüber freuen?) wollte ich kurz vor Sonnenuntergang noch drei Ladungen mit dem BabyApe drehen. Beim letzten Flug mitten über dem Maisacker: rx loss, Failsafe, Ameisenkrieg in der Goggle, DVR war nicht aktiv. Ich konnte mich noch erinnern immer in der Nähe von zwei Schneisen geflogen zu sein. Als ich es aufgrund der Lichtsituation schon fast für heute aufgeben wollte, bekam ich wieder ein Bild und konnte ihn mit der Patchantenne grob anpeilen.
Glück im Unglück Teil 3 wieder mit dem BabyApe: Auf dem Rückweg vom Acker bin ich ein wenig LOS vor mir hergeflogen und habe zuerst Flips und Rollen gemacht... und dann beim Powerloop den Boden gerammt - ein Arm ist nun ab, aber der Rest ist noch ok. Bei BG habe ich nun 4 Ersatzarme für unter 8€ bestellt.
Glück im Unglück Teil 4: nach dem Duschen hat das Jucken aufgehört, das ich mir bei Teil 2 eingefangen habe