Der Thread - Ich freue mich weil....

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#42
Woooo, hier is kalt, jeden Moment kann man mit Regen rechnen?! Sonne scheint hier auch, über den Wolken. :LOL: Ich werd morgen meinen Testflug machen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#47
ich freu mich dann auf meinen Fichtennadeltee, extra mal einen Umweg beim Gassi gehen genommen.
Fichtenzweige waschen unter fliesendem Wasser und dann in einen Topf und gut kochen bis das Wasser die Farbe vom schwarzen Tee annimmt. Ich lass die Zweige drinn, wenn der Tee dann noch abkühlt, so wird er geschmacklich Intensiver. Für die jenigen die das auch mal proieren wollen.
 
#50
Weil man in dieser forensoftware einzelne Foren auf die watchlist packen kann!
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#53
Ich das gerade in der Firma aus dem Schrott gezogen habe:

Anhang anzeigen 186488
Schaut bis auf das defekte Gehäuse aus wie neu, also wenig gebraucht und funktioniert noch.
Neues Gehäuse gibts für 19 Euro - selten so günstig neues Werkzeug gekauft :)
Wo rohe Kräfte walten, Schlagschrauber am Griff abgebrochen! Krass, muss man auch erst schaffen.
 
#54
jo, wenn der Nagel jetzt in der Wand ist, hat es ja seinen Zweck erfüllt :LOL:
 

Pippowicz

Well-known member
#56
Muss mich schon wieder freuen, der zweite Schrottfund hat sage und schreibe 117 18650 Zellen zutage gefördert :D

Leider kann man mit 13S 9P im Modellbauhobby nicht besonders viel anfangen und es gibt auch keine "Sicherungen" bei den parallelen Zellen. Also: Auseinanderklipsen und Zellen selektieren - dafür muss ich mir aber nen Plan machen - hab nur einen 18650 Lader.

Stichprobenartig haben die Zellen 3,7 - 3,8V


IMG_7348.jpg
 
#57
Ich freue mich dass mein AOS5 HDZero Build reibungslos lief :)
20220213_134403.jpg

Frame: AOS5
Motoren: Amax 2207 1950kV "Performante"
FC: Holybro Kakute F7
ESC: Holybro Tekko32 Metal 4in1 65A
VTX: HDZero TX5M.1 Double Stack
Kamera: HDZero Micro v2
Antenne: TrueRC AXII LHCP
Props: Gemfan 51433
Empfänger: Crossfire Nano
Extras: Fettec Spike Absorber, 650uF 50V Kondensator, Hellgate Buzzer
AUW mit 1200mAh 6S Lipo und Runcam 5 ist 650g
 
Zuletzt bearbeitet:
#58
Pippio....

Wichtiger wäre die Zellen zu checke bzw zu schätzen was für Zellen da verbaut sind.
Von der hellgrünen Farbe des schrumpf Schlauches könnten das es günstige 1500mah zellen nur sein da lohnt gar kein test mher :( sind halt echt alte Dinger
 

Pippowicz

Well-known member
#59
Wichtiger wäre die Zellen zu checke bzw zu schätzen was für Zellen da verbaut sind.
TNL-ITR18650-2150P sind drinne, der Akku hatte 20Ah und 950 Wh. Intern ist ne KFZ-Sicherung, die war durch - das war alles.

Der Akku ist von 2019.

Die Zellen sollten ca. 2100 -2200 mAh haben, das würde sich auch mit 9 parallelen Zellen decken. Ein Feldakku mit 6S6P würde demnach ca. 300 Wh ergeben - für 0 Euro doch net schlecht ;)

Sicher, kleiner und mit weniger Zellen geht immer, dafür aber für viel Geld.

Abgesehen von der Arbeit natürlich.
 

razupaltuff

Well-known member
#60
.... nach vielen Wochen der Umbau des Creality Ender 6 (X/Y Core) gelungen ist.

- Mängel ab Werk (defekte Platine, die zwischen Board und Schleppkette eingebaut ist)
- gebrauchtes BTT SKR MINI E3 V2.0 Board, bei dem der #define Z_MIN_PROBE_PIN PC14 defekt ist
- umgebaut auf Standard Ramps default
- BIGTREETECH-TouchScreen
- BL touch
- umbau auf Bond tech Direktextruder
- Schleppkette nachgerüstet
- Marlin für BTT Touch konfiguriert
- Marlin für BTT SKR MINI E3 V2.0 Board konfiguriert
- die Marlin config.h presets schlicht und ergreifend falsch sind

Mit den technischen Fehlern war es besonders schwierig die Software zu kompellieren. Wir (@Yamie und razupaltuff) sind immer vom falsch eingestellten Marlin ausgegangen. Das gestaltet eine Fehlersuche besonders schwierig. Nebeneffekt, ich kann jetzt so einigermaßen Visual Studio und Marlin bedienen.

Ich habe mich gewundert, das keine fertige Marlin Software für einen Ender 6 (umgerüstet auf BTT Board und BTT Display) vorhanden ist. Das ist jetzt Geschichte. :)

Schlimm, das Creality so einen mangelhaften Drucker ausgeliefert hat. Schade, das es nicht mein Drucker ist.
Jetzt funktionierte er und macht schöne Druckereien.

Zeitinvest: Unbezahlbar

Neben Copter bauen und fliegen ist es ein schönes Hobby. :)

Ender 6 BBT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten