DeX Mini: Eine Runde Spaß gefällig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#21
r0sewhite hat gesagt.:
Nachtrag: Ich hab hier noch ein paar nette Links gefunden. Nicht unbedingt nur vom Mini, doch zumindest DeX:
Das Video wo das Teil vom Wasser startet erinnert mich an die alte Serie

"Raumschiff Orion" Da sind die vom Meeresgrund aus gestartet.


Hmmm.. Was mir gerade auffällt: Da hieß es immer "Rücksturz zur Erde"

Modelbauer im Weltall :???::???::???:?????;)
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#22
Habe gerade die Welle eines Keda 20-50s austauschen müssen und dabei einen Blick auf die möglicherweise rostanfälligen Teile riskiert. Der Stator ist teilweise isoliert - im Zentrum ist aber nacktes Blech zu sehen. Die Lager konnte ich nicht eindeutig zuordnen. Dass das rostfreier Stahl sein soll, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Würde also eher auf den Einsatz im Wasser bei den Keda 20-50s verzichten. Die Welle müsste gegen (Feder)Stahl ausgetauscht werden. Rostfreie und ggf. abgedichtete Lager müsste es geben. Für den Stator benötigt man Lack oder besser dünnflüssigen Kunststoff. Wobei ich nicht weiss, ob der in alle Spalten reinkriecht.

Hat jemand einen Eindruck, wie es um andere Motoren/ Hersteller in dieser Hinsicht bestellt ist?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#23
Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen. Rosten kann wohl jeder Motor. Einfach mit WD40 oder Caramba einsprühen (wasserverdrängend und korrosionshemmend), frei nach Deinem Motto: bassd schoh. ;)
 
B

Benutzer1106

Gast
#26
Leut, ihr seit super, helft echt beim Geldsparen...gestern lange überlegt mir den kleinen Dex zu order und es sind alle weg
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#27
Ich muss einer haben...
Nur weiss ich nicht ob carbon oder nicht. Carbon wäre 40g leichter, aber auch stabiler?
Funktioniert ein Baro und ein Compass in einem Carbonkäfig?
Andy
 
B

Benutzer1106

Gast
#28
So, meiner is heut angekommen, dann kann evtl. am Wochenende der Aufbau beginnen.
Verbauen werd ich Robbe Roxxys 2824-34 und MK-Zeugs.
Wenn ich die Motoren aufschraube, sollte ich evtl. Gummidämpfer unter die Motorkreuze legen, da die bei evtl. Vibrationen ein wenig dämpfen (ich wuchte aber trotzdem alles) weil das geschlossene Frame ja ein super Klankörper ist und sonst super brummt?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#30
Nee, lass das mal. Gerade der DeX bietet so einen steifen Rahmen, dass sich da gar nix aufschwingen kann. Nutz mal lieber den Vorteil, als ihn mit irgendwelchen Gummis zunichte zu machen.
 
B

Benutzer1106

Gast
#31
ok...das is ne Ansage....
Ich kann mich aber auch noch net entscheiden, wie ich die FC befestige...is doch viel runder untenrum als es auf den bildern ausschaut...
 
#33
sehe ich das richtig, dass man da eine NaZa einbauen könnte um anschließend als Anfänger kostengünstig über Wasser das fliegen zu lernen?

Viel kann da ja nicht mehr kaputt gehen xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten