DeX Mini: Eine Runde Spaß gefällig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#61
So, brauche jetzt noch ein Unterwassergehäuse für die GoPro und dann kann ma ma ne Runde am See fliegen....
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#64
So,

mein Action Dex mit Action Cam ist nahezu fertig, einige Details fehlen noch. Einerseits suche ich noch ein besseres Gimbal (3 Achsen?) und eine vernünftige Dichtung und Befestigung für den Deckel.

Der Kleine wiegt mit obigem Gimbal knapp 1000 Gramm. Die ggf. noch anzubringende Kühlung für die Regler und die Positionsbeleuchtung werden noch montiert, lagen aber zum wiegen schon drin. Die noch anzubringende Kühlung bezieht sich auf die Black Mantis 12 A, welche mit 4s 1800 30 oder 45 c die 2208 T-Motor befeuern. Plan A ist die meines Erachtens nach größten Hitzequellen bei 4s, die linearen 5V Regler, zu entfernen und alle 4 Regler und FC mit einem dedizierten 5V UBEC zu versorgen. Das Gimbal bekommt einen eigenen UBEC mit 6 oder 7,2 Volt. Sollte das die Regler nicht vor Überhitzung bewahren, werde die Regler mit einer Art Heatpipe mit einem aussen anliegendem Kühlblechlein verbinden. Was mir auch noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist der Deckel: Bisher sind dünne aufgetrennt Gummiringe angedacht, die umlaufend in 2 Reihen mit Gummi-CA festgeklebt werden. Der deckel selber wird dann mit Tesa festgebabbt. Das ist aber nicht wirklich smart - evtl. hat ja jemand eine bessere Idee für eine Deckelbefestigung, die auch den ein oder anderen Einschlag ins Wasser verkraftet.

Dann wäre da noch das Jakup-Gimbal V1. Ich habe schon einen Teil der Schrauben entfernt und durch Verklebungen ersetzt. Das hat schonmal eine Menge Gewicht eingespart. Was mir noch Sorgen macht, sind die schwachen Servos. Evtl. hat jemand einen Tipp für passende 7,2 Volt Typen die nicht gerade doppelt in Gold aufgewogen werden müssen. Vor allem, da ich - trotz sorgfältiger Abdichtung - eine verkürzte Lebensdauer vermute. Schön wäre auch noch ein 3-Achsgimbal. Seufz.

Sachdienliche Hinweise erbeten! :)
 

Anhänge

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#65
Ich habe in den Rand, wo der Deckel aufliegt, einfach zwei M3 Einschlagmuttern von unten her mit etwas Epoxidharz eingeklebt, so dass sich der Deckel mit zwei M3-Schräubchen verschrauben lässt. Das sind keine 10 Sekunden mehr für den Akkuwechsel und man hat einen garantiert fest sitzenden Deckel.

Das war zumindest das Beste, was mir einfiel.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#66
Gute Idee, habe hier - extra für den Dex - eine kleine Auswahl an Einschlagmuttern besorgt um (nach einigem biegen, feilen, fluchen) die FC zu befestigen. Da sind noch welche übrig. Dieses Problem ist mal gelöst, Danke!

Fehlt nur noch ein (besser) passendes Gimbal!!!!111!!! *aufruf*

PS: Meine Definition von "besser": kann stärkere Servos aufnehmen, mehr Auslenkung, 3. Achse, leichter oder zumindest nicht viel schwerer.
 
B

Benutzer1106

Gast
#67
Oder, einfach wie bei den Rennbötlefahrer mit CellPack abkleben....hält bombe und geht sauber wieder ab..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten