DeX Mini: Eine Runde Spaß gefällig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#41
So...war heut draussen und muss sagen, schööööönes Spielzeug!
Im inneren wird es doch schon recht lauwarm, sodas bei meiner FC 1.3 der Gyrodrift doch schon ordentlich is, geht aber, wenn ma zwischendurch zum Lipowechsl immer ein wenig "lüftet"!
Evtl. besorg ich mir noch etwas kleinere Lipos, denn mit den 2200er is er dann doch schon so schwer wie ein grosser Quad, nen ticken kleiner lässt er sich a besser wechseln, ansonsten, voller Erfog. Evtl kommt noch ne kleine Cam und ein kleiner Sender fürs FPV rein...ma schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayday

Expert somehow
#43
Was spricht denn da gegen FPV? Deckel abformen, ein paar Durchbrüche ins abgeformte Teil und Kamera oben drauf. Dann könnte man zwar keine Wasserlandungen machen, aber immerhin ist der Kram spritzwasserdicht.
 
B

Benutzer1106

Gast
#47
Moin..
Wasserlandung kommt bestimmt noch.
Danke für das Angebot mit Deckeltiefziehen, ich überlegs mir..
Ich denke, ich werde in der Mitte, zwischen den Auslegern einen EPP-Klotz anpassen mit ner geraden Fläche vorne, wo ich die Kam "druffpap", die davor ne Plastidipp-Schicht bekommt und hinten ein kleines loch wo die SenderAntene raus kommt. Der Nano Stinger hat noch Platz im inneren.
 
B

Benutzer1106

Gast
#48
Jemand ne Idee, wie ich am DeX unten ohne viel Aufwand ein GoPro-Gehäuse hinbekomme? die Klebehalterungen haben nicht so eine grossse Wölbung wie das Frame. Ich könnte natürlich a drei Schlitze ins Frame fräsen und so ne klemmhalterung einharzen.
Jemand ne andere Lösung?
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#49
Mir schwebt da was vor, dass man mit ein paar starken Gummiringen unten drunter schnallt. Habe das GoPro-Gimbal v1 von Jakub. Das soll noch etwas "tiefer" gelegt werden damit keine Props/ Ausleger im Weg sind. Eventuell mache ich ein Hilfsgestell und wickel dann CFK-Rohwing nass drum. Ma guggn.
 
B

Benutzer1106

Gast
#52
Ich glaube, du unterschätzt die grösse von dem DeX in dem es hier im Fred geht, hast du evtl. den anderen? Mach auf jedenfall Bilder, wenn du da nen 4S-Lipo und ein Gopro-Gimbal dran hast...
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#53
Ich meine den "mittleren" Dex, also den Mini, den auch Roswhite getestet hat. Mein leichtes 8" Quad kommt mit den Keda 20-50s mit 400g Payload (3s 3000er LiPo + GoPro) ganz gut zurecht. Die Verwendung der T2208 an 1800er 4s (siehe hier: https://vimeo.com/37438343) sollte da genügend genügend Power bieten um das gestrippte Gimbal, das Housing und die GoPro mitzuschleppen. Werde mal berichten, wie ich das umsetzen konnte. Die Motoren werde ich erst bestellen, sobald ich das Frame live vor mir habe und mal verschiedene Motoren durchprobieren konnter. Aber vor allem die potentiell wasserdichten Servos machen mir noch etwas Kopfzerbrechen...
 
B

Benutzer1106

Gast
#54
Joa..ich habe ja auch den mini...is da verdammt eng drinnen, ma bringt grad so, wenn ma den inneneinbau schön flach macht den 3s 2200 rein. Wegen dem 200-400g zuladung mach ich mir da auch keine gedanken, aber der platz im Inneren mit 4s.
 
B

Benutzer1106

Gast
#57
Was willste denn mitschleppen? Sind die Tiger-Motoren nichts?
Was willste denn fürn Motor ausgeben?
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#59
Ich erhalte Sie für ca 30$. Ich dachte nur für 37g Gewicht leisten die Motoren sehr viel. Habe gelesen, dass aber bei 8x4 prop ein 12A ESc genügen soll.. Möchte auch mal ne Kamera einbauen.. Bin immer auf der Suche nach Alternativen für Tigermotoren (Bereich 15-max 40 USD)

Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten