Hallo Community, ich habe mir das hier alles durchgelsen aber ich bin absoluter Laie und sehr viele Fachbegriffe verstehe ich hier nicht und kann aufgrund meiner unwissendheit nicht erkenne ob diese Maschine 6040 oder 3020 ok sind oder nur Müll.
Ich würde mir gern eine dieser Maschinen kaufen aber ich weiss nicht ob 1600 Euro für die 6040 reichen?
Müsste man da was grundlegend verändern um sauber fräsen zu können?
Oder sollte ich lieber die kleine 3020 nehmen und von der differenz meines mir zur Verfügung stehenden geldes die 3020 auf/umrüsten? Ich möchte gern Acylglas GS fräsen 1,3 und 5 mm wobei für mich wichtig ist das Kreise rund sind und Gravierungen sehr gut aussehen. Wie schaut das in real mit der Genauigkeit aus? Sind die Stepper ok oder neigt sich alles zu verbiegen womit dann ein genaues fräsen kaum möglich ist? Ich weiss das dass keine Haase oder BZT Maschine ist
Was meint Ihr ist die 6040 kaufen und ohne Geld für eine Umrüstung oder die 3020 und dann ca.600-800 Euro übrig zum Umrüsten? Ich habe nur sorge 55 KG am Ende hier stehen zu haben die nicht richtig funtzen.
Hier ein Beispiel was ich fräsen möchte.
Würde mich sehr über Antworten , Tipps und Tricks sowie Ratschläge freuen.
Gruß escape