Habe so ein Teil gerade eben aufgebaut, bin begeistert - 20€ an Teilen, nicht mal ein Abend Arbeit und meine alte Fatshark RCV922 Base hat einen HT! Der gefühlt sogar weniger laggt als der von der Attitude SD. Mini-Bericht:
Verkabelung auf der Unterseite des Arduinos. Ich habe ein Stereo-Audiokabel genommen. Die weiße Litze ist das PPM-Signal, Rot ist Hauptspannung, und die beiden Schirmungen dienen jeweils als Ground-Verbindung.
GY-85 IMU oben drauf. SCL, SDA und 5V direkt über Pins verlötet, Ground mit einer kurzen Litze.
Direkt danach einen Center-Button hinzugefügt. Der ist mit einem Stückchen doppelseitiges Tape auf dem FTDI-Chip aufgeklebt. Ein Bein ist direkt am D11 Pin aufgelötet, ein anders mit einer weiteren kurzen Litze durch eines der Ecklöcher aufm Arduino-Board auf die andere Seite geführt und dort and einen der 4 Lötpunkte der USB-Buchse angebunden (dort liegt ebenfalls Ground an).
Wollte an meiner Taranis nach Möglichkeit keine Modifikationen durchführen, und habe deshalb den einzigen Ort außen drauf gefunden, wo man die Akkuspannung rausbekommt - nämlich die Pins im JR-Modulschacht. Die eine Hälfte des Stereokabels endet somit in einem normalen 3.5mm Mono-Stecker, der in die DSC Buchse verbunden wird, und die andere in einem Servostecker, der auf die JR-Modulpins aufgesteckt wird. Der Spannugsregler auf dem Arduino Nano kann 6-20V ab und funktioniert somit wunderbar mit der Hauptspannung des Taranis-Akkus.
Habe die Ecke vom Deckel des Moduschachts abgeschnitten und das Kabel dahinter geführt. So sieht's halbwegs sauber aus.
Headtracker fertig eingeschrumpft, der Center-Button freigeschnitten.
Headtracker nochmal neu eingeschrumpft (nachdem ich einen Kurzschluss an ISP-Pins mit einem Stückchen Isotape beseitigen musste, der sporadische Neustarts des Trackers verursacht hat) und auf die Fatshark mit Klett befestigt.
Bereits am Flieger mit Pan-Tilt getestet - funktioniert wunderbar! Am Wochenende kommt wohl dann ein erster Testflug, werde berichten.