DIY SMD - Lötstation Ersatz für (WELLER)

Butcher

Bill the Butcher
naa klar sobald die version mit arduino durchgetestet ist gehts los, wolln ja niemandem was mit fluechtigkeitsfehlern andrehen:)
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo Freunde,

Ich habe jetz zunächst mal noch 3 Platinen inklusive Vogelfutter zu vergeben!
dabei sind alle benötigten teile bis auf das kabel zur lötspitze und der arduino,
Ihr könnt das shield also komplett aufbauen!

Meldet euch, wer will diese erste VERSION zum SELBSTAUFBAUEN zu hause haben ?

MfG Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich will nicht ungeduldig sein (;)), aber wird bei der Version mit LCD das Display (für MultiWii von HK) im Paket dabei sein? Da es gerade lieferbar ist, würde ich mir sonst selber eins bestellen.
 

taler

Erfahrener Benutzer
So V1 wär zumindest schon mal gelötet. (Danke für die prompte und umfangreiche Lieferung)
Wenn ich dann mal den für mich schwierigsten Teil, die Programmierung des Arduino Uno R3 schafen sollte, werden Stromversorgung, Lötspitze und die noch fehlende vereinsamte Leitung angeschlossen.


smd_loetboard.jpg


Noch ein Gehäuse um die Elektronik und dann hab ich hoffentlich ein Lötgerät mit dem SMD einfacher zu handhaben sind wie mit meiner derzeitigen 1mm Lötspitze. Nächste Anschaffung wird eine Lupe sein, um die Krümel besser erkennen zu können.

Gruß taler
 

taler

Erfahrener Benutzer
Bin jetzt mit dem Zusammenbau fertig.
Die Übertragung der Software auf das Arduino UNO ist ohne Fehlermeldung abgelaufen, nach dm ich die 1.5.x Version verwendet habt.
Nach dem Einschalten wird der Wert 422 konstant angezeigt.
Mit den Tasten kann ich rauf und runter zählen.
Der Zahlenwert blinkt dann ca. 5 mal und springt wieder auf 422.
Was macht ich falsch?
Die Lötspitzte wird nicht warm.
smd_loet1.jpg smd_loet2.jpg weller_rt1.jpg

Gruß taler
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ich habe die schon ganz lange hier zuhause liegen gehabt und gestern Abend zeit gefunden mal zu basteln.

Ich habe auch die erste Version so gesehen entspannt bleiben der butcher macht das schon der ist ja zuverlässig aber zeit ist halt immer schwierig.
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Du hättest deine ja auch einfach abholen können die 500 Meter bzw wolltest du nicht die zweite Version wenn ich mich recht erinnere an den Pranger stellen ist auch für'n Arsch
 
FPV1

Banggood

Oben Unten