DJI DJI Betaflight OSD

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt hab ich nie drüber nach gedacht 🙈🙈🙈 Danke für den Tip
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ Sunny

Danke und es hat funktioniert alles läuft .
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen

Ich hab mich jetzt mit dem OSD Overlay von Wtfos beschäftigt, weil ich möchte ja das mein osd zu sehen ist in den fertigen Videos .

Es gibt ja auf der WTFos Seite ein Punkt OSD Overlay wo man seine Dateien einfügen kann und er bastelt dir daraus ein fertiges Video .

Wenn ich das z.b. über meinen Chrome Browser laufen lasse ruckelt und zuckelt das ganze Video und stockt .

Mach ich das über den Edge Browser läuft es fast gut durch er stockt ab und zu ganz kurz .

Was kann das sein oder wie macht ihr das mit dem Video und dem OSD damit es sauber läuft .
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
das funktioniert noch nicht richtig. bei mir war der ganze Hintergrund grün im Video, osd war zu sehen.
Achso ok weil bei manchen aus YouTube sieht das alles so schön geschmeidig aus . Danke für Info .
 

Jo_Nopp

knowitnothing
Bei mir läuft WTFOS soweit gut.
Leider wird die End Of Flight Statistik nur in der Goggle angezeigt nicht im DVR.
Goggle ist auf automatisch Aufnahme bei Arm/Disarm gesetzt. Krücke wäre jetzt natürlich die Aufnahme händisch zu starten und zu beenden.
Aber ein Fliegerkollege hat diese Statistik Anzeige im DVR mit automatisch Aufnahme.
Jemand eine Idee?
 

vantaro

Neuer Benutzer
frag ihn mal, oder er was in der console vom wtf wegen rec nachlauf eingegeben hat. theoretisch kann man da fast alles machen, sah nach linux aus :)
 

Stefan_73

Well-known member
Es gibt doch das Package bei WFTOS, das die Aufnahme startet sobald eine Videoverbindung da ist. Ich tippe stark darauf, dass er das Package für die Aufnahmen nimmt. Dann läuft die Aufnahme bis Du absteckst und dann ist die Statistik auch drauf.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Jo_Nopp

Jo_Nopp

knowitnothing
Da schaue ich morgen mal genau nach. Meine Brille startet definitiv nicht schon bei Signalempfang an und ab sondern bei ARM / Disarm

Edit:
Folgendes Paket war nicht installiert: Screenshot 2023-03-13 215933.jpg

Test mit Kopter erfolgt morgen, gehe aber davon aus das es das war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
Problem gelöst hatte aber nichts mit o.g. Einstellung zu tun. Es fehlte beim VLC Videoplayer die Einstellung das das letzte Bild als Standbild bleibt. Er schaltet so schnell am Ende ab das die Statistik nicht wahrnehmbar war. Mit dem Windows Player (Standbild beim letzten Frame) ist die Statistik zu sehen.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
Noch ein paar Infos zum in #190 genannten Paket:
- Wenn im Brillenmenü Rec Start bei arm/disarm aktiviert ist startet trotzdem die Aufnahme sobald die Vista hochgefahren ist. Wird gearmt fängt ein neue Aufnahme an die mit disarm stoppt. Sofort startet dann wieder eine neue Aufnahme bis zum abziehen des Lipo -> disconnect Vista.
- Ist im Brillenmenü "Aus" eingestellt, startet / endet die Aufname mit connect / disconnect Vista.
 

Stefan_73

Well-known member
Hat jemand schon mal getestet / Erfahrung, wie das mit Airunit / Vista im Mischbetrieb läuft?
Hoffnung: Autorecording Plugin nimmt einfach immer auf allen verfügbaren SD Karten auf.

Hintergrund: Wenn man die Autoaufnahme bei Arming konfiguiert, kann man bei der Airunit Aircraft/Goggle/Both wählen. Ich setze immer Both. Dann nutzt man einen Kopter mit Vista und das Setting setzt sich auf Aircraft. Und die Einstellung bleibt, auch wenn man wieder die Airunit nutzt. Also muss man wieder durch die tiefen Menüs und das nervt.
 

xbutz

Whoop Rentner
Moinsen...

Habe am Wochenende auch mal meine V2 mit Wtfos versehen.
Hat auch alles gut funktioniert...

Leider finde ich auf die schnelle nicht mehr wie das mit den Schriftarten war...

Das die Sd/Hd Fonts auf die Sd Karte kommen ist mir klar.

Ohne Sd kommt unten rechts eine Art Bootanzeige der Fonts.
Mit Sd und den 4 Fonts auch! (Normal?)

Jetzt habe ich die von Kniffa auf der Sd und die Osd Schrifft wird geändert. Soweit ok...
Wie bekommt man die Bootanzeige weg?
1. Quad an
2. Goggle an

Danke schon mal...
 
Moin!
Habe auch meine V2 und 2 Air Units mit Wtfos versehen.
Hat auch alles gut funktioniert...
Aber nun habe ich nur noch 4 Kanäle kann aber die Sendeleistng bis auf 1200 eistellen!?!
Wie bekomme ich wieder 8 Kanäle?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten