DJI DJI Betaflight OSD

CaptainJack

Well-known member
@toto73 du warst nicht zu langsam ........ gut das du mir noch das Video zugesendet hast.

Ich ich wusste es das es doch nicht so einfach ist
Habe es genau nach Anleitung vom Video versucht...... geht aber nicht.
Auf meinem Mac habe ich Parallel Win 7 drauf ...... zu erst die Treiber drauf, neu gestartet, Brille wird auch erkannt, Kabel ist das original Datenkabel mit dem ich immer die Updates mache, die richtige Datei geladen für die V1 Brille, windows-runme zuerst gestartet, Power on an der Brille und USB Kabel an den PC ........ und es passiert nichts ...... habe einen anderen USB Port verwendet ...... auch nichts.
Dann den Rechner von meiner Frau benützt da ist Win 10 drauf ....... das gleiche, geht nichts ....
Und jetzt was mache ich falsch ......
 
Dz musst das Kabel schon drinne haben. Das Butter Tool nutzt die Fast Boot Option der Brille. Das ist ein kurzes Zeitfenster von 2-3 Sekunden nach dem Einschalten.

Also USB Kabel in die Brille > Batch Datei starten > Strom an die Brille > etwas warten

Hat bei meiner v2 und drei Vistas funktioniert.
 

CaptainJack

Well-known member
Geht weiterhin nicht ..... auch nach deiner Beschreibung @Snurfer
Habe jedoch einen Treiberfehler im Gerätemanager gefunden ...... siehe Bild CDC Serial
Treiber deinstalliert nochmals neu aufgespielt ...... der gleiche Fehler.
Brille wird im Explorer erkannt aber nur die SD Karte als Wechseldatenträger (F: )

Bildschirmfoto 2023-01-02 um 09.53.17.png Bildschirmfoto 2023-01-02 um 10.05.30.png Bildschirmfoto 2023-01-02 um 10.14.41.png
 

CaptainJack

Well-known member
Nein alle sind frei .....
Habe sogar mal den anderen USB Anschluss benützt ...... weiterhin das Problem.

Ich sehe schon .... aus Einfach ist doch kompliziert geworden ........ hätte ich mal nur auf die 606 geflasht, hatte eigentlich ne Vorahnung ...... aber jetzt leider zu späht. Hoffe das klappt irgend wie noch.
Meine drei Vista's haben zum gluck noch ne ganz alte Version
 

GTChris

Well-known member
Die Schei... hat mir doch keine Ruhe gelassen. Hab mich also nochmal dran gehängt.
Was soll ich sagen: Es geht. hat mich jetzt aber nen ganzen Tag gekostet.
Was war? Auf Brille und AU jeweils Firmware Slot 1 matsch. Auch nach Buttertool. Habs dann aber geschafft Slot zwei zu rooten und mit dem neu gewonnene Zugriff jeweils Slots 1 wieder gerade zu bekommen. Damit wirft man sich zwar auch wieder aus dem Rootzugang raus, weil beim nächsten bootvorgang slot1 planmäßig startet aber ab da an ging es mit den Tools von fpv.wtf bin jetzt auf FW 606 mit root wtfos und HD OSD. :giggle:
 

GTChris

Well-known member
Mal ne Frage an die Googles V2 Nutzer:
Ich sitze gerade mit nem Kumpel daran, das OSD auf seinem Set zum laufen zu bekommen.
Er hat ne Caddx Vista in nem nazgul v2, welche mit Butter tool ein downgrade bekommen hat. Zeigt jetzt Version 01.01.000 an aber sollte mit Butter ja auf 01.00.608 gelandet sein. Ließ sich auch einwandfrei rooten und WTFOS + packages aufspielen.
Seine Googles V2 haben wir im DIY mode mit Butter auf 606 geflashed (was sie auch anzeigt) und ebenfalls erfolgreich gerootet. MSP-OSD auf beide aufgespielt und gebunden.

Leider Zeigt die Brille jetzt immer nen Firmware mismatch an und zeigt zwar das Bild aber kein OSD an und kann auch keine Settings an der camera ändern. Erneutes flashen mit Butter + rooten und updateversuch über DJI Assistant schlägt fehl. Assistant sagt, dass er die Firmwareversion nicht laden kann.

Frage an die Nutzer einer Caddx Vista mit Googles V2:
Wie habt ihr das ganze zum laufen bekommen ? welche Softwarestände habt ihr aufgespielt und welcher reihenfolge im Zusammenhang mit Root und WTFOS ?
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Nach dem Root einfach überall die neueste fw installieren und wtfosd wieder drauf packen. Der root bleibt bestehen. Nur wtfisd muss erneuert werden.
 

GTChris

Well-known member
Habe es genau so gemacht wie bei meinem setup (googles V1 + AU). Nur eben mit dem Butter Tool die Firmware für googles v2 und Air genutzt, da er schon zu neue firmware für den root drauf hatte.
Lief auch alles flüssig durch. Nur dass eben jetzt ein Firmware mismatch angezeigt wird. Butter tool gibt es ja für die Vista nur mit V608 und die Brille 606. Angezeigt wird in der brille jetzt auch 1.0.607 nach update mit DJI tool. Das tool selbst zeigt aber die neuste version an. die caddx lässt sich aktuell gar nicht updaten mit dem assistant.
Versuche jetzt mal beide erneut zu "buttern" root aufzuspielen und dann erst mal mit DJI auf aktuellesten softwarestand zu flashen. hoffe das hilft
 
FPV1

Banggood

Oben Unten