DJI DJI Betaflight OSD

catdog79

Springgrasverachter
Steht in der Beschreibung von Github:

INAV
Select "HDZero VTx" or "MSP Display Port" (on newer INAV versions) as the Peripheral. Next, select "HD" in the OSD tab if you'd like to use the HD Canvas.
If the iNav OSD appears garbled at first, try entering the iNav menus using the RC sticks, and then exiting the menus. This will force INAV to switch into HD mode a second time.
Due to a known issue, the INAV artificial horizon and other elements can become corrupted in packet loss situations. To work around this, assign a blank OSD screen to a switch, or assign a switch to the OSD feature. Toggling to a blank screen or turning the OSD on and then off will fix display corruption.


Nicht schön wenn der artificial horizon den Bildschirm flutet und man dann in dem Bildbereich nichts mehr sehen kann. Auf solch eine Erfahrung kann ich bei meinen Speedmodellen bei über 300km/h gerne verzichten.

Bei INAV werde ich das erst nutzen wenn dieser Bug behoben ist.
 

Kuchenz

Well-known member
v
wie bekommt man das eigentlich wieder sauber von der airunit runter?
goggles hat geklappt aber airunit will irgendwie nicht...
Vista per usb an den PC und dann mit dem "WTFOS Configurator"

aber wieso willst du OSD deaktivieren?

also sobald ich die dateien von der SD Karte ziehe habe ich in der Brille die Vanilla BF Font, egal mit welcher Vista
 

einbi

Well-known member
Die Neue Betaflight 4.4 Version beinhaltet jetzt im OSD Menü unter PAL und NTSC auch HD, was jeztzt das Fake HD überflüssig macht.
Einfach die DJI Goggle und AU/Vista mit den neuesten Files Rooten, ggf. die gewünschten fonts auf die Goggles Fertig.
Die OSD Symbole unter BF dort positionieren wo man sie haben will , fertig.
Releases · fpv-wtf/msp-osd
Gruß
einbi
 

GTChris

Well-known member
fpv-wtf ging bei mir nicht. Habe stundenlang im Discord von fpv-wtf rumgehangen und keine Lösung gefunden. Hatte AU und Goggles V1 gerootet und wtfos aufgespielt. daraufhin hat sich die AU beim booten aufgehängt und immer den zweiten Firmware Slot gestartet. also habe ich alles zurückgesetzt mit dem Butter tool AU und googles mit dem DJI Assistent neu geflashed und wollte dann neu rooten und aufspielen.
Das ist aber unmöglich. komme nie über step2 im browser. Habe es mit 3 Rechnern, versch. Treibern und Kabeln ausprobiert. Auch seitens FPV WTF Discord konnte mir niemand wirklich helfen.
Wo ist das sche.... Problem, dass sich DJI und Betaflight entwickler mal 5 Minuten zsm setzen um ne absprache bzgl. der Displayport kommunikation zu halten und dann das OSD gangbar machen ?

Das Ende vom lied: ich komme mit beschnittenem OSD aus hole mir die Trigger für die warnings aus der telemetrie und lasse eben meine Funke Text2Speech ausgaben machen. so bekomme ich die warnungen auch.
 

toto73

Well-known member
Ich habe locker 10 Vistas und 1 Airunit mit wtfos
und natürlich die v2 Google.
Falls der Hack mal nicht komplett durchlief, ging es dann nach einem neustart des Geräts problemlos.
Ist natürlich immer schwer nachzuvollziehen was bei dir nicht funktioniert.
Hast du es mit verschiedenen Browser getestet?
Ich habe gute Erfahrung mit ms Edge und Google Chrome
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny
Ich habe eben BF 4.4 mal spaßhalber installiert. Das Setup ist super easy. Noch leichter, als zu analog Zeiten.

Die Positionierung der Parameter passt noch nicht ganz. Mit etwas Ausprobieren klappt es aber. Ich finde die Dicke/Stärke der Schrift noch etwas dick. Ist aber Geschmackssache.
 

GTChris

Well-known member
Hast du es mit verschiedenen Browser getestet?
Ich habe gute Erfahrung mit ms Edge und Google Chrome
Jup. Beim ersten Versuch ging es ja. Dann hat sich die AU immer beim starten aufgehängt und das zweite system geladen(Das originale ohne WTFOS). Habe drei Rechner mit versch. Browsern durchprobiert. geht einfach nicht mehr. Die Verbindung zur Web-Seite bricht einfach ab und ich bekomme eine Fehlermeldung vom Browser. (welche weis ich nicht mehr und werde es auch nicht mehr versuchen). Selbst die jungs von
Habe eine ganze Nacht investiert und alles mögliche getestet. AU und brille mit dem butter tool platt gemacht, neu geflashed und erneut versucht mit fw ver. 606 und 608.
 
Versuche mal im Geräte Manager auf dem Rechner, der AU einen anderen COM Port zuzuweisen.

Zum Beispiel COM6 anstatt 3. Ich hatte ein ähnliches Problem, dass er während der Installation die Verbindung verlor. Im Geräte Manager habe ich gesehen, dass der COM Port getoggelt hat.
 
Erhaltene "Gefällt mir": GTChris
FPV1

Banggood

Oben Unten