>Die Zielgruppe des Inspire sind profis und rtf kunden (auch welche mit Ahnung)...
ah ja. Und jeder der selber baut und ein wenig Ahnung von der Technik hat, die da in die Luft geht, ist doof? Profis kaufen nur RTF?
>mein hobby ist nicht: Wie baue ich mir preiswerter eine Plattform,die es für den Betrag x zu kaufen gibt..., das scheint aber bei vielen so...
Der Preis ist eigentlich nebensächlich, wurde ja schon öfter gesagt, dass die vielen Versuche bis man mal ansatzweise so etwas wie den Inspire fertig hat nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld und Lehrgeld kosten, meist wohl sogar mehr als der Inspire. Es macht halt Spaß, die Technik zu lernen, zu verstehen und schrittweise aufzubauen, für manche ist gerade beim Hobby eben der Weg das Ziel. Ist jeder, der alles an seinem Auto selbst macht oder einen Oldtimer von Grund auf aufbaut/renoviert doof und Profis gehen in die Werkstatt und lassen alles machen?
Ich kann jeden engagierten und erst recht professionellen Fotografen bzw. Videofilmer verstehen, der sich einen gutes RTF Copter System kauft (und da ist der Inspire gerade mal Einstiegsklasse) und selbst nicht viel Basteln will oder kann. Die große Masse braucht aber keinen Inspire, es ist eine Mode, ist cool, eine "Drohne" mit Cam zu haben und viele werden meinen, das man damit gar nichts selber lernen/wissen/beachten muss und so wird es reichlich Inspire Abstürze und Flyaways geben und wegen Größe und Kosten mit schlimmeren Folgen als beim Phantom. Andererseits wird der Preis die absolute Anzahl davon begrenzen, gleicht sich wieder aus...