DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@ApoC
die Zippys sind aber 30% schwerer bei geringerer Spannung!

Muss es nochmal wiederholen, wenn einem das mit den Akkus nicht gefällt es gibt keinen Kaufzwang, es ist weiterhin möglich Kopter selber zu bauen, Align und Thunder Tiger haben auch tolle Kopter (alle mit 4k, einer sogar der einzige "true" was auch immer Copter).

Bitte voher überlegen und bei Bedenken, Misfallen, Problemen NICHT KAUFEN!

Noch gleich eine Frage hinten nach, wer, von denen die einen Inspire haben, empfinden die Akkus als "Problem" oder "Einschränkung", bitte meldet Euch und berichtet! Wer von Euch würde einen Zippy verwenden der bei gleichem Gewicht 30% weniger Kapa hätte zum Preis von 50€?

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Welchen Beweggrund sollte es dafür geben (außer unendlicher ...) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
Mal ehrlich, wer sich einen >4k€ Kopter (Inspire, HD Brille, Tablett) leisten kann, den dürften 50€ mehr oder weniger für einen Akku kaum interessieren...

Davon ab, ich weiß ja nicht, was der Inspire intern mit den Spannungswerten so alles anstellt und welche dieser Aktionen vom User überhaupt eingestellt werden können. DJI ist in der Hinsicht bislang ja oft recht zugeknöpft gewesen. Aber bei HV Akkus liegt die Zellspannung über die gesamte Entladekurve ja etwa um 0,15V pro Zelle über der eines herkömmlichen Lipos. Bei einem 6S LiPo ist man da schon bei 1V. Ein einprogrammierter Schwellwert wird also mit einem herkömmlichen LiPo schneller erreicht werden als mit einem HV LiPo. Einen herkömmlichen LiPo leerzufliegen könnte sich also als unerwartete Herausforderung herausstellen.

Die ganzen Risiken wegen ein paar Euro einzugehen macht meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Docus

lala

Erfahrener Benutzer
Gerade drübergestolpert: bei feakware gibts zur Stunde noch I1 + Akkus zum alten Preis. Wenns bestellt und bezahlt ist, müssten die auch liefern. Oder können die das als Irrtum darstellen?
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
kommt auf die AGB an, wenn Vertag als geschlossen nach AB gilt dann ja, wenn bei Bestellung diese zugesandt wurde. Bei machen auch erst nach RE stellung und erst damit der Kaufvertrag als zustande gekommen gilt.
in der Regel gilt aber immer die Meinung des jeweiligen Richters was in wie weit dem Endverbraucher als zumutbar erkennbar gilt und nicht rechtswirksam ausgeschlossen wurde.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Mal ehrlich, wer sich einen >4k€ Kopter (Inspire, HD Brille, Tablett) leisten kann, den dürften 50€ mehr oder weniger für einen Akku kaum interessieren...
Ja ich gehöre auch zu den Käufern und ja , ich hab mir auch noch ein neues iPad dazu gekauft :D
Und ein drittes Mal Ja, ich würde wohl auch die 50€ mehr für EINEN Akku ausgeben , dafür müsste man sie aber
Endlich mal in Deutschland bekommen ;)
Spaß beiseite :
Ich finde das System mit den Lipos und ihrer eigenen Elektronik top, es passt zum Konzept des Inspires ..
Ein vergleichbarer SLS Lipo kostet auch um die 100€ , ich unterstelle den DJI Zellen jetzt einfach mal eine gewisse Qulität ..
Nur lieferbar müssten sie ( speziell die großen ) endlich mal sein !
Ansonsten sind 50€ MEHR für einen Akku schon happig , das sind in jedem Fall deutlich mehr als 10% Erhöhung..

LG Tom
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Ich habe zwar keinen Inspire, aber der DJI-Preis für einen HV-Lipo mit kompletter Überwachungselektronik inkl. Gehäuse finde ich nicht überteuert.

Gruß BT
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
@baka, ich finde ja, das ist a) bösartig, solche Videos einzustellen (wie soll ich in HH vergleichbares produzieren??) und b) ist sowas Vergnügungssteuerpflichtig!

:D:D:D

Habe soeben meinen Erstfluch mit dem Inspire abgeschlossen (2 Akkus leergeflogen), um mich mit ihm ein wenig vertraut zu machen. Ich bin sehr zufrieden. In jeder Hinsicht eine deutliche Verbesserung zu meinem F650. Ich bin sehr, sehr zufrieden.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
In jeder Hinsicht eine deutliche Verbesserung zu meinem F650. Ich bin sehr, sehr zufrieden.
Geht mir genauso ;)
Meinen F650 vermisse ich auch nicht mehr , auch wenn da viel Arbeit und Geld drin gesteckt hat, und er super geflogen ist ..
Das Inspire Prinzip ist da aber einfach kompletter und funktionaler ..

P.S. Die iOS 1.01 hab ich auch gerade geladen . Sind wohl hauptsächlich Bugfixes..

LG Tom
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
könnt ihr bitte mal ein Video machen wo die Fuhre mit hoher Geschwindigkeit bewegt wird?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten