DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lala

Erfahrener Benutzer
Ok Ferdl - das stimmt einfach nicht, was Du da sagst und ist überhaupt nicht meine Art eine solche (unterstellte?) Pedanterie und Nörgelei.
Ich erwarte kein perfektes Produkt - kann nur nicht so recht eine so breite Serienstreuung nachvollziehen und wenn es nicht nötig und korrigierbar ist, hätte ich gern weniger Spiel in den Armen - ja das stimmt.

Das war's dann aber auch, denn ansonsten bin ich ganz glücklich und habe viel Spaß bisher mit diesem Copter und entdecke immer noch nette neue features.

Aber ich nehme dann Deinen post wohl mal besser als Aufforderung mich mit meinen Problemen hier einfach zurück zu halten und Euch nicht zu nerven - schade eigentlich bzw. ich sollte es anders "verpacken" - in meinem post oben war ich wirklich mal an Eurer Meinung zum Innenleben in den T-joints interessiert.

- also ab jetzt von mir nur noch "Jubel, Trubel, Heiterkeit" und alles ist toll - ist ja schließlich auch Weiberfastnacht heute :D - werde mir Mühe geben ich alter "Miesmacher"
Ich begreif es nicht?! DU hast mit gutem fehlerfreiem Geld Ware gekauft und bis mit der Qualität nicht zufrieden. DU hast ein Recht auf einwandfreie Ware, keine Diskussion, keine Beweisvideos, erst recht nicht in den ersten 6 Monaten. Da liegt die Beweislast beim Händler. Punkt. Ich denke nicht, dass du warten muss bis dein Copter nach Shenshen und zurück gepilgert ist.

Aber Ferdl scheint schon recht zu haben: du suchst, du findest. Hast du die Spaltmasse bei deinem Fahrzeug mit dem Messschieber nachgemessen? ;)
 

lala

Erfahrener Benutzer
@ Thor
Danke, das wars..... Brille auf HDMI umstellen.... Hammer Bild... super
Also ich bin mit dem Bild auf der Cinemizer OLED nicht zufrieden, auf dem ipad mini2 ist es kontrastreich, klar und detailiert.

Ok ist ja "nur" 870x500 statt 1280x720. Dafür ist die Latenz auf dem Pad ca. 80ms größer.

Ich überlege ob ich zum ersten Mal fpv mit dem Tablet versuchen soll, bräuchte aber noch ein Sunshield.

Gibt es eigentlich einen hellen Monitor mit hdmi Eingang und >HD Auflösung, ca. 10" ?
 
bin immer noch bei dem Problem mit meinen vor allem in horizontaler Richtung sehr lockkeren Armen und es würde mich wirklich interessiern wie es wohl in dem "T-Stück" aussieht -siehe Bilder

wenn ich das bauen müsste (zumindest fiel mir sowas als erstes ein), wären da 2 ausreichend dimensinierte Lager drin durch die die CFK Rohre gehen würden und deren Stabilität durch eingespritzte Ausformungen (Aufnahmen) für die Lager in die Kunstoffschalen des T-Stückes gewährleistet würde.

Da sollte sich doch dann nichts mehr horizontal bewegen und dennoch für die Funktion des transformings ausreichend leichtgängig sein? - warum das bei so einer naheliegenden Konstruktion so wackeln muss...??


Bliebe noch zu verhindern daß sich das Rohr axial "durchrutschen kann - wäre ja schon einmal durch die an der linken Seite per Schelle montierte Bewegungsmimik gegeben - aber was und wie jetzt die Mutter auf der rechten Seite da reinpasst, weiß ich nicht recht einzuordnen.
Gibt mir ja auch zu denken, daß sich DJI per Siegeln so gegen Justage wehrt anstatt dieselbige transparent zu machen - den Raubkopierer werden die Siegel ja wohl nicht abhalten...

Und sie festzuziehen soll ja das Heilmittel gegen Arme mit zuviel Spiel sein.
Wobei man sie wie Leute im RCG Monster schreiben ja auch so fest ziehen kann, daß der Drehmechanismus des LG beim Transformieren blockiert ist.
Irgendwie muss es ja eine Art Gewindehülse sein ggf. wie bei Bohrfuttern geschlitzt oder sowas ähnliches - und auf der linken hinter der Schelle nur so eine Art Buchse - so wie das wackelt glaube ich nicht an Lager oder?


Was glaubt Ihr denn wie das konstruiert ist oder weiß' man's gar und es gab schon Bilder davon??


@lala
https://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
-------------------------------------------------------------

Hallo Funkjan,

auf die Frage:
Why are folks experiencing shaking arms during flight? What's the cause?

antwortet blade strike vom DJI SUPPORT / TESTING im Monsterforum in #16465:

The silicone dampeners in the T-Bar. Currently this should only be fixed by DJI. I'm hoping DJI will do a DIY kit for people that are able to do this minor repair.

Man kann also vermuten, dass DJI schon an einer Lösung arbeitet.

Hier beschreibt Rob Suggs den Aufbau des T-Bar und wie er das Problem behoben hat (Bilder in #32).
http://www.inspirepilots.com/threads/major-vibration.392/

Viele Grüße,
Wilhelm
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Ich habe grad ein tablet zum Testen, was nominell und laut Tests einen schnellen Prozessor hat - Sony Experia tablet Z3 compact und wenn ich das mit dem Inspire benutze, ruckelt mein Live Bild ganz leicht.

Da mir der Vergleich fehlt (mein eigentlich angedachtes ipad 4 (A6 Prozessor) ist wohl auf jeden Fall zu langsam) - wie sieht das bei Euch aus (ggf. mit was für Geräten)?




P.S.: @lala - eigentlich habe ich gar keinen Bock auf die Trittbrettpolemik einzugehen - aber zu Deiner Beruhigung - Nein ich habe bei meinem Auto die Spaltmasse nicht nachgemessen...
Viele posts weltweit bezeugen, daß das "Armproblem" ja offensichtlich nicht nur mich beschäftigt und je nach Gravidität durchaus Einfluß auf Flugverhalten und Videos hat - wenn Du jetzt einer von denen bist, die das "Glück" hatten einwandfreie Ware bekommen zu haben - freu' Dich, aber aus diesen meinen Fragen dazu mir dann eine Korrintenkackermentalität anzudichten - ehrlich verstehe ich nicht?!

aber wie schon versprochen - werde ich meine kleinlichen Probleme hier nicht mehr zum Thema machen :)!
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Why are folks experiencing shaking arms during flight? What's the cause?[/I]

antwortet blade strike vom DJI SUPPORT / TESTING im Monsterforum in #16465:

The silicone dampeners in the T-Bar. Currently this should only be fixed by DJI. I'm hoping DJI will do a DIY kit for people that are able to do this minor repair.

Man kann also vermuten, dass DJI schon an einer Lösung arbeitet.

Hier beschreibt Rob Suggs den Aufbau des T-Bar und wie er das Problem behoben hat (Bilder in #32).
http://www.inspirepilots.com/threads/major-vibration.392/

Viele Grüße,
Wilhelm
Vielen Dank Wilhelm für den ersten sachlichen Kommentar zu meiner Frage - damit kann ich was anfangen!!

Gruß

Jan
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
@funkjan
Schade, wenn du glaubst, dich hier rechtfertigen zu müssen!
Ja finde ich eigentlich auch und Danke Dir, Der_Rentner und wolkenloser für Eure "Rückendeckung" - hatte ja eigentlich auch gedacht, daß in einem solchen thread neben aller Begeisterung auch diese Fragen ihren Platz und Berechtigung haben, zumal ich mich in meinen posts um Objektivität und allgemeines Interesse bemüht habe (wenn auch leider immer zu langatmig - DA muss ich dran arbeiten!!) ... - aber Ihr habt ja gesehen wie ich dann "in die Ecke gestellt werde".

eins ist mir jedenfalls - dank des Hinweises und links von Wilhelm und dem "mutigen" Eingriff von Rob Suggs (der Mann, der's aufgeschraubt hat :)) jetzt klarer - der Aufbau der Arme (T-joint etc.), die Ursache des Problems und eine mögliche Lösung!

Und ich verstehe lieber als in blinder Hersteller- und Produktunterwürfigkeit hinzunehmen!
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Netter vergleich mit den Spaltmaßen....aber für mich wäre es ein Unterschied ob die Spaltmaße an nem Golf oder an nem Ferrari aus der reihe sind. Echt Leute,- wir bauen möglichst steife Rahmen um schädliche Vibrationen zu vermeiden. Und hier soll es "gewollt" sein,- das halte ich für ne Ausrede zu einem Produktfehler. Solche Vibrationen haben ja auch evt. Auswirkungen auf das Material. Das ist ja so als würde man keine Schwingungsdämpfer/Lager am Motor haben und behaupten dass die Federung der Sitze das ja ausgleicht......
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Ich glaube der vergleich passt nicht ganz. Am Stuhl ist das die ganz normale Verankerung,- so wie am Inspire die Befestigung der Arme. Von "Verbesserung des Menschen" kann man da nicht sprechen. Es bricht also die ganz normale und vorgesehene Verankerung. Ausserdem nimmt die Vibration in dem Ausschnitt ja stark zu. Wenn die Vibration am Inspire auch zunimmt dann wird es der Befestigung ebenso ergehen. dauerhafte Vibrationen können zu materialermüdung kommen oder schlagen lagerungen weiter aus,- das widerum führt zu verstärkten Vibrationen und Defekten.
 
Ferdinand der Euro ist aber nicht erst seit 8 wochen so gefallen, das weisst du aber auch.
der euro ist in den letzten 12 monaten um 18% gefallen.
http://www.finanzen.net/devisen/dollar/chart

da werden noch ganz andere import sachen teurer werden.
dji verkauft an seine haendler in dollar, dji stoert der kaputte euro daher nicht, dem haendler schon wenn ihm knapp 18% marge wegfallen.

wenn dji also den verkaufspreis in europa nicht erhoeht, werden die haendler es sich 3x ueberlegen ob sie noch dji verkaufen.
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
na na, das ist ja fast wie mit den Äpfeln und Birnen: den Inspire gab es vor 18 Monaten gar nicht.

Nehmen wir an, die Preisbildung ist Ende Oktober-Anfang November erfolgt (also 2 Monate vor Erstauslieferung), stand der Euro bei 1,25. Seit Mitte Januar mehr oder weniger konstant bei 1,13. Das wären dann 9%.
Die Preiserhöhung ist also nicht nur wechselkursbedingt.
Wie sehen eigentlich die Änderungen im Dollar-Raum aus?
 
na na, das ist ja fast wie mit den Äpfeln und Birnen: den Inspire gab es vor 18 Monaten gar nicht.

Nehmen wir an, die Preisbildung ist Ende Oktober-Anfang November erfolgt (also 2 Monate vor Erstauslieferung), stand der Euro bei 1,25. Seit Mitte Januar mehr oder weniger konstant bei 1,13. Das wären dann 9%.
Die Preiserhöhung ist also nicht nur wechselkursbedingt.
Wie sehen eigentlich die Änderungen im Dollar-Raum aus?
die chinesen bilden ihre preise nicht anhand des euro kurses, unser euro ist dennen egal, für die gilt nur der dollar.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also am $ Preis hat sich nichts geändert 2899$ damals in der preorder und jetzt auch.
Ich hab damals um 2859 € pregeordert, jetzt 3199 € sind also in etwa 12%. Das ist meiner Ansicht nach ausschließlich Wechselkurs (QE bedingt)

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten