DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

funkjan

Erfahrener Benutzer
bin immer noch bei dem Problem mit meinen vor allem in horizontaler Richtung sehr lockkeren Armen und es würde mich wirklich interessiern wie es wohl in dem "T-Stück" aussieht -siehe Bilder

wenn ich das bauen müsste (zumindest fiel mir sowas als erstes ein), wären da 2 ausreichend dimensinierte Lager drin durch die die CFK Rohre gehen würden und deren Stabilität durch eingespritzte Ausformungen (Aufnahmen) für die Lager in die Kunstoffschalen des T-Stückes gewährleistet würde.

Da sollte sich doch dann nichts mehr horizontal bewegen und dennoch für die Funktion des transformings ausreichend leichtgängig sein? - warum das bei so einer naheliegenden Konstruktion so wackeln muss...??


Bliebe noch zu verhindern daß sich das Rohr axial "durchrutschen kann - wäre ja schon einmal durch die an der linken Seite per Schelle montierte Bewegungsmimik gegeben - aber was und wie jetzt die Mutter auf der rechten Seite da reinpasst, weiß ich nicht recht einzuordnen.
Gibt mir ja auch zu denken, daß sich DJI per Siegeln so gegen Justage wehrt anstatt dieselbige transparent zu machen - den Raubkopierer werden die Siegel ja wohl nicht abhalten...

Und sie festzuziehen soll ja das Heilmittel gegen Arme mit zuviel Spiel sein.
Wobei man sie wie Leute im RCG Monster schreiben ja auch so fest ziehen kann, daß der Drehmechanismus des LG beim Transformieren blockiert ist.
Irgendwie muss es ja eine Art Gewindehülse sein ggf. wie bei Bohrfuttern geschlitzt oder sowas ähnliches - und auf der linken hinter der Schelle nur so eine Art Buchse - so wie das wackelt glaube ich nicht an Lager oder?


Was glaubt Ihr denn wie das konstruiert ist oder weiß' man's gar und es gab schon Bilder davon??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mverik

Erfahrener Benutzer
Ich wollte eben meine Fatshark HD per HDMI mico auf HDMI Mini an die Funke anschießen aber habe kein Bild..... Sollte doch eigentlich funktionieren oder? An der funke hinten am HDMI oder ?
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
@funkjan: Wieso schickst du das Teil nicht einfach zurück? Ist doch ein Garantiefall. Bei mir schlackert da nichts.
Kann ich Dir sagen - weil es mir der sich wirklich schnell meldende Support von DJI nicht so einfach macht.

- erst hieß es:"... solange das keinen Einfluß auf die Videos hat ist das für uns normal ..." (hatte ein Video bei youtube eingestellt in dem ich deutlich gezeigt habe, dass ich die Arme mehrere Millimeter hoch und runter bewegen kann)

- dann nochmals hingeschrieben, nachdem ich jetzt 2 andere Inspire in der Hand hatte, bei denen das nicht mal im Ansatz so ist wie bei mir

- darauf will DJI jetzt von mir ein Flugvideo!! in dem sie die Bewegung der Arme während des Fluges sehen können!

Und das ist gar nicht so einfach zu produzieren - gestern mit GoPro auf Helm allein versucht - da wackelt alles andere zu viel
Also muss ich jetzt wohl mit anderer Kamera mit Zoom, 2. Mann oder Frau und Stativ ein solches erstellen .....

Und dann habe ich vom 12. November bis fast Mitte Januar auf meinen Inspire gewartet und schicke ihn jetzt weg (wohin denn überhaupt zu meinem Händler GF, der den Copter dann zu DJI weiterleitet und das ganze nochmal auf dem Rückweg - da geht ja allein für's Versenden schon fast 'ne Woche bei drauf) - hatte deshalb gedacht ich mach's direkt mit DJI - aber da siehe oben!

:( Jan
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Aber Jan, das war schon von Anfang an klar, Du willst ein perfektes Fluggerät haben, das ist der Inspire nicht (niemals). Wenn es auf das Video keinen Einfluß hat, was kümmert es Dich, es ist ein RTF-Copter. Selbst wenn der Arm gefixt ist wirst Du nach dem nächsten Problem suchen (und ganz bestimmt finden), nur damit Dein Kopter ja nicht schlechter als der von jemand anders funktioniert. Sprich mal mit GF, ev nehmen die den Copter zurück glücklich wirst Du damit nie.

lg Ferdl
 

lala

Erfahrener Benutzer
Jan: zuständig ist GF dein Händler! Du reklamierst einen Produktmangel und setzt eine Frist zur Nachbesserung sagen wir 2 Wochen. Danach Wandlung. Du kaufst dir den nächsten I1. ;)
 
Ich wollte eben meine Fatshark HD per HDMI mico auf HDMI Mini an die Funke anschießen aber habe kein Bild..... Sollte doch eigentlich funktionieren oder? An der funke hinten am HDMI oder ?
Fatshark HD + Inspire geht.
Hast du die Fahtshark in HDMI mode umgeschaltet?
Oder anderes HDMI Kabel testen.

btw. kennt jemand eine Quelle für ein 1m HDMI Kabel mit C auf D Stecker "ohne Adapter Kupplung"?
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
DJI Inspire1

Aber Jan, das war schon von Anfang an klar, Du willst ein perfektes Fluggerät haben, das ist der Inspire nicht (niemals). Wenn es auf das Video keinen Einfluß hat, was kümmert es Dich, es ist ein RTF-Copter. Selbst wenn der Arm gefixt ist wirst Du nach dem nächsten Problem suchen (und ganz bestimmt finden), nur damit Dein Kopter ja nicht schlechter als der von jemand anders funktioniert. Sprich mal mit GF, ev nehmen die den Copter zurück glücklich wirst Du damit nie.

lg Ferdl
Ok Ferdl - das stimmt einfach nicht, was Du da sagst und ist überhaupt nicht meine Art eine solche (unterstellte?) Pedanterie und Nörgelei.
Ich erwarte kein perfektes Produkt - kann nur nicht so recht eine so breite Serienstreuung nachvollziehen und wenn es nicht nötig und korrigierbar ist, hätte ich gern weniger Spiel in den Armen - ja das stimmt.

Das war's dann aber auch, denn ansonsten bin ich ganz glücklich und habe viel Spaß bisher mit diesem Copter und entdecke immer noch nette neue features.

Aber ich nehme dann Deinen post wohl mal besser als Aufforderung mich mit meinen Problemen hier einfach zurück zu halten und Euch nicht zu nerven - schade eigentlich bzw. ich sollte es anders "verpacken" - in meinem post oben war ich wirklich mal an Eurer Meinung zum Innenleben in den T-joints interessiert.

- also ab jetzt von mir nur noch "Jubel, Trubel, Heiterkeit" und alles ist toll - ist ja schließlich auch Weiberfastnacht heute :D - werde mir Mühe geben ich alter "Miesmacher"



P.S.: was z.B. wirklich gut ist , sind die Aeronaut props auf meinem Inspire - läuft sehr schön - danke für diesen Tip! gestern mal ein bißchen geschaut, ob es nicht gute Klapppropeller gibt - so ginge es vielleicht mit Props in den Koffer?!
sowas in der Art - nur in der richtigen Größe: https://www.aerolab.de/propeller/t-...luftschrauber-klappbar-1x-cw-1x-ccw/a-502727/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mverik

Erfahrener Benutzer
Waoh.... Habt Ihr die Preiserhöhung beim inspire mitbekommen..... 400€ mehr.... Auch Zubehör ist nach oben geschossen.... Jetzt lässt sich dji den inspire vergolden. Beim ronin wars noch anders, da bekam ich 350€ Preisnachlass wegen der Nachfrage, jetzt ist es umgekehrt, verückte Welt..... So teuer kann die offizielle app bei apple doch nicht sein :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Dir ist schon aufgefallen, dass der Euro "etwas" gefallen ist. CPU, Mem, HDD, SDD, alles teuer

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten