Wenn er "runterzählt" kannst Du einfach "cancel" drücken. Dann sind es noch 2-3Minuten bis zu "Autoland". Aber das flippen sollte keinesfalls sein, wenn er innerhalb von 20m um den Startpunkt ist macht er gar kein rth, sonder nur ein "autoland". Kann es nicht sein, dass er die Motoren abgestellt hat und deswegen geflippt ist? Liefen die Motoren noch als er am Boden lag? Würde hier mit dem 24/7 Support Kontakt aufnehmen. Die können den Flightlog ansehen und auswerten.
lg Ferdl
lg Ferdl
Ich kann mir das auch nicht so ganz vorstellen. Ich habe den Kopter nur minimalst in der Position korrigiert beim Hovern. Wenn der Inspire automatisch eingreift dürfte er ja nicht so knapp über Grund dermaßen stark auslenken das er mit den Props den Boden berührt. Eventuell bzw. wahrscheinlich hat aber das Landegestell aufgesetzt und durch den Schub hat der dann den Flipover gemacht. Trotzdem aus meiner Sicht Designfehler denn auf dem Boden sollte er einfach Gas rausnehmen.
Den Flightlog suche ich noch mal raus bei Gelegenheit. Evtl. habe ich die Landung auch noch auf Video.
Generell war der erste Dreh mit dem Inspire sehr zufriedenstellen. Ich habe in einer Eisenerz Mine gedreht und dort gab es jede Menge Störungen, z.B. auch Magnetit (hier warnt DJI das der Kompass nicht funktioniert). Der Inspire hat mehrfach Kompass-Störungen beim Flug gemeldet. Er schaltet aber dann in ATTI und somit ist das dann auch in Ordnung. Wie verhält sich eigentlich die Naza dazu im Vergleich? Wenn kein GPS da ist kommt die Umschaltung in ATTI, aber wenn der Kompass gestört ist ebenfalls? Ich meine dies ist bei der Naza nicht so?
Bei den Gains und Expo Werten muss ich noch mal schrauben. Das ist für Film im Nahbereich noch viel zu direkt gewesen obwohl ich hier schon justiert hatte.