DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
HILFE......wenn du eine Shop findest wo noch der alte Preis steht dann würde ich nicht den Rest der Welt fragen ob es inzwischen ein anderer Preis ist. Das was beim drücken auf den Bestellknopf da steht zählt. Wenn die shopbetreiber den Preis nicht ändern ist es ihre Sache. Sei doch froh wenn du noch den alten Kurs bekommst.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Dann wird jetzt für uns Eurozahler auch das DJI Zubehör teuerer , also auch die eh schon nicht ganz günstigen Lipos :(
Und da die großen ja noch nirgendwo verfügbar sind , bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt ..
Das ist im Moment das einzige , was mich richtig nervt ..

LG Tom
 

Fry3199

Erfahrener Benutzer
Ok, und ich dachte ich wart noch etwas, bis er billiger wird.. Das ging ja dann nach hinten los.

So langsam merkt man erst, was die Finanzkrise einen persönlich kostet.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ist wohl weniger die Finanzkrise..... man beachte vor allem wie die EZB den Wert des Euros beeinflusst indem die Staatsanleihen aufkaufen. Anscheinend denken die, dass man mit einem niedrigeren Wert des Euros die Exporte erhöhen kann (kostet den der mit USD zahlt ja dann weniger) und dass deutsche Konsumer mehr in DE kaufen.
Export steigern, Import reduzieren.
 

Fry3199

Erfahrener Benutzer
Diese Wechselkursmanipulationen sind ja direkte Folge von der Finanzkrise. Die Frage ist halt, was uns der Exportüberschuss bringt, wenn die Waren aus dem Ausland teurer werden.

Diese Preisanhebung um 350 € können die Händler aber auch nur bei einem Produkt durchsetzen, bei dem die Nachfrage das Angebot übersteigt - der Inspire läuft ziemlich gut!
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
Der Wechselkurs hat damit nix zu tun, die Dollar Preise wurden ja genauso erhöht.
Es ist ganz einfach....läuft gut, kann mann mehr Kohle dafür verlangen.
Zeitgleich mit erscheinen der offiziellen App.
Die S1000 und S900 Preise sind geblieben.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Der Wechselkurs hat damit nix zu tun, die Dollar Preise wurden ja genauso erhöht.
Es ist ganz einfach....läuft gut, kann mann mehr Kohle dafür verlangen.
Zeitgleich mit erscheinen der offiziellen App.
Die S1000 und S900 Preise sind geblieben.

In $ kostet der nach wie vor 2899.-
 
hatte in der woche eine Mail von einem Shop bekommen, er teilte mir mit das in der aktuellen charge kiene akkus mitgekommen sein, egal ob 4,5er oder 5,7er

er sagte auch das der 5,7er ein problem wird wegen einfuhr und kosten. da deutete er an das der grosse akku wohl 30,-€ teurer wird und dazu teurer im Versand, da er Gefahrgut klasse9 ist. Der shop hat aktuell 400 kleine Akkus bestellt, bezahlt aber diese er im März kommen.
 

Smartphone

Erfahrener Benutzer
Tja ne, dji hat die Leutz "angefixt " . jetzt beginnt die Abzocke .... Bei BMW etc heißt das 1000 Euro Begrüßungsgeld inner Werkstatt

wird Zeit sich Fremdakkus zuzuwenden .... ein 6S 5000er 30C Zippy kostet keine 50 Euro .
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Da ist kein Dongleschutz verbaut sonder ein ...schutz, (entläd sich selbstständig nach einigen Tagen auf Lagerspannung balanciert sich selber, ...)

Wenn man schon mit anderen Akkus vergleicht, dann bitte mit den richtigen:

Z.B. die Tunergy Bolt (ähnliche Spannungslage, aber leider deutlich weniger Energiedichte):
Hier haben 6S5400 821gr (ohne Intelligenz und Gehäuse) a 140$ bei HK (vergleiche DJI 6S5700 670gr mit Intelligenz und Gehäuse)

selbst der hochgelobte und vielgepriesene Zippy 6S5000 (ohne Intelligenz und Gehäuse) 772gr (ohne Intelligenz und Gehäuse und bei niedrigerer Spannungslage, und deutlich schlechterer Energiedichte)

Wenn man Vergleiche anstellt dann sollten die auch Sinn machen, ist aber einfacher mit den Wölfen zu heulen, das verstehe ich schon.

lg Ferdl
 

Fry3199

Erfahrener Benutzer
Wenn eine Kommunikation mit dem Akku erfolgt, wird auch sicher eine Abfrage an die ID des Akkus erfolgen. Da wird sicher auch ein Verschlüsselungs-Polynom verwendet werden - stimmt´s nicht überein, gibt´s auch keine Startfreigabe.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Was Du alles weißt, hast mitentwickelt, die sourcen gesehen oder nur Spekulation?
 
Nennt man Forenweisheiten.

Und zaubern kan DJI auch nicht. Am Ende sind eh auch nur Zippys drin. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten