DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
brauchst Du nicht Mini-HDMI auf Micro HDMI?
 
brauchst Du nicht Mini-HDMI auf Micro HDMI?
Nee....die Sony hat so n`Multianschluss; sprich Micro HDMI und das Gegenstück also die Lightbridge ja auch.
Hab das wohl vergessen zu erwähnen. Flachbandkabel hab ich eigentlich schon. Nur ist die Belegung nicht dieselbe. In diesem Sinne wäre da eine Art Übergangsstecker nischt übbel....
Es liegt lediglich an der Sony. Hab zwar ein Kabel, aber dieses könnte man problemlos verwenden um einen PKW abzuschleppen.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Mist, ich kann machen was ich will, aber das OSD lässt sich nicht auf meinen Monitor bringen, BlackPearl 7" von Globeflight.
Der Monitor ist mit einem HDMI Kabel an der LB verbunden .
Mit meinem Android Handy habe ich OSD auf ON geschaltet.
Momentan fällt mir nichts weiter ein, weis einer Rat?
 
Hallo Uwe,
ich hatte das gleiche Problem. Es war nur die Raute und der künstliche Horizont zu sehen.
Habe dann zufällig mal unter
HDMI Settings,
720p,
Frame Rate = 60 Hz eingestellt.
Damit geht es bei mir.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
Hallo Uwe,
ich hatte das gleiche Problem. Es war nur die Raute und der künstliche Horizont zu sehen.
Habe dann zufällig mal unter
HDMI Settings,
720p,
Frame Rate = 60 Hz eingestellt.
Damit geht es bei mir.
Viele Grüße,
Wilhelm
Wird das bei der LB eingestellt? Hab nämlich auch nen Black Pearl....
 
Seht ihr denn die Raute und den Horizont?
Habt ihr auch mal die Abstände zum Rand verändert? Schieber ganz nach rechts.
Man kann dabei beide Displays gleichzeitig anschließen und die Änderungen direkt beobachten, allerdings hat man auf dem Android Display dabei kein Kamerabild.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Ja das Bild am Handy friert ein.
Hab das auch probiert, aber leider ohne ergebnis.
Raute und Horizont hab ich nicht,al auf dem Handy.
hab die neusten Updates drauf.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
An den PC gehängt und bemerkt das es wieder was neues an Software gab.Nach Installation (zur Sicherheit alles neu) läuft jetzt alles einwandfrei.
 
So bei mir läuft auch alles und die Cinemizer OLED ist auch morgen da. Das einzige was mir echt Bauchschmerzen bereitet ist dieses verf...... Trainerkabel. Ich brauche die Funke nur komisch anschauen und habe einen Abbruch der Verbindung zur LB.
Habe beide Kabel ausprobiert.... und nein... die Trainerbuchse der Funke ist absolut *jungfräulich*
Ist das bei Euch genau so? Will so nicht in die Luft gehen.... da ist das Unglück ja schon vorprogrammiert :???:

grüße zero
 
Ersetze mal die Buchse. Manchmal sind die Kontakte schlecht gebogen auch ohne dass schon ein Lümmel drin war.
Das sieht man gelegdntlich auch bei nem MP3-Player und Ähnlichem. Meistens denkt man an die Kabel, dabei fehlt da gar nix und entjungfert wird ja das schwarze Loch.
 
Moinsen,

oje Buchse ersetzen? Hatte eigentlich nicht vor bei einer fast neuen T14SG großartig dran rumzuschrauben. Ist diese Buchse leicht erreichbar und die viel wichtigere Frage, wo bekomme ich so eine Ersatzbuchse her? Habe da auf die Schnelle nichts finden können. Sollte ich die Fernsteuerung lieber einschicken? Diesen Weg würde ich aufgrund des anstehenden Wetters etc. erst mal nicht gehen wollen.

So... habe den *neumodischen Plunder*, mal auf ein altmodisches 70èr/80èr Jahre Stativ geplatzt :D
Wie ich finde... optisch schon fast (absolut) ansprechend :shy:

IMG_3322.jpg

Wünsche ein sonniges Fliegerwochenende
zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es nicht sein lassen und bin am Wochenende mal mit der LB unterwegs gewesen
und wollte Euch kurz meine Erfahrung kund tun. Zum ewig nur anschauen ist das Zeug einfach zu schade.

Getestet wurde auf einem F450 mit E300 Antrieb und den Wabbellatten (weshalb ich leider kein brauchbares Onboard Video liefern kann :(
Gewicht mit 4S-5000er Nanotech lag bei genau 1620gr. Nach kurzem Anpassen der Gains flog die Kiste auch sofort wie sie sollte. Video Feed lief in eine Cinemizer OLED. Fazit:

Hammer Bild, keine Freezeframes od. sonstige Aussetzer, kaum wahrnehmbarer Lag.
Ok... zum in Bierflaschenhöhe übers Feld stochern nur bedingt zu gebrauchen, aber ich habe es trotzdem nicht sein lassen können :wow: ... alles natürlich sicherheitshalber mit Spotter damit ich nicht zu tief gerate. Entfernung lag bei knapp 1000m in verschiedene Richtungen. Weiter habe ich mich mit der Wackelkiste erst mal nicht hinausgetraut, aber ich bin überzeugt... da geht noch (einiges) mehr :)

Das Problem mit dem LS-Kabel bzw. der Buchse meiner Funke besteht natürlich immer noch.
Habe halt einfach versucht, so bewegungslos wie möglich im Feld zu sitzen, was auf Dauer natürlich keine Lösung ist :rolleyes:
Wenn ich wieder einen *gescheiten* Kopter zur Verfügung habe bzw. rausgefunden habe, wie ich andere Latten auf den E300 Antrieb bekomme, dann gibt es auch Onboard Videos. Vorschläge zur Lösung des Problems der LS-Verbindung und zur Befestigung anständiger Löffel sind natürlich immer gern gesehen.

Gesamtfazit: Wenn`s läuft.. einfach ein (FPV)Traum!

grüße zero
 

tshisix

Neuer Benutzer
Hmm...die LB ist nun doch früher bei mir angekommen als gedacht. Hab grad noch keine Gopro 3 BL zu liegen...nur eine zweier Gopro. Kann ich die auch montieren..für erste Testzwecke? Oder kann ich die in die Tonne werfen? Ich muss nun noch das Gimbal, eine dreier Gopro und ein geeignetes Tablet besorgen (MAC-User). Nach Kopter und LB ist diesen Monat irgendwie die "Zeit" etwas knapp geworden... ;)
LG, Ecki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht warum es mit einer 2er nicht gehen sollte, es sei denn sie hat noche kein HDMI-Ausgang (zu faul zume GOOglen, ... kann mich noch nicht mal mehr richtig an meine Hero1 erinnern). Eine Hero2 in die Tonne werfen? Schick die mir lieber rüber.

Gerade nochmal geschaut... hat Mini-HDMI Ausgang (über Backpak-Anschluss?).
Welche *Latenz* da entsteht, wirst Du wohl selber ausprobieren müssen.

Besorg Dir ein HDMI fähiges Ausgabegerät und leihe Dir kurz ein Adroid Device zum einstellen der Parameter und werde glücklich, oder warte noch Ewigkeiten auf den IOS Support.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbiHubi

Neuer Benutzer
Hallo Zero,

sagst Du mir bitte mal, welche Cam im F450 Du in Deinem (FPV)Traum verbaut hast?
Außerdem weiß ich noch nicht so genau, welche Videobrille ich nehmen soll. Hatte auch die Cinemizer OLED im Auge, die bei Dir ja sehr gut läuft.

grüße Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten