DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Mein Preistip ist die Skyzone FPV Brille von Foxtech.
Die hat fast die gleiche Auflösung wie die Cinemizer (16:9). Du mußt nur einen einfachen HDMI<-> Anlaog Konverter dazwischen packen. Die bekommst Du für 10€ bei Amazon und benötigen nicht mal ne Spannungsversorgung

Vorteil der Skyzone, die hat auch noch einen Analogempfänger für 5.8 GHZ mit diversity eingebaut.
Nachteil, die kann kein 3 D Material darstellen.

Das Bild ist im Vergleich zur Cinemizer eine hauch schlechter aber immer noch 100 mal besser als jedes analoge Bild.
 
Hallo Norbert,

zu Deiner Frage... das Setup bezog sich auf den direkten Feed über die GoProHero3 (ohne Gimbal).
Habe hier noch eine Flycamone HD, aber die wird erst getestet/verbaut wenn wieder der entsprechende Kopter am Start ist.
Ansonsten kann ich mich der Meinung von Wolke nur anschliessen... alles eine Preis u.ä. Frage.

grüße zero
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Und Brillenträger werden mit der Cinemizer auch besser fahren weil man die Dioptrin an der Brille stufenlos einstellen kann...
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
Und der Unterschied zwischen HDMI und Composite Video so wie LCD und OLED Displays ist auch riesig, auch wenn die Skyzone günstig ist, an einer Lightbridge will man wenn dann eine Zeiss.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Hallo Norbert,

zu Deiner Frage... das Setup bezog sich auf den direkten Feed über die GoProHero3 (ohne Gimbal).
Habe hier noch eine Flycamone HD, aber die wird erst getestet/verbaut wenn wieder der entsprechende Kopter am Start ist.
Ansonsten kann ich mich der Meinung von Wolke nur anschliessen... alles eine Preis u.ä. Frage.

grüße zero
Wenn das die FCO HD Eco ist(nutze ich auch) kannst du über HDMI entweder Fliegen FPV oder Filmen nicht beides.
Dieses Phänomen hatte ich bei ACME angesprochen, da es Analog ja klappt, jedoch können die das per HDMI nicht Testen da sie keine LB haben.
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
.... ich mein er hätte Möllemann geheißen :engel:
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
bitte mal mit-überlegen: ich will auf keinen fall meine zweite dc16 (camoperator) über die lb anschliessen. mir ist das zu gefährlich mit dem kabel in der lb. meine groundstation der lb ist unter dem pilotensender. also nur sehr kurzes kabel und gut montiert/gesichert. spricht was dagegen via hf modul den camop. sender mit dem kopter sender zu verbinden? klar senden dann beide auch zum kopter, aber wenn einer neben mir mit 2,4 ghz fliegt muss das system auch perfekt arbeiten. oder geht das nicht?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Bullshit

Digital übertragen ist das egal .. außer die LB hat über die 100mw Sendeleistung was in der EU nicht erlaubt ist ...

Die LB selber verwendet ja FHSS, sowie alle anderen 2.4Ghz Funken ....

Wenn sich das stören würde dann würde beim Modellflugplatz ja jeder 2te betroffen sein weil ja mittlerweile fast alle auf 2.4Ghz senden.

und noch was... das DIY 2,4Ghz HD FPV Projekt hat auch keine probleme mit 2,4Ghz Vidoe und Funke, FHSS sei dank.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Du kannst das ganz einfach testen ...hol dir deinen CamOP. und mach einen Reichweitentest.
Funke neben LB Basisstation setzten und den LB Air Modul neben den Empfänger plazieren, irgendein Servo an den Empfänger anschließen.
und dann mal ne 500m-1,5km wandern gehn... und schaun wann wo was in den Failsafe oder Störungen auftreten.

Das was DJI meint ist, wenn der Copter zuweit weg ist, dann kann das LB Air System den Empfänger überstrahlen und der geht dann in den Failsafe.
aber soweit wirst du ja sicherlich nicht wegfliegen oder? :)

//Edit:
deine Jeti gibt doch auch den RSSI wert aus oder? da kannst auch nachkontrollieren wir gut die Verbindung ist
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
wenn Du recht hast, bei ich mir in den hintern. seit wochen suche ich nach einer lösung um irgendwie die ansteuerung des kopters über die LB zu umgehen. ich will die LB NUR zur videoübertragung nutzen und nicht als steuerung! der kopter fliegt duch die verzögerung eh a bisserl schwammig - zumindest kommt mir das so vor!
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Was mich gerade noch eingefallen ist weil ich das Video gesehn hab:
https://www.youtube.com/watch?v=JpVY09Ce5C8&list=UU9zTuyWffK9ckEz1216noAw

Wennst dir noch sicherer gehn willst, knall auf der LB eine LHCP oder RHCP 2,4Ghz Antennen rauf, sind zwar n "bisschen" größer aber naja ^^
Soweit ich mich jetzt Erinnern kann sind die Fernsteuerungs Antennen Linear CP (bitte berichtigen wenn falsch)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten