DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
Soweit ich weiß, ist das leider nicht möglich. Man kann zwei Kameras anschließen und dazwischen umschalten bzw auf verschiedenen Ground-Modulen empfangen, allerdings muss dafür eine am kompatiblen DJI-Gimbal mit dem entsprechenden Anschluss sein, und die zweite am AV oder HDMI. AV und HDMI gleichzeitig geht nicht.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo olex Danke für deine schnelle Antwort !

manchmal sind die DJI Jungs echte Helden .... :-( Riesen groß auf Ihrer HP und dann geht es aber nicht...

Ich habe insgesamt 3 Ground-Module, die zwei die auf "Slave" stehen vergessen auch nach jedem an und aus das Sie Slave sind, ist aber die neuste Firmware, gibt es dazu schon Erfahrungen ?

Danke nochmal !!
 
Moin. Habe mir die Lightbridge unter den P2 gebaut. Indoor hat alles zu 100% funktioniert. War dann fliegen bei ca. 0°C, da kam das böse Erwachen. Es wurde entweder kein Videosignal übertragen, oder das Bild hatte grüne Streifen und verschwand nach kurzer Zeit wieder. Hat die Lightbride ein Temperaturproblem? Hab ein Video eines Japaners gefunden, der die selben Probleme hat. Ist es noch jemandem von euch schon so gegangen?
https://www.youtube.com/watch?v=UBzDBkuaYOY&feature=youtu.be
Hallo Pyren,
bist du inzwischen weiter gekommen?
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Immer nur draußen (bei ca. 10°) kommen manchmal die senkrechten Streifen und danach die Anzeige auf dem Monitor no Signal. Der Fehler tritt immer nur kurz auf, so dass ich noch kein Foto machen konnte. Ich hatte bisher mein HDMI Kabel oder die Stecker in Verdacht, bis ich gerade hier das Video und deinen Beitrag gesehen habe.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Pyren

Neuer Benutzer
Moin Wilhelm, hab die ganze Sache ruhen lassen bis es wärmer geworden ist, dann funktioniert es. Hab allerdings ein anderes Problem. Wenn ich die komplette Anlage starte, darf ich das Groundmodul erst einschalten wenn alles andere läuft, sonst habe ich nur das OSD, aber kein Gopro Bild. Ich weis nicht ob das normal ist.
VG Rene
 
Hallo Rene,
ich werde auch wohl damit leben (müssen), wenn’s nicht schlimmer wird.
Bei mir ist die Reihenfolge, wie ich die Geräte einschalte, eigentlich egal. Man sollte aber zuerst das Groundmodul und die Funke und dann den Kopter starten. Die Gopro sollte man ganz zum Schluss einschalten.
Welche Firmware verwendest du?
Ich verwende die Version vom Oktober 2014 und habe das einzelne Update vom Dezember nicht drauf. Ferner musst du eine der Einstellungen der Gopro verwenden, die im Handbuch stehen. Da gibt es eine Liste. Ich vermute, dass bei dir irgendeine Einstellung nicht passt.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Pyren

Neuer Benutzer
Tja, ich mache mir schon Gedanken, warum es bei anderen funktioniert und bei mir manchmal nicht. Hab die LB gebraucht gekauft und die neueste FW ist schon drauf. Gopro Einstellung 1080 mit 30 FPS. Schalte die Gopro eigentlich immer als erstes ein, um dem Gimbal bei der Arbeit nicht reinzupfuschen ;). Ist mir schon klar das die Funke und das GM als erstes eingeschaltet sein muss, hab dann aber wie gesagt nur das reine OSD, ohne aktuelle Werte. Werde das mit der Gopro zum Schluß einschalten mal probieren. Danke erstmal.
VG Rene
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Hey Leute, ich werfe hier auch mal kurz meine Fragen in den Raum bevor ich einen neuen Thread eröffnen muss. Habe vor kurzem eine gebrauchte Lb erstanden. Ich nutze ebenfalls ein Naza V2, ein Futaba t8fg, ein Zenmuse H3-2D mit GoPro 3be.... leider schaffe ich es irgendwie nicht, zumindest die Nick-Funktion fürs Gimbal auf einen Schalter zu legen und auch den Failsafe-Schalter nicht zu zu belegen. Mein IOC-Schalter ist auf X2, der Flugmodus auf U...aber X1 bekomme ich nicht zum laufen. Bitte um dringende Hilfe!! Bei dem Flugwetter will ich schnell wieder in die Luft :D
 
Sehr viel Ahnung habe ich auch nicht, aber mit meinem Graupner Sender kann ich die ersten 7 Kanäle im LB Assistenten steuern.

Funktionierten vorher alle Funktionen mit dem normalen Empfänger?
Bewegen sich die 7 oder 8 Schieber im LB-Assistenten?
Drücke mal Default Map.

Viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Hallo Wilhelm, danke für die schnelle Antwort. Dank dir ist mir im Assistenten ein kleiner Fehler aufgefallen...ich hatte einen Kanal doppelt belegt. Jetzt kann ich zumindest mein Gimbal ansteuern, aber den Failsafe-Schalter bring ich leider noch nicht zum laufen. Kanal 7 und 8 sind im Assistenten aber aktiviert...
 
Meinst du das Failsave im NAZA Assistenten, siehe unten?
Dazu musst du zwei Schalter an der Funke belegen.
Ein Dreifachschalter wählt GPS – ATTI – Manual.
Mit einem Mischer (in der Funke) musst du dann einen zweiten Schalter dazumischen, damit der Schieber auf FS geht. Dazu gibt es eine Menge Info im Netz.
Viele Grüße,
Wilhelm

(Bis später, bin dann weg zum Fliegen..)
 

Anhänge

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Ja genau. Das war mit dem normalen Empfänger etc. auch alles kein Problem, nur tu ich mir mit der lb grade etwas schwer...aber das werde ich schon hinbekommen ;) Danke und guten Flug!! War auch grade das erste mal mit der lb und hab mich schon verliebt :D
 
Hallo zusammen....

ich zweifel gerade an meinem Setup. Im Aufbau ist ein Fotocopter mit einer A2, Lightbride und einem 360° Pan Gimbal. Ich lese öfters das man die LB nicht parallel zu einem anderen Empfänger verwenden sollte ( in dem Fall die A2). Ich hatte mir eigentlich Gedacht, die LB ausschließlich für das Videosignal direkt am Gimbal ( Kamera) zu verwenden. Die Alternative wäre, die Steuersignale wie z.B den Bus durch die Schleifringkontakte zu führen und den LB-Sender am Copter zu montieren. Funktionieren die Schleifringe zuverlässig? Mir wärs eigentlich lieber, das HDMI-Signal durch die Schleifr. zu führen, damit bei einem Fehler der Copter weiterhin steuerbar ist. Zurzeit habe ich nur ein 12poligen Schleifring, welcher für das HDMI nicht aussreicht.
Würde mich über Meinungen oder Vorschläge freuen...

Gruss
Der Osterdeich
 
Hallo
Habe eine lightbridge mit der GoPro geplant. GoPro Signal kommt über HDMI Stecker, passt. Jetzt kommst, wie versorge ich die lightbridge air mit Strom ? Passiert das über den Gimbal Port ? Gibt es dazu spezielle Stecker ?
Däne für eure Antworten
Guenther
 
Es sind 2 Kabel passend für den Gimbal Port dabei: ein Kabel für den Anschluss an Zenmuse und alternativ ein Kabel mit XT60 Stecker und CAN-Bus Stecker.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
Hallo
Die Kabeln sind angekommen. Ich hab natürlich sofort probiert, leider zeigt er mir beim air Modul die rote LED Für das fehlende Videosignal an.
GoPro ist an, kann mir da jemand helfen ?
Danke
 
Welche Gopro hast du?
Für die 4 gibt’s ein Update der Air Unit vom Dezember 2014 (v1.1.10).
Schalte die Gopro zum Schluss ein, wenn alles andere läuft.
Eventuell ist das HDMI Kabel kaputt. Ich habe auch schon eins gekillt.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten