DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infinity553

Erfahrener Benutzer
#82
Wer will komisches laggy video zu dem es noch keine passenden Brillen gibt?
Für Video und Foto sicher toll, zum fliegen aber nicht zu gebrauchen.
Just my 2 cent.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#83
Vor ein paar Jahren sind ja auch einige Leute mit Easycap Converter geflogen und da gab es mM nach (hatte selber auch einen) fast noch mehr Lag.
Ob es einem für FPV (!) dann noch wert ist, so viel Geld dafür auszugeben, ist wieder eine andere Frage.
Für den entsprechenden Preis bekommt man auch die passende Brille (HMZ-T1). Und die Fatshark Dominator HD wäre auch geeignet... (wenn sie auch nicht die volle Bildqualität wiedergeben können wird)
Ich persönlich glaube, dass bezahlbare Alternativen mit weniger Lag im laufe des Jahres kommen könnten.
 
#84
Dominator HD heisst sie nicht, weil sie HD wiedergeben kann. ;-)
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#85
Ne, das mit dem "weniger lagg" wird erstmal nix.
Das problem ist dass das Digitales Videosignal ist das Codiert und Decodiert werden muss.
Dazwischen noch die Funkstrecke.
Unter die zur zeit ca. 100ms die ich noch für sehr optimistisch halte wird man erstmal nur schwer kommen und wenn dann auch nur mit speziell dafür entwickelten Kameras.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#86
Also die Lightbridge soll angeblich 80ms Lag haben.
Dass es hier ohne Latenzzeit nicht geht, ist ja klar. ;) Kürzere Latenzzeiten bekommt man aber sehr wohl hin.
Der, der dieses Video von seiner Eigenbau-Lösung gemacht hat, schreibt, dass hier bis zu 0,1s Latenz möglich ist (im Video sind es 0,2s):
http://www.youtube.com/watch?v=5-zg8jXhChM

Das ist ein Raspberry Pi mit Wlan.... :)

@Chris
Ja, leider. Aber sie ist geeignet (HDMI Eingang), um mit der Lightbridge zum Einsatz zu kommen. Wenn auch nicht optimal.
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#88
@AndreasL90

Hab ich nen Denkfehler?
Du schreibst, dass er 0,1 Sekunde angibt - es aber aktuell um 0,2 Sekunden sind ...
Wenn ich mich nicht irre und komplett verrechnet habe, dann sind das doch 100 Millisekunden bzw. 200 Milisekunden ...

Demnach, sofern die Werte von 80 Milisekunden eingehalten werden, wäre die DJI-Lösung etwas besser geeignet ...


-ghost-
 
#89
Mann....Fliegt hier echt jeder ein Modell, welches weit über 100KmH fliegt? Also sofern man nicht nonstop rumschletzen will wie ein komplett Irrer, sind die 0,1S Latenzzeit echt Peanuts. Bei der Bildquali nehm ich gerne ne Verzögerung in Kauf. Die meisten gurken nur per FPV und die wenigsten hier, heizen mit Fullspeed zwischen Bäumen oder sonstwas rum. Also sofern man nur halbwegs "normal" unterwegs ist, kann eine Zehntel Sekunde vernachlässigt werden. Bei meinem ersten Flieger hatte ich 3-4 Zehntel und es ging auch.....(Grabber). Wenn das ein so rieeesiges Problem ist, muss der Eine oder Andere halt beim analogen Zeugs bleiben. Darüber zu diskutieren bringt nichts. Die Latenz bleibt so oder so.....
 
#94
@mk-Thor
Meinte denn es wird irgendwie (oder irgendwann) eine praktikable Lösung geben, die Jeti und LB gemeinsam zu nutzen? Ich möchte die Jeti nicht austauschen. Eher suche ich ein anderes System fürs Video.


genau das geht eben nicht problemlos da die jeti DC 16 / DS 16 keine L/S oder DSC buchse hat.

und mit einem Jeti empfaenger an der LB wie im video ab 6:08 zu sehen gibt es aussetzer im LB link.

die weiter nutzung der bestehenden RC empfänger am kopter ist auch nicht ohne probleme möglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#95
ich versteh nicht wie man den jeti krempel noch benutzten kann, die reichweite ist teilweise unterirdisch, abgesehen von den vollkommen übertreuerten komponenten, und der unflexiblen firmware.
 
#96
Der ganze Telemetrieschmarren ist meiner Meinung nach nur eine Modeerscheinung einer kontrollsüchtigen Gesellschaft. Wenn es darum geht, den Heli, Flieger oder MK einmal sauber einzustellen, reicht es eigentlich, wenn man dies einmal richtig ausführt und danach landet das ganze Messgemüse wieder in ner Kiste. Also entweder fliegt man, oder man guckt die ganze Zeit auf jedes Miliamperchen. Diesen Rush sehe ich auch bei den Fliegerkollegen. Da pinkeln sich manche wegen einer Abweichung von 0.01V schon fast in die Hose. Nee......ich flieg mal ne Runde, messe hinterher n bisschen nach und taste mich an Flugzeit und dergleichen heran. Das permanente Gebrabbel oder Gepiepe der Funke nervt. Mal abgesehen davon muss man sich fragen, ob man im Labor oder aufm Flugplatz ist.......tja.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#97
Hey,

Könnten die Jeti Hasser bitte das Gelaber von der angeblich geringen Reichweite nicht immer wiederholen... Sonst glauben das die Leute noch :)
Die DC-16 hat wie alle Sender (ja auch eure China-Rührgeräte) 100mW, warum sollte sie also weniger Reichweite haben. Die meckert halt eher, aber nur weil eure Sender gar net meckern können ;)
Ich fliege mit meiner Dc-16 auch FPV und würde die nachm fliegen am liebsten nicht aus der Hand legen :)

Back to Topic:
An der Jeti habt ihr klar einen PPM out. Nutze den selber um die kleinen Horizon Modelle zu fliegen (Spektrum-Modul).

MfG
Kai AusCoburg
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#98
OT:
@fly-kai

Also nach Deiner Nomenklatur bin ich vor ca 9Monaten auch ein "Jeti-Hasser" geworden. Ich war wie Du begeistert von der Anlage der Verarbeitung und den neuen Möglichkeiten (Telemetrie-live-recording, ...). So ein DJI-Kopter programmiert sich damit in wenigen Minuten von 0 weg. Hab dann beschlossen alle meine Modelle auf Jeti umzustellen, also Empfänger bestellt, Sensoren bestellt, ... Hab mir auch gedacht, was soll schon sein, ... ist ja eh 2,4 ... .

Nun fliege ich wieder (mit gutem Gewissen) mit meiner Hitec Aurora, hier sind die Geber im Vergleich geradezu antik, aber ich kann dieser Anlage vertrauen. Habe nur >2k€ Jeti- Elektronikschrott herumliegen, kann es nicht mal Verkaufen, weil ich ja weiß (und selbst erlebt habe) dass es eben nicht so tut wie es soll und ja es mag mit 100mW senden, aber leider kommt nicht so viel am anderen Ende davon an wie bei der Konkurrenz.

Aber Du hast wenigstens ein Spektrum Modul verbaut, das gibt dem Sender eine gewisse Daseinsberechtigung. An Deiner Stelle würde ich die "kleinen" mit Jeti fliegen und die "wichtigen" mit Spektrum.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten