DJI Lightbridge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Ich bin wirklich auf die ersten Erfahrungen gespannt. Man könnte das HD Signal auch splitten und Bilder von 2Kameras mit 720p senden und dann entweder auf einem 3D Bildschirm schauen oder mit einer Brille, 3D sehen . Somit wären vorhandene Brillen sinnvoll weiter zu verwenden.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Gegenfrage: Was macht die Wookong so teuer? Qualität kanns ja ned sein ;)
Vom Gewinn abgesehen, ist es natürlich die spezielle Luftfüllung, damit der Baro präziser arbeiten kann. Dazu kommt noch bei der LED-Fassung die Oberflächenbeschichtung aus seltenen Erden und die Abschirmung aller Kabel aus hochwirksamen schwarzen Kunststoff. Da wird nicht gekleckert, wie du siehst, da wird gnadenlos geklotzt.
Von der A2 will ich gar nicht anfangen. Die macht erst richtig Bling-Bling fürs Auge.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Mann....Fliegt hier echt jeder ein Modell, welches weit über 100KmH fliegt? Also sofern man nicht nonstop rumschletzen will wie ein komplett Irrer, sind die 0,1S Latenzzeit echt Peanuts. Bei der Bildquali nehm ich gerne ne Verzögerung in Kauf. Die meisten gurken nur per FPV und die wenigsten hier, heizen mit Fullspeed zwischen Bäumen oder sonstwas rum. Also sofern man nur halbwegs "normal" unterwegs ist, kann eine Zehntel Sekunde vernachlässigt werden. Bei meinem ersten Flieger hatte ich 3-4 Zehntel und es ging auch.....(Grabber). Wenn das ein so rieeesiges Problem ist, muss der Eine oder Andere halt beim analogen Zeugs bleiben. Darüber zu diskutieren bringt nichts. Die Latenz bleibt so oder so.....
Da hast Du Recht. Viele fliegen ja nicht total Kamikaze FPV, sondern eher in gewisser Höhe, ähnlich wie ein Sportflieger. Es mag nicht geeignet sein, um zwischen zwei Ästen durchzufliegen, aber ansonsten ist es sicherlich ein tolles Erlebnis, wenn es dann mit HD hinhaut. Derzeit ist es doch eher so, dass man mehr oder weniger Umrisse sieht. Man kann erkennen, dass da eine Person geht. Aber mehr ist auch nicht drin. Einen Mast habe ich letztens fast getroffen, weil bei 60 KM/h ein Mast mit 15 cm Durchmesser bei der derzeiten Auflösung aus 50 Metern kaum zu erkennen ist.

Die Praxis wird es klären. Ich denke, es wird der entscheidende nächste Schritt. Vielleicht sollte man sich erst die Version 2.0 holen, wenn sie dann kommt ...
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Was mich am meisten Stutzig macht, das auf der DJI Seite nirgens auch nur ein Wort über Lightbridge zu finden ist.
Da aber überall Prorders möglich sind wird es wohl irgendwann hoffendlich kommen.

Ähnlich ist es ja beim H3 3D. Da stand mal irgendwann eine Lieferdatum welches wieder verschwunden ist....
 
Ist einfach ein blöder Zeitpunkt......Wir hatten jetzt die längste Zeit gutes Wetter und haben zu wenig Infos......Das wird wohl eher was für die nächste Saison.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Auf der Foxtechseite kann mann Lightbridge ebenfalls vorbestellen.
Da steht auch was von einem Liefertermin:

"Shipping date will be around May 10th...."

Es bleibt spannend
 
So....konnte es mir auch nicht länger verkneifen und bei Specialkopter den Bestellbutton gedrückt. Bin gespannt wie lange es dauert....
 

PyroM

Langsamflieger
Neid, Gratulation und danke für's Bestellen und damit frühzeitige Ausprobieren. Ich interessiere mich auch für die LB, habe aber noch 2 Monate Zeit. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Erfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten