DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Kreis ist vermutlich nur eine Rückmeldung beim Kalibriervorgang (das Rühren) und muss nicht unbedingt mit den tatsächlichen Signalen übereinstimmen.

Dr. Turbo schrieb auf RCG sinngemäß:
Hier ein paar Tipps, wir empfehlen die IMU nicht zu kalibrieren, wenn es keine Warnung oder Meldung gegeben hat. Die IMU wurde in der Fabrik unter kontrollierten Bedingungen sorgfältig kalibriert so dass du die IMU nicht vor jedem Start aufwärmen lassen musst. Wenn du deinen Mavic einmal zu Hause kalibriert hast, verlierst du dieses Feature. Stick Kalibrierung ist ebenfalls nicht notwendig, wir machen es nur, wenn die Steuerung einen Fehler ausgibt.
https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2765050
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Das sind wohl technische Probleme, die sich lösen lassen. DJI reagiert da gerade in der Einführungsphase erfahrungsgemäß sehr schnell.

Der Mavic macht mir keine Sorge, dass sind eher solche Idioten:

[video=youtube;HHUCaAhgN0M]https://www.youtube.com/watch?v=HHUCaAhgN0M[/video]

Gruß BT
 

aargau

Erfahrener Benutzer
DJI Limitiert auf Max500 ab Starthöhe, das hört sich stark nach Fake, einem anderen Copter oder was auch immer an.
Man hört ja auch die Motoren, der Mavic hat aber kein Mikrofon..
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
DJI Limitiert auf Max500 ab Starthöhe, das hört sich stark nach Fake, einem anderen Copter oder was auch immer an.
Man hört ja auch die Motoren, der Mavic hat aber kein Mikrofon..
1. An welcher Stelle hörst Du Motoren?
2. Mavic Pro Disclaimer and Safety Guidelines v1.0

Seite 46:


Flughöhenbegrenzung
1. Fliegen Sie nicht höher als 120 Meter über dem Boden, und halten Sie
ausreichend Abstand zu etwaigen Hindernissen in der Umgebung.
2. Wenn Sie oberhalb der Flughöhengrenze fliegen möchten, müssen
Sie zunächst den angezeigten Haftungsausschluss bestätigen,
um die neue Flughöhengrenze zu aktivieren. Wenn eine neue
Flughöhengrenze festgelegt wurde, erklären Sie sich weiterhin
einverstanden, dass die Daten (insbesondere Flugtelemetriedaten
und Änderungen der Flughöhenbegrenzung) ggf. auf einen von DJI
betriebenen Server hochgeladen und dort gepflegt werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Im Hintergrund hört man (beschläunigte) Motoren.
Wenn DJI sowohl beim P3, P4, Inspire1 500m beschränkt werden die das 100% auch beim Mavic machen - sonst würden sie sich auf jeden Fall selber ins Fleisch schneiden. Die 500m wurden nur wegen solchen Idioten eingeführt.

120m ist "nur" das Default (da in den USA maximum).
 

PyroM

Langsamflieger
So oder so unfassbar.
 
Hi,

lese hier schon ein Weilchen mit, aber mit der Neuigkeit, dass die erste Auslieferung stattfindet wusste ich noch nicht.. Vielleicht habe ich Glück und meiner kommt schon an, aber wird bestimmt doch erst Mitte bis Ende November etwas werden.

Ich finde das Teil auch einfach ziemlich perfekt für Video- und Fotoaufnahmen. Die Größe ist der Hammer, so kann man ihn wirklich überall mitnehmen und passt in jeden Rucksack. :)

Ach, ich freue mich schon.. nur die Jahreszeit ist denkbar schlecht..

Grüße
Jan
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Seit dem 15. sollte DJI versenden, das wurde verzögert - die ersten wenigen sind nun raus, wenn du dabei bist (falls du bei DJI bestellt hast am ersten Tag, bzw. in den ersten Tagen) solltest du ein Mail erhalten haben von DJI.
Wenn du bei einem Shop bestellt hast: Wirst dich noch gedulden müssen :-(
Gewisse Shops haben mittlerweile auf den 1.12. verschoben und ich denke dieses Datum ist von DJI noch nicht bestätigt worden..

Jahreszeit schlecht? Wieso? Gerade ein Fotocopter kann man doch im Winter auch brauchen
 
Seit dem 15. sollte DJI versenden, das wurde verzögert - die ersten wenigen sind nun raus, wenn du dabei bist (falls du bei DJI bestellt hast am ersten Tag, bzw. in den ersten Tagen) solltest du ein Mail erhalten haben von DJI.
Wenn du bei einem Shop bestellt hast: Wirst dich noch gedulden müssen :-(
Gewisse Shops haben mittlerweile auf den 1.12. verschoben und ich denke dieses Datum ist von DJI noch nicht bestätigt worden..

Jahreszeit schlecht? Wieso? Gerade ein Fotocopter kann man doch im Winter auch brauchen
Einer der ersten war ich mit Sicherheit nicht. Ich habe von ca. 1 1/2 Wochen bei globeflight mit 5% Coupon bestellt. Lieferung erfolgt ab 10.11.2016 laut deren Homepage. Na mal schauen..

Wegen der Jahreszeit ist ja richtig, man kann auch im Winter fliegen gehen, aber im Sommer gibt es doch mehr Möglichkeiten.. Muss da nur an Boot oder andere Outdoor-Sachen denken.. :)

Grüße
Jan
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Ja, habe ich auch schon gesehen. Jede Menge Videos vom Mavic, aber keines aus Europa. Das ist gemein. :-(
 

olex

Der Testpilot
Ein Bekannter aus Aachen hat seinen heute bekommen. Glaube nicht dass er ein Video machen wird, berichtet aber soweit Positives :) War wohl direkt von DJI bestellt, da es angeblich mehrere Tage im Zoll hing.
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
DJI Limitiert auf Max500 ab Starthöhe, das hört sich stark nach Fake, einem anderen Copter oder was auch immer an.
Man hört ja auch die Motoren, der Mavic hat aber kein Mikrofon..
Du hast Recht, das war mit Sicherheit kein Mavic. Im Manual zum Mavic habe ich diesen Satz gefunden: "Be aware that the maximum flight altitude cannot exceed 1640 feet (500 meters)."

Gruß BT
 
Hi,

die Flughafenbeschränkung finde ich durchaus sinnvoll! So kommt es zukünftig hoffentlich nicht mehr zu solchen "Idioten" die dort fliegen wollen und den Luftraum gefährden. Die Regeln zum Flugverhalten sind seit Ewigkeiten bekannt. Wenn nun die Technik aber solche Regelungen übernimmt, könnte das dazu führen, dass die zukünftigen Reglungen der EU nicht im vollem Maße umgesetzt werden, weil die Copter mit entsprechender Technik ausgerüstet sind oder werden müssen. Finde daher die Sache echt nicht verkehrt.

Auch die Höhenregelung finde ich nicht schlecht. Derzeit beginnt ja der angemeldete Luftraum bei 762m und darunter könnte man theoretisch fliegen, so lange man den Copter sieht. Den wird man aber schon nach 300m Höhe kaum noch sehen, von daher auch fragwürdig. Genauso haben viele Rettungshubschrauber, Ultraleichtflieger usw. eine Sonderlizenz ab 300m Höhe zu fliegen. Es kann also ab dort schon zu Zusammenstößen kommen. Daher sind auch die 500m, finde ich, völlig in Ordnung.

Für Phantom gab es soweit ich weiß einen Trick über die 500m zu kommen, indem kurz davor RTH aktiviert wurde. Der Copter steigt dann über 500m und dann wurde es wieder deaktiviert. Dadurch konnte man noch höher fliegen. Denke aber mal, dass wurde inzwischen softwaremäßig gefixt?

Grüße
Jan
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich denke, wir sollten dabei bleiben, technische Fragen auch als solche zu beantworten und in diesem Thread keine Grundsatzdiskussion führen - wir sind hier ja nicht im Kopterforum.

Mich interessiert auch rein technisch, was geht. Was man darf, wissen wir hier ja sicher alle ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten