DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PyroM

Langsamflieger

PyroM

Langsamflieger
Tja, schade. Aber evtl. lassen sie sich nachträglich mit sich reden.

Bestellt am 28.09 im DJI Store... Lieferung via DHL Express aus Hong Kong ETA Di. 16.11
Ok, alles klar - dann bist Du auch dran. Meiner vom 30.09. braucht dann vermutlich 6-8 Wochen länger.
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Härtetest für den Mavic. Die spinnen die Asiaten. :D

[video=youtube;D_Vin9ZtWxQ]https://www.youtube.com/watch?v=D_Vin9ZtWxQ[/video]

Gruß BT
 

heimwolf

Naza-Schweber
Ich find's gut, braucht das keiner von uns ausprobieren. Gerade die Rangetests wären mir zu... ...problematisch in D.
 

hulk

PrinceCharming
Wie schlimm ist es, dass der coole Zwerg hier 1080p nicht in 60fps schafft? Hat da schon wer Erfahrung? Lohnt sich das warten auf den neuen Phantom in der Richtung(große außen vorgelassen)?

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 
Hi, warum sollte er das nicht können? Technisch auf jeden Fall, in der Praxis scheint es bei einigen Probleme (in Bezug auf die Bildquali) zu geben. Man kann dann aber auch auf 48 oder 50fps ausweichen.

hier die Angaben von DJI:
- C4K: 4096×2160 24p
- 4K: 3840×2160 24/25/30p
- 2.7K: 2704×1520 24/25/30p
- FHD: 1920×1080 24/25/30/48/50/60/96p
- HD: 1280×720 24/25/30/48/50/60/120p

Grüße
Jan
 

PyroM

Langsamflieger
Alles über 30p hat laut rcgroups übelste Artefakte/Aliaskanten - nicht benutzbar. Wer 50/60p will, kann den Mavic nicht nehmen.
Da ich sowieso immer in UHD/25p filme, betrifft's mich nicht.
 

hulk

PrinceCharming
Der thread drüben in nachbarland ist so lang. Und ich weiss nicht ob die übertreiben.

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Youtube ist derzeit gerammelt voll mit ziemlich guten Videos, aufgezeichnet vom Mavic. Die Qualität der Videos finde ich eigentlich gut. Wer mehr haben möchte hat bei DJI ja freie Auswahl z.B. P4Pro oder Inspire2.

Gruß BT
 

olex

Der Testpilot
Die Qualität der 1080p60 Videos von diversen Testberichten fand ich bisher eigentlich auch super. Ein paar Bekannte von mir haben das Gerät auch schon in Benutzung, und ich habe noch keine Beschwerden gehört. Ich wage ja fast zu vermuten, dass die RCGroups Beschwerden zumindest teilweise auf zu langsame SD-Karten oder ähnliche Ursachen zurückzuführen sind...
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Die Qualität der 1080p60 Videos von diversen Testberichten fand ich bisher eigentlich auch super. Ein paar Bekannte von mir haben das Gerät auch schon in Benutzung, und ich habe noch keine Beschwerden gehört. Ich wage ja fast zu vermuten, dass die RCGroups Beschwerden zumindest teilweise auf zu langsame SD-Karten oder ähnliche Ursachen zurückzuführen sind...
Die mit 1080p direkt vom Mavic augenommenen Aufnahmen kann man bei genauem Hinsehen eingentlich knicken. Besser ist tatsächlich in 4K aufzunehmen und das lieber am Rechner etc. runterrechnen zu lassen. Gibt dazu auch ein Video von dem, dessen Name nicht gesagt werden sollte ;-) Man kann den Unterschied deutlich sehen. Da geht viel Detailschärfe verloren, wenn der Mavic es selbst runterrechnet.
 

PyroM

Langsamflieger
Es geht nicht um 1080p, sondern um 1080p mit fps > 30. Ich finde das Video gerade nicht wieder, aber es gab einen (unschönen) Flug über Wolkenkratzer - die Aliaskanten waren soetwas von schrecklich, unbrauchbar.

1080p mit 25/30p ist soweit gut, genau wie 2.7k und UHD.
 

PyroM

Langsamflieger
Exakt, in 1080/60p auf YouTube anschauen.
 

careyer

DröhnOpaRähta
So, mein Mavic hängt seit geschlagenen 6 Tagen beim Leiziger Zoll fest... das ist ein Verein voller Schnarchnasen dort... unglaublich!!! Und dafür bezahlt man auch noch Steuern. Letzten Freitag dort angerufen... der Typ der sich dort meldete schien gerade erst aufgewacht zu sein. Ohne Worte sowas.
 
Hi, ich habe gerade mal mit globeflight telefoniert und nach dem Stand der Dinge gefragt. Die Mavic's treffen kleckerweise ein und derzeit ist leider noch keine Besserung in Sicht. Meiner könnte vielleicht noch vor Weihnachten ankommen, bestellt am 24.10. Sie geben sich Mühe, wie bereits geschrieben die Bestellungen vor dem 03.11. noch in diesem Jahr abzuarbeiten, aber selbst das wird schwer sagen Sie, weil die Lieferung stockt.

Grüße
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten