Ich habe bezüglich Bildübertragung alles auf Default eingestellt gelassen, dasa langt ewig und drei Tage für das was mein Handy auflösungsmäßig in der Cardboard-Brille her gibt. Und bezüglich Abschattungen durch Bäume und Sträucher liegen Welten zwischen analogem 5,8GHz Video und OcuSync. Ich habe den Mavic zu Stellen geflogen, wo mein analoges Video längst in weißes Rauschen übergegangen wäre, trotz bester Antennen die normalerweise gute 1,5km weit reichen. Gut 150m entfernt, hinter mehreren Hecken- bzw. Baumreihen und das vielleicht 1-1,5m über dem Boden. Irgendwann wird dann das Bild ruckelig, insbesondere sichtbar beim Drehen um die Hochachse. Das war dann für mich das Zeichen, es sicherheitshalber nicht weiter zu treiben um keinen Komplettabbruch und RTH zu riskieren.
Zum Teil ist das natürlich auch ein Verdienst der 2,4 GHz-Technik, die ein Stück weit weniger anfällig für Abschattungen ist. Wäre interessant, das mal mit dem neuen P4P mit wählbarer 5,8GHz-Übertragung zu verifizieren.
Gruß Gerd