DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PyroM

Langsamflieger
Jap, bei RCGroups lese ich auch jeden Tag die neuen 10-20 Seiten ;)
Und in der DJI Mavic Pro Owners Group auf Facebook schaue ich ebenso nach. Ich lehne zwar Facebook eigentlich ab, aber dort steht, neben überschaubarem Nonsens, die Essenz aus dem RCGroups-Thema, also z.B. alle neuen Videos + Webseiten.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Das kopterforum und konze werden auch von dji gesponsort. Und besonders negative Artikel niedergeredet und gelöscht. Darüberhinaus wird man um spenden angebettelt
Ich glaube, das mit dem Sponsoring hat sich erledigt, sonst hätte der Konze ebenfalls längst wie andere Youtuber ein Vorserienmodell zum Testen bekommen und müsste jetzt nicht seine Anhänger um Spenden zum Kauf eines Mavic von der Stange anbetteln :D

Gruß Gerd
 

careyer

DröhnOpaRähta
Hat jemand von euch schon eine Versandbenachrichtigung erhalten bzw. das Teil irgendwo im Handel gesehen? Es sollte ja angeblch ab 15.10 in den Media Märkten erhältlich sein
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Habe einen vorbestellt, aber laut Händler ist der Mavic erst ab November lieferbar.

Gruß BT
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung nach, ist der 15.10. der Versandtermin ab Werk DJI. Dann müssen alle noch durch den Zoll. Wer direkt bei DJI bestellt, spart die paar Tage beim deutschen Zwischenhändler. Soweit die Infos, die mir ein Händler gegeben hat.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach. Der große Arthur (der, der keinen DJI Mavic bekommen hat), hat da angeblich ganz anderes Infos.

Ich bin gespannt, wann in D die ersten Copter ausgeliefert werden. Da ich trotz Vorbestellung nicht mal in der ersten Tranche meines bevorzugten Händlers bin, muss ich wohl bis Dezember warten.
 
Ich hatte beim Media Markt vorbestellt und letzte Woche die Nachricht bekommen, dass sich der Versand verzögert: ETA 44. KW :(
Egal - da hilft das ganze Lamentieren nichts: wenn er da ist, freue ich mich und hoffe noch auf einen schönen Herbst...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Es ist schade, dass DJI so mieserable Infos bezüglich Liefertermin etc. ausgibt..
An der Vorstellung im Livestream wurden folgende Daten genannt:
-> 15. Oktober, Versandstart für DJI besteller
-> 15. Oktober in Applestores anschaubar + Mitarbeiter geschult
-> ab 02.November lieferbar @AppleStore

Wieso andere Händler dann schon vor dem 2.Nov liefern können ist mir ein rätsel - aber gerade bei uns in der CH gibt es einige, welche zwischen 19. und 24. eine Lieferung bekommen sollen.

Ich selber habe bei ConradCH bestellt -> aktuelles Lieferdatum (zu Conrad) 19.10.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Mich würde mal interessieren, wozu die Kuppel um die Kamera herum ist. Ist die nur zum Transport und man muss die vor dem Flug abmontieen?. Da ich selbst schon mit diversen kugelförmigen Kuppeln im die Kamera experimentiert habe, weiß ich, dass darunter immer die Bildqualität leidet. Selbst bei einer entspiegelten Glaskuppel bei so starker Krümmung. Entsprechend der veröffentlichten Bilder scheint die Kuppel weder aus Glas, noch entspiegelt zu sein.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Es ist schade, dass DJI so mieserable Infos bezüglich Liefertermin etc. ausgibt..
An der Vorstellung im Livestream wurden folgende Daten genannt:
-> 15. Oktober, Versandstart für DJI besteller
-> 15. Oktober in Applestores anschaubar + Mitarbeiter geschult
-> ab 02.November lieferbar @AppleStore

Wieso andere Händler dann schon vor dem 2.Nov liefern können ist mir ein rätsel - aber gerade bei uns in der CH gibt es einige, welche zwischen 19. und 24. eine Lieferung bekommen sollen.

Ich selber habe bei ConradCH bestellt -> aktuelles Lieferdatum (zu Conrad) 19.10.
Mit Luftfracht und ein paar Tagen Zoll passt das mit dem 19.-24. Oktober. Die Mengen werden nur sehr klein sein.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Mich würde mal interessieren, wozu die Kuppel um die Kamera herum ist. Ist die nur zum Transport und man muss die vor dem Flug abmontieen?. Da ich selbst schon mit diversen kugelförmigen Kuppeln im die Kamera experimentiert habe, weiß ich, dass darunter immer die Bildqualität leidet. Selbst bei einer entspiegelten Glaskuppel bei so starker Krümmung. Entsprechend der veröffentlichten Bilder scheint die Kuppel weder aus Glas, noch entspiegelt zu sein.
Da wirst Du wohl Recht haben. Gibt auch Videos, da wird ohne gimbal cover geflogen. Ich glaube, dass das leichte gimbal derart weich aufgehangen ist (sieht man in Videos), dass der Gegenwind beim Fliegen ggf. Zittern ins Bild bringen könnte und das Cover das vielleicht verhindern soll - meine Vermutung.

Wer hat denn ggf. die entsprechende Diskussion dazu in rcgroups schon gelesen? Habe so schnell nichts dazu gefunden.
 
Mich würde mal interessieren, wozu die Kuppel um die Kamera herum ist. Ist die nur zum Transport und man muss die vor dem Flug abmontieen?. Da ich selbst schon mit diversen kugelförmigen Kuppeln im die Kamera experimentiert habe, weiß ich, dass darunter immer die Bildqualität leidet. Selbst bei einer entspiegelten Glaskuppel bei so starker Krümmung. Entsprechend der veröffentlichten Bilder scheint die Kuppel weder aus Glas, noch entspiegelt zu sein.
Diese Kuppel ist als reiner Transportschutz gedacht. In diversen Videos sieht man, wie sich die Bildqualität MIT Kuppel merklich verschlechtert (Lensflares, Bild nicht so knackig).
In besagtem amerikanischen Forum wurde auch darüber diskutiert - einzig die FPV-RACER überlegen, zum Schutz des Gimbals im Falle eines Crashs die Kuppel dranzulassen. Auch wenn der Mavic jetzt nicht der optimale Racer ist - trotz Sportmodus.
Zum reinen Filmen (noch dazu mit langsamen Schwenks) bleibt das Ding besser am Boden...
 

hulk

PrinceCharming
Vielleicht finde ich ja noch die a Mails aus der vergangenheit

Auf die Schnelle;)
https://copterflieger.com/2014/06/23/spende-fur-arthurs-channel/
https://www.youtube.com/watch?v=pOtxuWSVAUU
http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Thread&threadID=2635

https://www.youtube.com/watch?v=ssGlRTfGfpk ganz aktuell inklusive Spendenhinweis

die Kommentare dazu sind eindeutig. Und die Google Ergebnisse deuten darauf, dass manches im Forum gelöscht wurde.

Da ich aber selbst mit dem Gedanken spiele, einen Mavic im neuen Jahr zu kaufen, warte ich gespannt auf eure Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten