DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

careyer

DröhnOpaRähta
#81
Wenn das hier durchkommt, dann darf man nichtmals mehr mit einem Mavic fliegen: https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/UAS Prototype Regulation final.pdf

DIY soll eingeschränkt werden auf 250g, 50m Höhe und 100m Entfernung.... Alle weiteren Kategorien schliessen DIY aus und sind mit Transponder auszustatten

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Würde mich mal interessieren was der DMFV dazu sagt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#82
Wenn das so weiter geht Kauf ich mir n Grundstück, zieh n Zaun drumrum und mach dadrauf was ich will...:( ein paar ka sollten ja für n racetrack und n kleines Waldstück reichen
 

infi

Erfahrener Benutzer
#85
also auch wenn ich von fertigcoptern nie viel gehalten hab (mal abgesehen von den micro dingern) ist die verlockung groß vor dem nächsten großen urlaub einen mavic zu holen :)
der dürfte auch bei der sicherheitskontrolle am flughafen nicht so auffallen wie ein selbstbau-copter, v.a. die akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#86
also auch wenn ich von fertigcoptern nie viel gehalten hab (mal abgesehen von den micro dingern) ist die verlockung groß vor däm nächsten großen urlaub einen mavic zu holen :)
der dürfte auch bei der sicherheitskontrolle am flughafen nicht so auffallen wie ein selbstbau-copter, v.a. die akkus.
Das dachte ich mir auch. Bin seit Jahren mit meinem eigenen Klappcopter in der Größe unterwegs (siehe Avatar), aber kriege natürlich weder so gute Filmaufnahmen hin noch habe ich eine HD-ÜBERTRAGUNG. Wollte ich das alles selber bauen, würde es das gleiche kosten, aber sicher nicht so perfekt aufeinander abgestimmt funktionieren! Phantom kann ich nicht wirklich leiden, die Mentalität vieler, die sowas fliegen, auch oft nicht. (Die Leute, die hier einen P fliegen, haben ihn häufig als 2. oder 3.-Copter für Filmaufnahmen)
Im Kopterforum gibt es einen Thread über Phantomreparaturen bei DJI. Die schrotten ihre Copter wohl häufiger, was für mich ein NoGo ist. Hatte bisher keine Abstürze und werde auch in Zukunft keine haben.
Als Synonym für Drohnen ist der Phantom in den Köpfen. Kann man nur hoffen, dass das neue Erscheinungsbild des Mavic ein besseres Image mit sich bringt.
 

PyroM

Langsamflieger
#89

PyroM

Langsamflieger
#90

PyroM

Langsamflieger
#92
Der *** war mit Sicherheit irgendwo in der tiefsten Innenstadt zwischen den Wolkenkratzern unterwegs und hat ihn versemmelt oder irgendeinen anderen Unsinn gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#93
schau das Vid, lauf GPS Koordinaten letzte Pos direkt über Wasser, soweit ich das gestern beim schnellen drüberschauen verstanden habe
also Vermutlich unten auf dem Grund, müsste man mal tauchen
 

PyroM

Langsamflieger
#95

PyroM

Langsamflieger
#97
Tja, evtl hat er so auch den Mavic verloren:
 

PyroM

Langsamflieger
#99
Nene, das ist ein "Spielzeug", kein Mavic.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten