Ach übrigens, per Untertitel kann man auch in Deutsch oder Englisch übersetzen lassen - damit versteht man doch einiges. So wurde auch die Flugzeit um 25 Min. bestätigt.
Dann rechnen wir mal grob:
25 Minuten Flugzeit
743g Gewicht
3830 mAh Kapazität, nutzbar 90% = 3447 mAh
Verbrauch in einer Flugstunde: 3447/25*60 = 8272,8 mAh oder 8,3 Ah
Wenn ich dann mal weiter überschlage, komme ich auf eine Antriebseffizienz von 8,1 g/W. Das ist kein Topwert, aber auch nicht schlecht. Die Flugleistung liegt wohl insbesondere bei der hohen Akkukapazität im Verhältnis zum Gesamtgewicht. Ca. 45% des Gewichts stammen vom Akku.
Wenn ich Blödsinn gerechnet habe, korrigiert mich ;-)
Nachtrag:
Interessant wird das im Winter. Angegebene Betriebstemparatur:
Operating Temperature 32 to 104°F / 0 to 40°C
Ferner liest man dazu folgendes:
If you live in a cold place or plan to fly on a winter break, low-temperature protection will activate. This controls available propulsion power based on the temperature of the battery, so that only a fully-warmed-up battery can offer full power.
Da ich kein Phantömchen habe: War das bei dem auch schon so intelligent geregelt?