Hi,
das ist ja richtig, dass die direkt nichts dafür können. Trotzdem müssen die Kunden dann korrekt informiert werden, wenn die das Produkt nicht haben oder nur sehr schlecht beliefert werden. Sie sollten halt keine Infos zurückhalten und von sich aus tätig werden, etwas zur Lage zu schreiben. Das meine ich mit Schuld bzw. Entschuldigung. Das die, wie wir, im Endeffekt von DJI abhängen und verarscht werden mag sein, aber trotzdem wird der Copter überall weiterverkauft ohne auf die tatsächliche Lieferzeit hinzuweisen. Als "bewusster" Händler könnte man doch darauf verweisen "Liefertermin unbekannt", anstatt "bestellt bald wieder verfügbar" zu verwenden. Das sukzediert doch, dass der Copter in ein, zwei Wochen wieder verfügbar ist, was aber nicht der Fall war und ist.
Die Marge wird sicherlich nicht groß ausfallen, glaube ich auch, trotzdem sollte man bemüht sein, die Kunden zu halten, wie Brandtaucher sagte. Was gibt es noch für einen Reiz bei GF zu bestellen. Es verlangt auch keiner große Geschenke, geht da meiner Meinung nach mehr um Kundenbindung, gerade wenn DJI den Weg zu eigenen Shops geht.
Grüße
Jan